Entzugserscheinungen oder nicht?

• Hey Leute! :smiling_face:

Zuerst mal einige Angaben zu meiner Person und meinem Leben, um euch einen kleinen Einblick darüber zu geben.

Über meiner Person

Ich habe einen guten Schulabschluss, eine Abgeschlossene Ausbildung in einem großen Weltweiten Unternehmen, in dem ich auch nach der Ausbildung unbefristet übernommen worden bin. Habe soweit ganz Nette arbeitskollegen und auch spaß bei der Arbeit. Mein Gehalt ist dadurch auch überdurschnittlich gut, wodurch ich mir leider auch genug Gras leisten konnte, ohne auf andere Sachen verzichten zu müssen, wobei ich sowieso immer durch gute Kontakte, mit einem schicken Preis absahnen konnte...

Nebenbei bin ich noch Dj und Produziere auch selber Musik, wodurch ich noch mehr einnahmen habe.

Im Sommer dieses Jahres bin ich 19 Jahre alt geworden und habe auch meinen Wohnort, arbeitsbedingt gewechselt.

Kiffe seit dem ich 14 bin.. dazwischen nicht mehr als 3 Monate pause... mit 17 viel... dazwischen 2 1/2 Monate ca kalter Entzug mit den gleichen Symptomen in etwa wie dieses mal... dieses Jahr wieder viel gekifft... zum ende täglich. Abends lange wach geblieben um viel zeit zum kiffen zu haben.. nachts auch gekifft und weitergeschlafen..

Meine ''Geschichte'' zum Verlauf

Es fing eigentlich alles an im letzten Jahr, 2010.
    Mein erstes Jahr wo ich jedes Wochenende auf Partys und Festival gewesen bin.
    In diesem Jahr habe ich vieles Probiert an Drogen wie z.B. Gras, Speed, Teile (nur 2 Stk. aufgrund der Streckmittelgefahr), sowie reines MDMA, Pilze...
    Anfangs war ich immer der Meinung, dass ich alles ganz einfach und leicht angehen sollte... habe ich auch gemacht... doch als ich leider gemerkt habe, dass ich das alles ohne Kater oder sonstiges überstehe, wurde ich leider überheblich.
    Ich habe z.B. MDMA mit Speed und Gras, sowie Alkohol zusammen genommen... Ging auch gut.
    MDMA mit Pilze und Gras... wenn ich mir das jetzt so durchlese, merke ich ehrlich gesagt wie blöd ich war.
    Das ging denn alles gut... war jedes Wochenende feiern und hatte dadurch viele Kontakte geknüpft.
    Alles ging wirklich gut und ich hatte sehr viel Spaß.
    Als ich dann aber ein Tag nach einer Party beim guten Freund gewesen war, wo ich zwischendurch aber eine Nacht wieder geschlafen hatte, haben wir bei Ihn einen geraucht. Doch irgendwie war der ''Trip'' komisch... ich habe aufeinmal angefangen Angst zu bekommen, denn irgendwie hat sich das so angefühlt wie imTraum... das Gefühl kannte ich von Partys schon wo viel dabei war, allerdings hat es mir da immer sehr gefallen... im Alltag fande ich das beängstigent und habe mich dadurch ziemlich in's geschehen reingesteigert, bis ich dann zu mir gefahren bin und mich schlafen gelegt hatte.. den Tag darauf ging es mir aber wieder gut... Hatte mir dadurch denn auch gedacht, dass ich einfach körperlich noch viel zu erschöpft gewesen bin und ich deswegen so ein krassen flash vom Kiffen hatte.. Das hatte sicher damit was zu tun?

Als ich die Pilze leider entdeckt habe, war es das blödeste was ich je machen konnte... ich hatte so einen Spaß mit den kleinen happen.. Anfangs wollte ich es nie machen, aber einmal überwindet, habe ich sehr viel spaß daran gefunden.
    Ich habe es auf jedem Festival damit übertrieben... und das waren einige am Stück...
    Das erst was ich mir besorgt habe, nachdem ich alles aufgebaut habe, waren Pilze... habe mir diese dann gegen Abend reingepfiffen... dazu auch mal gekifft... und was gezogen... nachts habe ich denn auch mal nachgelegt, so dass ich über Nacht gerne mal 3g Pilze hatte...

