Beziehung ... Liebe ... was ist das alles ...

  • Hallo zusammen,

    ich bin 27 Jahre ... und hatte noch nie eine richtige Beziehung mit allem was halt dazu gehört ...
    und ich glaube es ist zeit dafür ... nur wo soll ich diese person finden ... manchmal glaube ich ... es gibt diese person nicht ...
    in meiner vergangenheit gab es sexuelle belästigungen, Kiffen, ritzen, Alkohol, Suizid versuche usw...
    jetzt war ich drei wochen bei einer freundin und ich denke ... das ich halt nie ein männliches wesen werde an mich lassen können ...
    weil das was ich bei ihr erlebt habe ... bzw. gefühlt habe ... fühlte ich noch nie ... und ich denke das ist auch ein stück wovor ich immer meine
    augen verschließen wollte ... will ... bzw. getan habe ... doch nun ... kann ich es nicht mehr und ich weiß eben nicht wie ich mit dem ganzen umgehen soll ...
    und vorallem wo ich jemanden kennen lernen könnte ...

    lg chaos

  • Hallo chaoskind,

    Das ist garnicht so ungewöhnlich wenn man mit 27 noch keine Beziehung hatte, und erst recht nicht bei dem was du schon in deiner Vergangenheit so erlebt hast.
    Es klingt ja so, als würdest du jetzt herausfinden was du wirklich möchtest, bzw. eben die Augen nicht mehr davor verschließen das du eben vielleicht auf Frauen stehst.
    Das ist doch schonmal sehr gut! :top:
    Nur so kannst du an den Punkt kommen, das du weisst was du willst und es eben auch bekommst!

    Klar, das ist schon schwierig und bereitet Kopfzerbrechen, ist aber glaube ich (leider) normal in dem Fall. Hast du denn Freunde, mit denen du auch darüber mal reden kannst oder machst du eher alles mit dir selbst aus?
    Mit dem Kennenlernen das ist für viele Leute ein Problem. Man muss halt (allgemein gesagt) aktiv sein, rausgehen, Dinge unternehmen, wo man auf Menschen trifft, dann lernt vielleicht auch besondere Leute kennen, die man doch mal gerne näher an sich ranlassen möchte.
    Ich befürchte mein Beitrag hilft dir jetzt nicht sehr, aber mehr fällt mir leider grad nicht ein. :55:

    Liebe Grüße, Thymia

  • Doch es hilft mir schon sehr das jemand hier schreibt und reagiert ...
    und ja ich habe freunde die sagen das es okay ist auf frauen zu stehen ... nur mein kopf will das einfach noch nicht alles zu hin nehmen ...
    und meine freunde sagen eig... wir wussten das schon immer das es so ist ... reden kann ich viel ... nur helfen tut mir das alles nicht ...
    raus gehen ... ist auch nicht so mein ding ... auf menschen zu gehen auch eher nicht ... und geld spielt beim rausgehen ja auch immer eine rolle.

    lg chaos

  • Hallo Chaoskind :wink: ,

    ich finds klasse, dass du dich hier mit deinen Gedanken zum Thema Beziehung, Liebe,.... öffnest & sie uns mitteilst. Gerade wenn du für dich persönlich noch unsicher dir & und deinem "Standpunkt" gegenüberstehst - da gehört schon etwas Mut zu ... *find* :fe:

    Kann mich Thymian nur anschließen und finde, dass deine Gedanken & Empfindungen noch lange nicht so wirr & chaotisch sind, wie du sie vielleicht subjektiv wahrnimmst. Anscheinend lernst du gerade deine wahren inneren Bedürfnisse, Neigungen, Verlangen usw kennen. Eigentlich ist es eine schöne Sache, denn schließlich kommst du DIR persönlich gerade ein Stück näher.
    Kann es aber verstehen, dass du vielleicht verunsichert bist, das alles nicht so recht "wahr" haben möchtest - deshalb am Liebsten deine Augen verschließen möchtest. Doch glaube ich, dass unterdrückte Gefühle nur für noch mehr Chaos in deinem Inneren sorgen werden.

    Natürlich sind wir was das Thema "Homosexualität" angeht - soweit wie noch nie bisher in unserer Gesellschaft. Es ist kein Tabuthema mehr. Allerdings wirds noch längst nicht überall (bedingungslos) akzeptiert, toleriert. Es gibt nach wie vor hier & da blöde Sprüche / Blicke, Benachteiligung, Diskriminierung, .... - wie in vielen anderen Bereich letztendlich auch.
    Doch ich hoffe, dass du dich davon nicht beängstigen / abschrecken lassen wirst. Denn was ist schon (un)normal? So oder so sind deine Bedürfnisse & Empfindungen ja da - wie du erlebst, kannst du sie vor dir selbst nicht ja nicht verbergen, verdrängen - das wäre nur ungesund für dich. Und ich denke, dass dich deine Gefühle früher oder später eh wieder "heimsuchen" würden.

