heute ist mein tag 29. komisch, dieses vom kiffen träumen hatte ich die letzten versuche auch immer. jetzt ist es noch gar nicht aufgetreten. morgen ist bei mir eine neue stufe erreicht. denn solange war ich schon seit etwa einem jahre nicht mehr konsumfrei. die nächste stufe sind dann drei monate, was vor drei jahren einmal vorkam. danach gibt es keine stufe mehr....oh wie ich diesen tag ersehne.
Cannabis- nun ist schluss damit!!!
-
-
Hallo ihr Lieben,
so jetzt bin ich auch dabei! Auch wenn erst bei Tag 1. Aber zumindest habe ich jetzt auch endlich wieder aufgehört.
Amielh, danke für dein Block (schreibt man das so???) finde ich auf jeden Fall sehr interessant!!!
GLG und weiterhin viel Erfolg!!!
MIA
-
habe nun bald tag 2 überstanden, mir geht es sehr gut, nur dass der kreislauf etwas schlapp macht und ich etwas zittere- konnte gestern natürlich schwer einschlafen und habe nur 2 std geschlafen...war heute seit ewig langer zeit beim sport und es war super! dies mache ich nun 2x die woche, habe mich bereits angemeldet und alles vorab bezahlt, damit ich dabei bleibe.
ach ich freue mich auf die kommende zeit!!!herzliche grüße
marry :wink: -
Hallo Marry,
cool, dass du jetzt den Absprung auch geschafft hast!!!
ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!!!Ich bin jetzt bei Tag 3 und mir geht es eigentlich ziemlich gut! Am unangenehmsten finde ich die Hitzewallungen. Schlafen kann ich gut, wenn ich nicht ca. alle 2 St. von meiner Tochter geweckt werden würde
GLG
MIA
-
Hallo MamaMia,
vielen dank für dein feedback und deinen glückwunsch, ich habe zwar erst den ersten schritt gemacht, aber es tut sehr gut die Unterstützung hier zu erhalten, ebenso die mutmachenden Worte!
Die Situation dass dein mann weiter raucht, und du den Weg in eine bewusstere Lebensform gehst wird ihn hoffentlich zum nachdenken (irgendwann) bewegen.
ich kenne ja das dilemma...jetzt raucht er auch weiter, aber ich bekomme es nicht mit.er muss aber anscheinend stark reduziert haben, denn er geht nicht wirklich oft raus zum rauchen (er kifft, wenn draussen).ich spreche das thema hier zuhause auch nicht mehr an, da ich dazu abstand bekommen möchte.
ich wünsche uns auch weiterhin viel Durchhaltevermögen und ein eisernen Willen.lg.marry
-
hey ihr lieben,
seit ende november bin ich dabei. bis auf einen kleinen rückfall nach 1 oder 2 wochen auch total. und man, was ging es mir beschissen.... da ich "leider" nicht ans gras rangekommen bin, hab ich fast das letzte halbe jahr auf kräutermischungen aus dem internet zurückgreifen müssen...
gemerkt hatte ich eigentlich schon lange, dass ich seit dem kiffen nicht mehr die selbe bin, ja regelrecht einen an der klatsche hatte. zum aufhören hat mich das nie gebracht. mein tag hat sich immer recht entspannt gestaltet, arbeit und arbeit. aber sobald ich dann im auto saß, auf dem weg nach hause, konnte ich an nichts anderes mehr denken als meinen "Jonny", den ich mir jetzt gleich schön zu gemüte führen werde. anfangs wars einer. in der phase, kurz bevor ich aufgehört hab, waren es dann auch gut und gerne mal 8 davon, um endlich mein pensum zu erreichen, dass mich müde gemacht hat und ich mich zum schlafen bereit fühlte. den eigentlich ausschlag gab mir erst die neue beziehung. zwar wusste er von anfang an, dass ich kiffe, aber irgendwie wollte ich, dass er mich so kennen lernt, wie ich einmal war. nett und liebenswürdig. und nicht immer down, zickig und antriebslos.
ich hab mit viel begeisterung angefangen, so schlimm kann das doch nicht sein. denkste. kein schlaf mehr, geschwitzt wie bekloppt und nur noch launischer. und womit zum teufel sollte ich nun die zeit ausfüllen zwischen heim kommen und schlafen gehen? TV glotzen bringt ja auch nicht viel.... also habe ich mit stricken angefangen, hab mal wieder meinen kleiderschrank ausgemistet, viel gekocht und und und... mir war alles recht. schlafen konnte ich anfangs dennoch nur sehr schlecht. also bin ich in die apotheke marschiert und habe mir baldriparan geben lassen. rein pflanzlich und zum müde werden. hat mir auch sehr geholfen muss ich sagen. ich habe meine kaffeekonsum reduziert und abends erst mal eine drage eingeworfen.
am tag (ich fange immer erst um 17 uhr mit arbeiten an) habe ich mich täglich versucht aus dem bett zu quälen um an die frische luft zu kommen. ich hab mich wirklich gequält und geschafft hab ich es auch nicht immer. aber der unterschied von einem tag, an dem ich spazieren war zu dem, wo ich nur faul und antriebslos im bett geleben hab, war für mich deutlich zu erkennen. die luft hat mir einfach verdammt gut getan - und das tut sie heute noch. die frische luft hat mir echt den a**** gerettet, wenn man so will. ohne meine fast täglichen spaziergänge wäre ich daheim versauert.
