Es hat alles nicht so schnell mit nem anderem Job geklappt.
Und dann lernte ich jmd kennen, dem ich mich voll anvertraute und der wiederum kannte dann wieder andere, die mich kennen lernen wollten.
Okay, er liebt mich, aber dennoch ist die Beziehung nicht so toll derzeit.
Alk"sucht" (?) wg. Gangbangs
-
-
Jobs fliegen nicht einmal so vorbei. Das zu finden was man sucht, das dauert seine Zeit. Deshalb muss man aber nicht auf halbem Weg die Flinte ins Korn werfen. Such weiter danach, tue das fuer Dich.
Hmm....jemanden kennenlernen dessen Freunde Dich kennenlernen wollen.....Du gibst Dich wieder hin, er verkauft Dich, und Du bist da wieder der Meinung das er Dich verkauft weil er Dich so sehr liebt! Was ist Liebe, was bedeutet es jemanden aufrichtig zu lieben ? Bedeutet das das der geliebte Mensch fuer irgendwelche geile Affen die Beine breit machen muss?
Denk mal nach, wieviel echte Liebe da vorhanden ist.
LG Siegfried
-
Ich verachte mich derzeit selber, weil ich nicht abstinent bleiben kann und die geben mir wenigstens das Gefühl, noch was Wert zu sein, weil sie mich alle mögen.
Bin ja keine Ware oder so. Die achten mich als Mensch.
Seine Liebe zu mir äußert sich, wenn ich auch lieb bin. Klar, ist ja auch nur fair. -
Ja, kenne ich aus eigener Erfahrung dieses selbstverachtende Verhalten. Habe ich lange genug gehabt und selbst heute taucht sowas hin und wieder auf. Auch ohne Alk. Manchmal fuehlt man sich einfach nicht gut in seiner eigenen Haut. Es bringt dann aber nicht viel sich in alte Verhaltensweisen (die man sowieso selbst verachtet) reinfallen zu lassen. Das was in uns Selbstverachtung produziert sind Teile der eigenen Vergangenheit. Bei genauem hinsehen ist nicht alles verachtenswert. Und eines sollte auch Dir irgendwann klar werden. Wir leben nicht in der Vergangenheit, wir leben fuer unsere Zukunft. Gestalte diese, nimm Dir vor Deiner Zukunft einen Weg zu diktieren. Unabhaengig davon was andere wollen.
Versuch doch mal einen Partner zu finden der Dich liebt weil Du es wert bist geliebt zu werden. Einen, der sich auch mal reinkniet damit es Dir gut geht weil es ihm darum geht das es Dir gut geht. Einen, der sich einsetzt fuer das was man gemeinsam WILL. Da frage ich dann aber auch mal bei Dir nach....WAS willst Du (er)leben ?
Vielleicht auch mal mit Hilfe einer Partnervermittlung wenn es in Deinem Umfeld nichts zu finden gibt. Den richtigen Partner findet man nicht immer gleich am ersten Tresen oder nebenan. Lass Dich bitte nicht wieder unterdruecken.
Nicht immer nur so Typen die erst dann lieb sind wenn Du so funktionierst wie die es wollen. Das hat mit Liebe nicht viel zu tun, das nenne ich Versklavung. Sorry.
LG Siegfried
-
Guten Morgen,
am liebsten wäre ich momentan ganz für mich allein, aber ich weiß, dass es dann noch schlimmer werden könnte. Abends, allein zu Hause. Aus Frust würde ich noch mehr kippen. So kippe ich jetzt zwar auch, aber ab und an wird mir auch mal die Buddel entrissen - und das ist auch gut so!
Na ja, mein Selbstwert ist eh nicht der Größte. Daran muss (s)ich unbedingt (wieder) was ändern.
LG, kD
-
Ja, guten morgen,
ganz alleine willst Du nicht wirklich sein. Mal eine Auszeit nehmen ist vollkommen richtig. Man muss sich ja auch mal auf sich besinnen koennen und nicht immer nur fuer andere da sein.
Ist schon gut das Dir hin und wieder einer die Flasche wegnimmt. Aber wann und warum ? Ist es jemand der sich wirklich Sorgen um Dich macht oder ist es jemand der sich eigene Vorteile verspricht wenn er/sie das tut ?
Warum sagt Dir keiner das Du viel zu wertvoll bist um Dich an den Alk zu verlieren ?
LG Siegfried
-
Es gibt diese Momente, in denen ich nicht fremdbestimmt existieren möchte! Aber entweder mein Freund, die anderen oder der Alk bestimmen mich. Es ist schwer aus diesem Umfeld zu kommen - besonders dann, wenn man gegenwärtig für das "Danach" kaum Chancen sieht.
Vielleicht habe ich auch schon längst die Führung vollends abgegeben. Ich weiß grad gar nicht, was ICH will. Bin ein wenig kraftlos.
Die Buddel wird mir dann entrissen, wenn man merkt, dass ich kaum mehr (re)agieren kann oder ich danach noch Jobs habe. Doch, ich denke schon, dass er es macht, weil er Angst hat, dass sonst der RTW kommen muss...