    Für mich persönlich hat dieser große Begriff "Liebe", der unter Anderem Themen wie Sex, Leidenschaft, Begierde, usw.... beinhaltet - so oder so sehr viel an Wert verloren... Für mich persönlich kennt Liebe keine Grenzen & Vorgaben - also auch nicht die, die die Grenze von Frau zu Mann überschreitet!
    Die Liebe ist nicht steuerbar liebes Chaoskind. Finde es daher nicht richtig, sich vorschreiben zu lassen - wie & wen, was & wo, wohlmöglich noch wie oft,...man lieben soll! Weder von der Gesellschaft, dem eigenen Partner - gar von sich selbst.

    Versuche mal die generelle "Umwelt" auszublenden - ich finde eine "homosexuelle" Beziehung bringt (dann) letztendlich genau so viele, wie auch genauso wenige Probleme mit sich wie eine "heterosexuelle"! Letztendlich ist es nichts anderes. Man liebt & neckt sich, wie jeder andere. Man erfährt Zärtlichkeiten, Liebe, Sex & Nähe, wie jeder andere! Unter unserer Kleidung sind wir alle nackt, müssen trinken & essen, furzen & rülpsen, müssen uns erleichtern....... :winking_face:

    Ich weiß ja nicht genau was dich verunsichert, dich beängstigt oder dich gar vor dir selbst abschreckt..? Vielleicht magst du ja dazu nochmal etwas mehr schreiben...? Aber vielleicht hilft es dir ja auch zunächst schonmal dich etwas in einem Forum speziell für "Lesben" auszutauschen? Hab einfach mal kurz gegooglet und ein paar Foren rausgesucht:


    Habs sie mir jetzt nicht genauer angeschaut, nur kurz grob überflogen... Mit dem Ruasgehen & "einfach" wen kennenlernen ist bei dir ja so ne Sachen - kenne es selbst von mir...
    Zum Teil haben die in den Foren auch Unterkategorien für Treffen, Verabredungen, Szenelokale, das generelle knüpfen von Kontakten... vielleicht findeste da ja irgendwas oder irgendwen...

    So liebes Chaoskind - ich wünsche dir wirklich von ganzem, tiefsten Herzen, dass du dich (schnell) irgendwann so annehmen kannst, wie du bist. Dass du für dich persönlich keine Grunde mehr finden wirst, weshalb du dich vor dir selbst schämen solltest! :55:

    Ganz liebe Grüße an dich :bn: , pamuk

  • wow ... was für eine antwort ... danke ...

    zwei der foren kenne ich schon ... das eine hab ich mir schon mal hinzugefügt :winking_face:
    ich bin in einen angemeldet aber irgendwie kann ich da nicht schreiben ... irgendwas muss man da einstellen ...
    ich werde es wohl mal mit "deinen" versuchen *zwinker* ich hatte schon immer so probleme mit mir selbst ...
    dachte das es mal besser geworden ist ... aber momentan ... schwankt alles sehr ...

    lg chaos ...

  • immer noch auf der suche nach mir selbst ...


    kennt jemand von euch ein gutes Lesben Forum?
    oder gibt es hier vielleicht jemanden der so "tickt!?"
    also ich schon mal nach foren gesucht aber irgendwie sind die meisten mir alle zu hoch ...
    ich möchte auch endlich mal geliebt werden ...
    kann man eig.. geliebt werden wenn man sich sebst nicht lieb?
    oder geht das nicht ?
    habich die frage schon gestellt?
    ich war schon ne weile nicht mehr hier ...

  • Zitat

    kann man eig.. geliebt werden wenn man sich sebst nicht lieb?

    Ja, das geht.
    Auch ich mag mich selber nicht. Es ist zwar schon besser geworden, aber noch lange nicht in Eigenliebe gemündet.
    Aber ich werde von mehreren Menschen gemocht, von einem Menschen zumindest sogar geliebt.
    Dass Du ein liebenswerter Mensch bist, hat nichts mit eigenliebe zu tun, sondern, wie Du von anderen wahrgenommen wirst.

    Leidder kann ich zu dem Thema Lesbenforen nichts sagen, dazu habe ich eindeutig das falsche Geschlecht.
    Aber eine Freundin von mir liebt Frauen. Von ihr weiss ich, daß in Mannheim eine sehr starke Lesbenszene existiert.
    Das, was Köln für Schwule ist Mannheim für Lesben. Vielleicht ist das für Dich ja erreichbar? Wenn nicht, es gibt in Mannheim ein Lesben-Büro. Die können Dir Kontaktsdressen zu Gruppen und Einrichtungen nennen.
    Viel Glück damit
    dunge

  • Danke für Eure antworten ...
    ich habe es geschafft mich in einen Forum anzumelden ...
    was aber auch ewig dauerte ... aber bis her hatte ich auch keine Zeit mich weiter damit zu beschäftgen ...
    ich wollte mich nie damit auseinander setzten aber im letzten jahr gab es da etwas was mich nun doch in grübeln brachte ...
    und sich dieses thema nun auch nicht mehr aufschieben lässt ...
    mannheim und köln ist alles viel zu weit weg ...
    danke euch ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!