Einmal habe ich auf einem Festival recht übertrieben... viele Pilze... morgens dann starkes Hasch geraucht.. und da kam wieder das gefühl, dass alles unecht ist.. gleich als es angefangen hat, bin ich los, wollte mich schlafen legen weil ich Angst hatte backen zu bleiben... dummer Gedanke...

Auf dem Weg bekam ich kurzzeitig einen Heftigen ''schwindelstoß'', habe gleichzeitig meinen Kopf geschüttelt und dann hat es aufgehört... einmalige sache... den Tag darauf war alles wieder gut...

Auf dem letzten Festival letztes Jahr, da war alles wieder vergessen und ich habe mir das letzte mal Pilze reingehauen, was allerdings gut ging.

Das einzige was komisch war, ist das gefühl gewesen, dass alles unecht ist.. konnte aber klar denken und auch arbeiten... Ein Tag war es dann aber etwas heftiger.. hatte dadurch Angst auf arbeit gehabt undplötzlich wieder so ein schwindel kurzzeitig bekommen... darauf habe ich denn komplett aufgehört mit den Kiffen und alles anderen... denn ich habe gemerkt, dass irgendwas schief gelaufen ist..

Leider habe ich es irgendwann vergessen... habe wieder geraucht, kam darauf wieder super klar... anfangs nur selten.. wollte aber nie breit rausgehen, denn das war mir noch ein bisschen zu viel... habe aber auch nur selten was geraucht...

Dann bin ich in einer anderen Stadt gezogen, habe wieder mehr geraucht... Aber mir ging es immer besser und konnte auch wieder in der Stadt Kiffen ohne Probleme... das war dann aber leider mein Fehler...

Ich habe wieder viel gekifft... irgendwann täglich... irgendwann wurde ich nachts wach, habe mir um 4-5 Uhr einen gebaut... weitergeschlafen und morgens um 9 zur Arbeit... aber auf Arbeit war ich dann immer Clean, denn das war meine devise, die ich auch einhalten wollte und eingehalten habe.

Ich war aber von Tag zu Tag immer müder auf arbeit, denn eines ist klar, dass mein Körper so ein verhalten nicht lange mitmachen kann... habe denn auf einen Freitag aufgehört... den Samstag darauf musste ich wieder arbeiten...

Auf arbeit war es bisschen Stressig, ich länger als 24h ohne Gras... aufeinmal kam wieder schlagartig diese Schwindelattacke... die Kollegen haben das mitbekommen und mir war es peinlich... haben darauf erstmal Mittagspause gemacht und ich hatte mir die ganze zeit gefragt was das gewesen war, denn an die Aktion mit den Pilzen hatte ich schon lange nicht mehr gedacht... Sicherheitshalber wurde ein RTW gerufen.. in der Notaufnahme haben die einige Tests gemacht.. blutbild - druck war okay... ekg war auch ok... langsam ging es mir schon besser... ohne ergebnis wurde ich wieder ''entlassen''
    Den Montag darauf war ich dann wieder auf arbeit... mir wurde wieder ganz komisch... hatte ein komischesgefühl... die Kollegen haben wieder einen RTW gerufen, ohne das ich es wollte.. naja okay... bin dann im RTW rein und darauf haben die wieder ein EKG gemacht... und da war es... ich hatte ''einen extra herzschlag''... keinen Normalen Rhytmus... Im Krankenhaus war dann alles wieder ok... Später hatte der Arzt mir erzählt, es könnten Panickattacken sein die ich habe... da kommt dieses EKG schon vor, denn sonst war alles super und das 2. ekg im krankenhaus war auch wieder super...

Ab da hatte ich Angst es sei was mit den herz... draußen war ich ungern.. hatte auch 2x wieder diese schwindelattacke..

Im Langzeit EKG war aber alles wieder super... das komische war, dass es mir zu hause besser ging.. in einem Kaufhaus schlechter... so benommen habe ich mich gefühlt... Diesen Schwindel hatte ich irgendwie immer wenn ich Angst hatte..

