Ich bin jetzt auch dabei......

  • Hi Leute!Schön das ich diese Seite hier gefunden habe!Ich,fast 39 Jahre alt,kiffe jetzt seit meinen 16 Lebensjahr.Der Grund weshalb ich jetzt aufhören möchte ist nicht das neue Jahr(finde ich Schwachsinnig),sondern hab mir vor 3 Tage was für 100 Euro geholt als Vorrat,bin danach nicht gleich nach Hause,hab erst mit Kumpels noch ein paar Bier getrunken bis ich schon gut betrunken war.Bin dann mit Kumpels noch ein wenig durch den Ort wo ich wohne rumgelaufen.Und was soll ich sagen,da ich ein großer Tolpatsch bin,hab ich es verloren oder ein "Kumpel" hats mir aus mein Rucksack geklaut(hatte ihn mehrmals unbewacht liegen lassen).Egal,auf alle Fälle hab ich mich zu Tode geärgert.Aber nach dem ersten Frust,hab ich mir gedacht,das dies so ärgerlich es auch ist,auch eine Chance biete endlich von den Zeug loszukommen "Kumpels" die mir nie wirklich gut taten mit eingeschloßen.Hatte mir auf den Schock noch ein 10er geholt Graß geholt,den ich mir die letzten 2 Tage eingeteilt habe.So jetzt sitz ich hier,hab seit gestern abend nicht gekifft,und rauch eine Kippe nach der anderen,fühl mich nervös.Aber tief in mir da ist eine Stimme,die sagt zu mir diese mal schaffst du es(ist ca. mein 20 Versuch)Und soll ich euch was sagen,ich glaube ganz fest dran auch wenn es hart wird.Keine Lust mehr mein ganzes Geld in Rauch aufgehen zu sehen,kein Bock mehr auf Depression,kein Bock mehr auf Lustlosigkeit Gereizheit und und und.....Versuch jetzt zu sparen und mir was tolles zu kaufen.Gut ist auch das ich ne Freundin habe die nicht raucht,so bin ich wenigstens nicht alleine bin und steiger mich da rein das ich was zu rauchen brauche,obwohl sie mich in moment tierisch nervt.Meine einzigste Angst ist aber was danach kommt....einen treuen Lebensbegleiter und Freund in guten und schlechten Zeiten :bet: (GRAß) einfach in Stich lassen???Werde ich das fertig bringen? :8: Danke fürs zuhören...ihr könnt gerne einen Kommentar dazu abgeben,würde mich freuen......Frohes neues Jahr euch allen hier..
    Mfg
    Der Kifferjunge

  • Servus kifferjunge,

    wie du siehst (und es dir auch per Hinweis mitgeteilt wurde) haben wir deinen Beitrag aus dem anderen Thema abgetrennt.
    Zum einen hat dein Anliegen natürlich auch ein eigenes Thema verdient, zum anderen kann man so viel einfacher und gezielter antworten und auf genau dein Thema eingehen.

    Dein Entschluss ist natürlich super, wenn vielleicht auch etwas unüberlegt, aber genau das brauchen ja auch viele :winking_face:
    Doch nach 20 Versuchen hätte ich mir einen richtigen Plan zurecht gelegt ...

    Einen Plan hätte ich für dich, wenn dich wirklich intensiv damit auseinandersetzen willst :smiling_face:
    ==> Unser Ausstiegsprogramm "Lass das Gras"

    Ansonsten viel Kraft und Erfolg bei deinem Vorhaben!!

    LG Franz

  • Lieber Franz,erstmal danke für deine Antwort!Das mit den 20 Versuchen muß ich mal relativieren,davon waren nur 3 ernstgemeint.War 2009 mal 14 Tage auf Entgiftung,da ich auf Amphetamin nach 4Tagen ohne Schlaf ein Horrorkick hatte.Dachte damals ich schaffe es,hab dann aber wieder mit den gleichen Leuten abgehangen,ab und zu wieder gekifft,dann wieder jeden Tag,ihr kennt das ja.Damals hatte ich allerdings keine Freundin,heute habe ich eine und ich denke das kann nur helfen.Von Planen halte ich nicht viel,da setzt man sich nur unter Druck,finde ich.Bin jetzt ca.42 Stunden ohne rauchen,das ist schon ne Leistung für mich.Schwitze viel und merke das sich mein Körper schon besser fühlt als gestern,so gut wie heute morgen bin ich schon lange nicht mehr aufgestanden.Essen geht auch ganz gut.Hab den ganzen morgen Wohnungsputz gemacht und war dardurch erstmal abgelenkt.Ab und zu meldet sich der kleine Mann in meinen Kopf,er heißt Herr Ichbinimmerunzufrieden,und versucht mich von mein Vorhaben abzubringen,aber da ich der Chef von uns beiden bin,hab ich ihn erstmal klargemacht das er schweigen soll,ob er sich dran hält wird man sehen.Ja,das wars erstmal heute von mir,mal sehen wie ich den Tag über die Runden kriege,morgen wirds mir schon wieder etwas besser gehen,dann sind die körperlichen schwierigen Tage erstmal geschafft,aber dann kommt erstmal der wahre Kampf gegen meine Psyche,davor graut es mir jetzt schon! :12: Aber nach soviel Niederlagen muß ich doch auch mal gewinnen,oder? =)
    PS:Das schreiben hilft mir echt weiter,in diesen schweren Tagen,auch wenns keiner lesen tut,insofern danke für das Forum hier. :53:

  • ++++++Update+++++
    Ja,gerade ist meine Freundin abgehauen,meinte ich kotzt sie schon seit Wochen an,weil ich immer schlechte Laune hab..... :wall:
    Was ich gerade am liebsten jetzt machen würde,könnt ihr euch ja denken.Echt hart gerade jetzt,die ist doch... :17: .Weiß jetzt auch gerade nicht weiter,war mein einzigster halt in moment,so jetzt bin ich echt ganz unten angelangt....... :kotz: fast 2 jahre im Arsch.Wenn es kommt dann ganz dick...

