Liebe Mitglieder, liebe Mitleser,
wenn es auch in unserer Hilfe eine recht gute Chatanleitung gibt, will ich hier noch auf eine Besonderheit aufmerksam machen - die Einladefunktion!
Ähnliches hatten wir bereits mal und das kam ganz gut an, solange daraus keine Belästigungen entstehen, werden wir diese Funktion abgeschaltet lassen.
Wenn ich also wen einlade und derjenige folgt der Einladung nicht, dann sollte man das auch auf sich beruhen lassen
Hier mal die genaue Anleitung:
- Punkt 1 muss markiert werden, wenn man im Browser über Bewegungen im Chat benachrichtigt werden möchte.
Hat man mehrere Tabs offen, blinkt der Tab des Chats, wenn wer was schreibt oder wer neues in den Chat kommt usw. - Im Chat kann ich die Funktion anklicken, siehe Bild Punkt 2!
- Nach Klick auf die Einladefunktion bekommt man ein neues Popup wo man Mitglieder markieren kann:
- Eingeladene Mitglieder bekommen dann eine Benachrichtigung, hier ein Hinweis als Beispiel:
Das hängt davon ab, was ihr bei euch als Benachrichtigungsoptionen eingestellt hab ==> Benachrichtigungen einstellen
Viel Spaß im Chat
Wenn ihr Fragen habt oder Fehler entdeckt habt, dann erstellt einfach ein eigenes Thema mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!
LG Franz