Am Wochenende war ich wieder auf einer Party weil ich da halt Musik gemacht habe... da war alles so weit super.. habe auch nichts getrunken und aufgehört habe ich mit den drogen sowieso komplett...
    Bin morgens müde ins Bett und habe mich nach dem aufwachen top fit gefühlt... alles war wieder gut... selbst die ''gangunsicherheit'' draußen war weg... die ich irgendwie mit Angst zusammen hatte und nur da war, wenn ich wirklich drauf geachtet habe.. denn als ich einmal beim gehen die schritte gezäghlt habe, war alles wieder super...

Letztens bekam ich vom Partyveranstalter zu hören, dass er mich gerne bucht, da ich wenigstens ein Dj bin, der weiß was er macht und klar beim sinn ist... Das hat mich dann doch aufgemuntert, das mein auftreten anderen gegenüber ok ist :smiling_face:

Nun was mich interessiert...

Mein erster Entzug war keine 3 Monate... dadurch hat sich der Körper eigentlich nicht komplett vom Gras entgiften lassen..

Wenn ich aufhöre zu Kiffen, bin jetzt aktuell 1 Monat und 4 Tage Clean... stellt sich der Körper wieder um? Sprich auch Hirnaktivitäten? Ich fühle mich den Tag über total müde und stehe auch bisschen nebenmir... mache mir jeden tag einen kopf, ob es was körperliches ist...
    Ändert sich auch der Stoffwechsel?

Greifen Drogen in den Haushalt der Vitamine z.B. ein?

Ich bin zur zeit ziemlich schnell genervt, was auch durch das entgiften kommen kann... zusätlich habe ich mir noch vitamin b12 tabletten geholt die mir der arzt empfohlen hat, denn mein wert war bei gerade mal 200 von durchschnittlich 400 wie er meinte... ist zwar noch kein Mangel... aber Vit B12 ist sehr für die Nervenzelle zuständig... habe die heute allerdings zum ersten mal genommen....

Noch einmal meine Fragen übersichtlich aufgelistet :smiling_face:

- wie lange brauch der Körper um sich vom Kiffen zu normalisieren? Auch die Psyche...
    - können drogen den vitaminhaushalt durcheinander bringen, zum bezug auf Vitb12
    - wie kann ich meinen Körper am besten gegen diese Vorgänge unterstützen?
    - ich bin Tagsüber körperlich total müde.. aber wird man beim Entzug nicht aktiver?
    - irgendwelche anderern Anregungen könnt ihr mir auch gerne geben bezüglich als hilfemaßnahmen..

Würde mich echt über eine Klarstellende antwort freuen und vielleicht kann mich hier jemand ein wenig über die Abläufe aufklären vom Entzug, aussitzen muss ich es sowieso wieder, wie beim ersten mal... diesmal lasse ich das kiffen und den Rest sowieso... ich will wieder ein freies Leben haben...
    Für restliche Fragen bin ich offen.
    Schreibfehler dürft ihr behalten und einen großen Dank für eure Mühe, die versuchen zu helfen :smiling_face:

Viele Freundliche Grüße an euch :fr:

• Hi!

Ich kann dir keine medizinische oder sonstwie fachliche Auskuft zu deinen Fragen geben, das vorweg. Aber da dir noch gar keiner geantwortet hat, schreibe ich dir was aus meiner Erfahrung:

Kommt Zeit, kommt Rat, kann man vielleicht sagen. Grob gesagt ist nach einigen wenigen Monaten das Thc aus dem Körper raus, danach müsste die direkte Auswirkung auf die Psyche auch gegessen sein. Indirekt kann das vielleicht ewig gehen, das hängt von deiner Einstellung ab, wie sehr du dich nach dem Rauschgefühl zurücksehnst.

Unterstützen kannst du das durch Sport. Fang an zu laufen oder Fahrrad zu fahren, gerade jetzt im Herbst ist das großartig. Damit bist du automatisch aktiver udn tust was für deinen Körper. Die Lungen kriegen was zu tun, alle Organe kriegen Sauerstoff, das Hirn hat mehr Serotonin, du fühlst dich gut nach dem Laufen, bist positiv erschöpft, udn du trainierst dich auch noch hoch, du schaffst immer mehr und wirst immer kräftiger.

Aber vielleicht machst du ja eh schon Sport?

Gruß Paulo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!