  • Hallo Kifferjunge,

    tut mir echt Leid, dass es gerade bei dir so bescheiden läuft ...:(

    Weiß deine Freundin von denen Versucht aufzuhören? Hast du sie um Verständnis gebeten und sie über die Nebenwirkungen aufgeklärt? ICH DENKE, dass nach dem Entzug auch deine Laune dauerhaft besser wird. das sollte sie vielleicht wissen... Es würde die sicherlich einfacher fallen aufzuhören, wenn sie dich dabei unterstützen würde, das ist klar. deswegen versuche es noch Mal mit ihr zu klären. Ich drücke dir dir Daumen beim Klären, wie auch beim durchhalten.

    Ich bin Heute wieder bei Tag 1... versuch seit ca. einem Halben Jahr aufzuhören. Bis jetzt habe ich maximal 2 Wochen ausgehalten... aber ich höre immer wieder auf.

    GLG

    MIA

  • MamaMia
    Danke für deine tröstend Worte.Sie hatte nie Kontakt mit Drogen,also kann sie sich auch nicht in meine Lage versetzen.Hab gestern und heute viel geschlafen und gerade als ich wach werde schreit sie mich an und haut ab.Ja gerade jetzt würde ich sie brauchen,will nix mehr mit den ganzen Drogenleuten zu tun haben(kenn leider nach 22 Jahre rauchen keine anderen mehr)Jetzt sitz ich hier wie ein Haufen elend und ich denke ich geh jetzt doch gleich zum Kumpel,wenigstens paar mal ziehen.Tut mir leid zu hören,das es bei dir auch nicht so richtig klappt.es ist halt verdammt schwer,fast als würdest du versuchen aufzuhören mit den Ein- und Ausatmen :3:

    Zitat

    Bis jetzt habe ich maximal 2 Wochen ausgehalten... aber ich höre immer wieder auf

    Schön das wir ausser der Hoffnung,wenigstens unseren Humor nicht verlieren. :3: MamaMia ich glaub ich geh jetzt auch was holen,bereue es jetzt schon,weiß auch das ich mich dann wieder klein und nutzlos fühle wenn ich dicht bin,aber es geht nicht anders.Wenn der Kumpel nicht da ist laß ichs wenn er da ist naja dann soll es so sein.....,..Und ja Leute ich weiß das man gerade in solchen Situationen stark bleiben muß,aber ich schaffs gerade nicht,es ist der :smiling_face_with_horns: Teufel :smiling_face_with_horns: ihn mir der mit mir spielt.
    PS:MamaMia 2 Wochen ist doch schon klasse,zwar nicht dein Ziel,aber ein großer Schritt nach vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von Sphaira (2. Januar 2013 um 22:06)

  • Hallo kifferjunge,

    so traurig das auch ist mit Deiner Freundin, so wenig kann das ein Grund sein wieder zu Kiffen, oder ?

    Ach, nee, sorry, ich vergass, wir Suechtigen haben nur einen Grund nicht weiter zu suechteln und der heist ganz einfach:

    "ICH WILL DAS NICHT MEHR !"

    ...ansonsten haben wir ja nix besseres zu tun als bei jedem Problem(chen) mal schnell zur Wundermedizin "Suchtstoff" zu greifen. Ganz nach dem Motto...greife lieber zur xy-wasweissich und alles geht wie von selbst....das das ein Irrglaube ist solltest Du aber auch mittlerweile begriffen haben.

    Nur mit dieser Willensbekundung ist es ja nu echt nicht getan. Bei Dir ist es meiner Meinung nach auch eine ganz bloede Situation weil Du immer noch mit Deinen (Sucht-)Kumpels abhaengst. Aus dem Kreis wirst Du Dich irgendwie verabschieden muessen sonst wird das nichts mit dem Ausstieg oder Du machst es Dir zumindest unnoetig schwer. Du wirst an Deinem gesamten Verhalten einiges aendern muessen, Dein Umfeld veraendern muessen, manche Lebensgewohnheiten neu ueberdenken muessen usw.usw.usw.

    Nur Du kannst Deinem Suchtteufel in den A*sch treten. :face_with_tongue:

    LG Siegfried

  • Hallo Siegfried,danke für deine Meinung.Ich will nix mehr mit diesen Leuten,die schlecht für mich sind,zu tun haben.Das steht endgültig fest für mich.In solchen Dingen bin ich stur.Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht mit deiner Meinung."Ich muß es wollen und keiner(auch nicht meine Freundin)kann mir helfen dabei!) Und das ich meine Lebensgewohnheiten ändern muß,das ist mir bewußt.Es kann nicht mehr so weitergehen,sonst erlebe ich das nächste Jahr nicht mehr.Meine Psyche ist einfach am Boden.
    Klar ist das kein Grund wegen meiner Freundin,ich muß es wollen,bloß hatte mir durch sie etwas Unterstüzung und Halt erhofft.Und ich will ehrlich sein,der kleine Mann in mein Kopf hat die Situation schon wieder ausgenutzt und mich in die Irre geführt,bedeutet hab mir gerade nen 10er geholt und schon ein Kopf geraucht.Fühl mich mieß jetzt,werde aber mein Weg weitergehen und ich will es schaffen.Hab nur Angst jetzt vorn allein sein aber ich weiß auch jeder von uns ist alleine!!!!
    LG
    Der hoffentlich bald Ex-Kifferjunge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!