Hallo ihrs!
Ich steck zur Zeit in einer schwierigen Lage bezüglich meines Bruders. Er ist zur Zeit ziemlich labil. Stress mit seiner Abschlussarbeit seines Jurastudiums und seiner Beziehung mit seiner Freundin.
Kurz zur Situtaion:
Längere Zeit läuft es zwischen den beiden nicht so. Einige Dinge sind vorgefallen, die das Vertrauen beiderseits sehr erschüttert hat. Die Beziehung steht kurz dem aus. Seine Freundin wird unglaublich fremd gesteuert durch ihre Familie. Wegen dieser Sache hatte sie auch eine Therapie angefangen, um sich endlich emotional von ihrer Mutter lösen zu können. Mein Bruder hat auch einige Fehler gemacht und ist in seiner Art sehr eigen, unserem Vater sehr ähnlich, was leider sehr negativ ausfällt. Letzte Woche hatte er einen kleinen "Zusammenbruch" und musste einsehen, dass er so nicht weitermachen kann. Er will sich ändern und vor allem ist ihm klar geworden, dass er die letzten Jahre nur für sein Studium gelebt hat und seine Freundin dabei total vernachlässigt hat. Dazu hat er den Fehler gemacht, dass er seinen Kumpels erzählt hat, dass sexuell bei ihnen nix mehr geht. Daraufhin wird sie immer komisch angeschaut auf jeden Partys oder Treffen. Im Gegenzug dazu hat dieses Jahr ihm über 2 Monate verschwiegen, dass sie arbeitslos geworden ist.
Nun ist sie grad zu Besuch bei ihrer Familie und die haben es geschafft ihr einzureden, dass sie sich trennen soll und sich ne Wohnung nehmen soll.
Er ist total fertig. Ich hab ihn so noch nie erlebt. Ich hab ihn dazu bekommen, dass er nächste Woche einen Termin bei der Psychosozialen Stelle seiner Uni macht und da mal hingeht. Jeden Tag ruft er mich an und weint fast jedes mal am Telefon und schüttet mir sein Herz aus. Leider meint er nun auch, sie erdrücken zu müssen und alles wieder gut machen zu müssen mit Aufmerksamkeiten und irgendwelchen Versprechen und sowas.
Ich steh nun dazwischen. Mit ihr konnt ich noch nicht reden. Fahre aber Donnerstag zu ihm über 3 Tage.
Nur langsam weiß ich nicht mehr was ich sagen soll, fühle mich hilflos und zwischen den Stühlen stehend.