Ich weiß leider nicht, warum niemand mich wertvoll findet - zu wertvoll, um mich nicht ertrinken zu lassen.
-
Wertvoll fuer andere wirst Du erst dann wenn Du fuer Dich Deinen Wert definierst.
Versuche doch mal herauszufinden was Du fuer Dich willst, was Du von Deinem Leben erwartest. Das ist eine gewaltige Aufgabe an der man richtig zu tun hat. Die ist nicht mal eben so gemacht. Frei nach dem Motto....ich will alles....oder....ich will es nicht besser. Das kannst Du gleich abhaken, das geht nicht. Wo sind Deine Hoffnungen, Deine Traeume, Deine Wuensche ?
Aber entweder mein Freund, die anderen oder der Alk bestimmen mich.
Nein, nur Du bestimmst was Du in Dich reinlaesst und was nicht.
Die Buddel wird mir dann entrissen, wenn man merkt, dass ich kaum mehr (re)agieren kann oder ich danach noch Jobs habe.
Welch aufopfernde Liebe sehe ich hier, die gar nicht vorhanden ist....Du hast zu funktionieren...alles andere interessiert da nicht.
LG Siegfried
-
Weiß gar nicht mehr genau, wann ich verloren ging. Ja, ich habe mich selbst verloren. Das, was an mir noch ein wenig selbstbewusst war. Das Zepter aus der Hand gegeben habe ich eher schleichend. Dennoch scheinbar bewusst.
Ich weiß, dass es eine Schwäche ist, ein Fehlverhalten. Auch dass der Alk mich nicht aufsucht, sondern ich ihn
Der Fehler bin ich! Nicht die Kerle, der Stoff, das Umfeld. Es ist aber nett von ihnen aufzupassen, dass ich nicht mim Notarzt wegkomme - und ich denke schon, dass er/sie mich nicht verlieren wollen. Habe ja sonst auch niemanden groß.
Mein Tag wird auch noch kommen, wo ich weiß, was ich will - wo ich wieder kämpfen werde - mich wiederfinden möchte. Irgendwann...
Herzlichen Gruß und 1.000 Dank, kleinesDing
-
Mein Tag wird auch noch kommen, wo ich weiß, was ich will - wo ich wieder kämpfen werde - mich wiederfinden möchte. Irgendwann...
Puh. Dieses Problem hat doch jeder von uns. Tag fuer Tag auf ein neues....faengt bei der Geburt an und hoert beim Tod auf....
Wann willst Du in dem...was Du lebenswertes Leben nennst.....ankommen ? Mit 20...ist vertan, geht nimmer....mit 25, dann fang an Dich zu bewegen....oder erst mit 80.....dann hat die Welt noch lange genug Zeit Dich zu benutzen. Denk doch mal an Dich. Macht ja echt keinen Sinn sein Leben zu suchen wenn man seine Seele beerdigt.
LG Siegfried
-
In der Therapie hatte man mir damals nahe gelegt, keine bestimmten Tage, Wochen, Monate, Jahre zu definieren (ob Ziel oder Weg), sondern Tag für Tag zu gucken.
-
Klar...immer erstmal gucken wie die naechsten 24 Stunden zu bewaeltigen sind. Das kenne ich auch, das ist auch richtig. Aber was kommt dahinter, nach diesen 24 Stunden....wo will man selbst hin und was gilt es dafuer zu tun. Wenn Du ziellos in Deinem Leben weiterrennst dann macht diese 24-Stundenregelung nur den Sinn einen Tag zu ueberstehen. Es ist richtig diese "Regel" zu befolgen. Das hat dann aber auch nur was in dem Suchtbereich zu tun. Wie vermeide ich den Umgang mit Drogen, Alk oder sonstigen Suechten....das hat aber mal gar nichts mit Lebensplanung zu tun. Mach Dir mal einen "Masterplan" fuer Dein Leben...und dann arbeite daran.
LG Siegfried
-
Das Blödste ist eigtl., dass die Therapeuten mir eine "Notfall-Telefonnummer" mitgegeben haben, wo ich mich in dringenden Fällen nochmal zurückmelden kann. Ich schäme mich aber, wenn ich denen mein jetziges Leben präsentiere. Mag da also nicht anrufen. Vllt. bin ich auch deswegen nochmal hier. Evtl. finde ich ja auch hier einen Weggefährten, der ähnliche Pfade beschritten und Kreise gestriffen hat.
Lieben Gruß, kleinesDing
-
Nutze diese Telefonnummer. Die hat man Dir genau wegen solchen Vorkommnissen gegeben.
Ein Rueckfall in die alte Sucht, mit all ihren Auswirkungen, das kann jedem passieren. Ist mir auch (viel zu oft) passiert. Eigene Scham ist aber echt der schlechteste Ratgeber den wir an unsere Seite stellen koennen. Der Ratgeber verhindert das wir etwas besser werden. Eine Sucht zu besiegen geht nicht unbedingt beim ersten Versuch. Manchmal braucht das mehr Zeit.Dann muss man vielleicht 2 oder 3 mal oder noch viel oefter ran. Das bekommt man nicht geschenkt. Eine Therapie zeigt Dir ja nur wie Du mit dem Suchtmittel umgehen sollst....sie zeigt Dir nicht unbedingt wie Dein Leben aussehen muss.
