• Hm, mich beschäftigt grad die Frage was es Weihnachten zu essen gibt?

Wir haben uns geeinigt auf Fischplatte, Wildreis, verschiedene Soßen , Salat und Nachtisch.

Wie ist das bei euch? Gibt es den klassischen Weihnachtsbraten oder den auch beliebten Kartoffelsalat mit Würstchen?

Fänd es interessant zu lesen was es bei euch so zum essen gibt? So ganz glücklich bin ich mit der Fischplatte nämlich nicht... (zuviel Arbeit)

lg
    desty

• Also ganz ürsprünglich war geplant, dass wir Heiligabend Essen gehen und da hätt es dann halt Ente und Co. gegeben.
    Leider fällt das aus.
    Heiligabend gibt es dann nun wieder Nudelsalat und dieses Jahr mal was anderes als sonst --> Käsefondue
    An den Weihnachtsfeiertagen macht Muttern dann Ente oder Pute, je nachdem ob ich mich für die Pute durchsetzen kann, mit Rotkohl, mit Kartoffelknöddel, Kroketen und Soße halt.
    Nachtisch gibt es meistens eine Eisbombe oder Wackelpudding.

Eigentlich jedes Jahr immer das gleiche, daher für mich nichts mehr besonderes.

• An Heiligbend gibt's ganz klassisch ein kleine Auswahl an Würstchen mit Kartoffelsalat.
    Am 1. Feiertag will ich dieses Jahr Enten- und Hähnchenbrust machen, halt gebraten, mit zwei drei verschiedenen Beilagen und Saucen. Als Nachtisch weiß ich es noch nicht genau, aber am ehesten einen Kuchen.
    Und am 2. Feiertag hab' ich noch gar keinen Plan, weil es da vom Verlauf des Tages abhängt. Ich bin bei Freunden eingelagen und wir sind uns noch nicht einig, ob wir gemeinsam kochen wollen oder doch nicht.

• Total zwanglos:
    am 24ten gibt es Pastetchen mit Füllung; da wir da nur zu dritt sind (Oldies und ich) macht Mutter da kein Gedöns:
    Alles Fertigzeugs...
    Am 1ten Feiertag gehts dann auswärts essen mit der ganzen Sippe & am 2ten Feiertag bin ich wieder zu Hause;
    bruzzel ich mir irgendwas - oder ordere ne Pizza! :winking_face:

LG.Gane

*edit* aus 'nostalgischen' Gründen werde ich also am 24ten nach fast einem Jahr ohne Fleisch mal wieder etwas Kalbfleisch zu mir nehmen.
    Beim Essen gehen gibts dann wieder Vegetarisch! :winking_face:

• M. und ich haben ein richtigen Essens-Fahrplan aufgestellt
    22.12. Bauernschmaus
    23.12. Spinat-Hackauflauf
    24.12. Kartoffelsalat mit Schafskäse-Frikadellen
    25.12. Kasseler Lachs mit grünen Bohnen und Kartoffeln und einem leichten Rotwein-Sösschen. Nachtisch: Eis
    26.12. Zandfiet mediteran mit Fenchelgemüse und Kräuterreis. Nachtisch: Rotweinkuchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!