Mir hat diese Notfallnummer immer geholfen. Wenn ich fertig war, meinen Rueckfall gebaut hatte und da angerufen hatte, dann habe ich nur gesagt...."Ich hab Scheisse gebaut und sitz wieder drin im Suff"...mir wurde immer wieder geholfen. Mittlerweile sollte ich das auch angenommen haben, aber auch das ist nicht garantiert. Nur "redenden Menschen" kann geholfen werden. Lass Dir helfen. Vorwuerfe machen die Dir nicht. Die kennen das.
Ruf da an wenn Du Hilfe brauchst oder willst.
LG Siegfried
-
Habe da jetzt angerufen. Ging sogar jemand über Mittag ran. Soll gleich morgen in die örtliche Sprechstunde kommen. Dann bekam ich ein wenig Panik. Möchte nicht nochmal in eine Klinik oder so.
Wir müssten dann das Thema der Prostitution näher "beleuchten". Ich sagte, ich habe da jetzt nicht so das Problem mit, sondern eher mit dem Alk. Nein, wurde da gemeint, das scheint ineinander zu greifen und so -.-Nun ist es mir schon wieder voll unangenehm
-
Finde ich echt gut das Du da angerufen hast. Das Du nicht unbedingt wieder in eine Klinik willst kann ich nachvollziehen. Das muss ja vielleicht nicht sein, obwohl es empfehlenswert ist sich diesem Klinikaufethalt nochmal zu stellen. Hast Du Dir denn nach Deinem Klinikaufenthalt eine Selbsthilfegruppe gesucht oder machst Du das alles nur mit Dir alleine aus ? Hast Du jemanden dem Du Deine normalen Alltagsprobleme anvertrauen kannst ? Ich meine anvertrauen ohne das man das ausnutzt....
Das Thema Prostitution solltest Du mal hinterfragen. Wann machst Du das ? Wo machst Du das ? Warum machst Du das ? Was haelt Dich darin fest ? Wenn immer Alk dabei im Spiel ist um es sich ertraeglich zu machen dann greifen Alksucht und Prostitution da wirklich ineinander. Alk laesst ja einige Hemmschwellen verschwinden.
LG Siegfried
-
Nochmal in die Klinik wäre die absolute Niederlage
Nach der Klinik wollte ich alles so schaffen, weil ich mir dachte "du bist noch jung und wieder voller Motivation auf ein neues Leben - du schaffst das auch so!"
Ich möchte es nach wie vor wieder so schaffen, aber am Telefon meinte man schon, ich stehe mir als Nutte selber im Weg -.-
So gesehen habe ich keinen, dem ich meine Probs anvertrauen kann - möchte ja eigtl. stark sein. Geht ja vllt. auch alleine. Und mein Freund hat auch ab und an mal n offenes Ohr...na ja.Nein, es ist nicht immer Alk im Spiel beim Anschaffen, aber es wird immer mehr.
Dennoch saufe ich nicht, damit ich was machen kann, sondern einfach, weil ich an manchen Tagen auch gar keinen Bock habe und so.LG, kD
-
Nochmal in die Klinik wäre die absolute Niederlage
Eine Niederlage wird es erst dann wenn Du aufgibst. Wenn Du Dir ein zweites Mal ein Bein brichst gehst Du auch in ein Krankenhaus. Also, da nochmal reinzugehen ist alles andere wie eine Niederlage. Das ist ein Gewinn.
So gesehen habe ich keinen, dem ich meine Probs anvertrauen kann - möchte ja eigtl. stark sein. Geht ja vllt. auch alleine.
Ja. Das sagst sich immer so einfach. Man fuehlt sich stark und ist dennoch dauernd allein und traurig. Das demotiviert alles.
Und mein Freund hat auch ab und an mal n offenes Ohr
Ich hoffe Du findest irgendwann einen echten Freund der Dir sagt:
"Wenn du alles satt hast, dir klein und beschissen vorkommst,
deine Augen verheult und voller Traenen sind –
glaub mir, dann bin ich da fuer Dich und trockne jede einzelne von ihnen.
Ich steh zu dir, wenn die Zeiten rauher und unbequemer werden und alle Freunde verschwunden sind.
Ich bin für dich da und ich fange Dich auf so gut ich kann."Das wuensche ich Dir echt.
LG Siegfried
-
Danke Siegfried, so einen wünsche ich mir auch!
Einen Vernünftigen, der mich auch so liebt und meine Hand bei Feuer und Sturm hält.
Aber vllt., wenn ich es verdient habe, eines Tages, werde ich ihn finden oder er sogar mich.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Für den ein oder anderen war ich leider zu jung.Mal sehen, was man mir morgen raten wird. Und hoffentlich torpediert mein Freund das nicht
-
Ich mag grad nicht zu dieser BS hin
Ach Menno, alles & ich blöd. Aber anders wird es wohl noch schwerer...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!