mein tagebuch hilft mir unheimlich. anfangs hab ich täglich dort meine geistigen ergüsse losgelassen, über alles. die arbeit, meine freundin, die treulosen tomaten die sich männer nennen, das kiffen, über alles. es kostet zwar manchmal überwindung, alles so von der seele zu schreiben, wie man es wirklich denkt, weil es ja doch irgendwie gelesen wird und man ein feedback erhält - aber hey, mich kennt ja keiner
im dezember hab ich weniger geschrieben, dafür natürlich auch nicht nur eine ermahnung meines beraters bekommen, aber für mich war es wichtig, zu schreiben, wann ich möchte. nicht, weil du jeden tag musst, sondern weil du willst. irgendwann hab ich aber bemerkt, dass das schreiben jetzt meine neue abend beschäftigung war. heimkommen, laptop an. heute wieder mein erster weg. dass ich nebenher ne halbe schachtel zigaretten rauche, lass ich jetzt mal dahingestellt. sicherlich auch keine lösung, aber besser als sich die birne zu matsch zu kiffen.
mir gehts gut. mittlerweile. ich hatte auch arbeit hart damit zu kämpfen (gastronomie) musste mich ständig beim chef und den kollegen rechtfertigen, warum ich so eine scheiß laune habe - bis ich eines tages in heulkrämpfe ausgebrochen bin und meinem chef alles gestanden hab. zwar fühlte ich mich in den kommenden wochen beobachtet von allen, aber letzten endes war das der tag der besserung. seither kann ich die tage meiner launen an einer hand abzählen. vorallem weis mein chef und die kollegen jetzt, WARUM ich ständig zu eine bissige kuh war und man zeigt mir mehr verständnis. kein mitleid. verständnis. schließlich war sowohl der chef als auch die kollegen mal jung und irgendwie haben sie alle ihre erfahrungen mit drogen gemacht der eine mehr, der andere weniger. allein durch mein "outing" konnte ich letzten endes eine kündigung verhindern, was natürlich nicht heißen soll, dass man jetzt in der weltgeschichte rumrennt und jedem erzählt "hey ich kiffe". aber ich gehe sehr offen mit dem thema um, auch wenn ich neue leute kennen lerne und stelle immer wieder fest, dass es so für mich der richtige weg ist. man bestätigt mich nur noch mehr und gibt mir kraft auch weiterhin clean zu bleiben.
die neue beziehung ist übrigens drei tage vor weihnachten weggelaufen - und ich hab trotzdem nicht wieder angefangen. Hl. Abend fand zwar anders als geplant statt - nämlich einsam und total besch*** - aber ich dachte mir im grunde nur eins: "JETZT ERST RECHT"
Völlig motiviert und besserwisserisch schreibend:
glaubt an euch selbst und ihr könnt alles schaffen - wir lassen uns doch von so ein bisschen drogen nicht das leben kaputt machen, oder?!
:wink: :wink: :wink:
-
hatte gestern alleine
mit zwei hündeninnen und tochter einen netten abend-mein mann war abends
arbeiten.habe noch gebadet, im internet gesurft und mir ging es richtig
gut.war stolz auch vorallem.bin dann mit den beiden hündeninnen auf den
sofa eingeschlafen (war ne ausnahme für die beiden)
was ich merkte: es war eine sehr schöne müdigkeit!
um 2uhr kam wohl mein mann, ich wurde wach und roch gras...ich sah die
terrassentür war auf- ich bat ihn, ein stück weiter weg zu gehen, dass
ich es riechen kann.war plötzlich hellwach.dann rennt er mit joint in
der hand an mir vorbei, hoch in meine wohnungen und rauchte dort
weiter.die türen lies er auf und ich roch wieder.zumal hey was soll dass
in meinen wohnungen? ich verdiene damit mein geld...es startete oben eine diskussion und er sagt, bei diesen stress muss er
noch einen rauchen, hat ja bis eben gearbeitet etc. also ausreden zum
kiffen gesucht...ich war auch wieder hell wach und unter strom.er ging
an mir vorbei um und lies den joint liegen, weil er meinte, der joint
war eh nicht gut- ich baue mir gleich noch ein.ich kopfschüttel.harderte
vor den angebrochenen joint.kurz und knapp- ich habe 3 mal gezogen und
dann überrannte mich sehr massiv meine wut darüber!war am heulen- mir
ging es doch so gut ohne.und plötzlich machte sich so eine blöde
gedämpfte wolke in mein kopf breit.ich fand dann sein bunker- habe dann alle möglichkeiten durch geschaut- konnte eh nicht mehr schlafen...
fand eine box- mensch wieviel war da wohl drin??hmm 2 große männerhände
voll....so in etwa...habe den scheiss genommen und alles in die toilette
geworfen und mein mann gerufen- er kam machte riesen augen...ich
fragte; willst dich noch verabschieden?soll ich dich damit kurz allein
lassen?aber bitte nicht raus fischen- da ist schon wc- reiniger oben
drauf.er wurde irgendwie blass....er grinste...nahm mich in arm...sagte:
ich habe ja gesehen, dass es dir viel besser schon ging...ich sag
ja-nun ist mist, wo ich geraucht habe...er sagt; brauchst du ja nicht den berater erzählen....ich sagte doch!!! sonst bringt das programm überhaupt
garnix....naja und dann hat er gespült- bestimmt 10x- ging ja nicht
gleich alles unter.heute morgen hatte ich kopfschmerzen und naja voll den debri, weil ich vom joint zog.kann mich ärgern wie die pest.
nun muss ich wohl wieder bei tag 1 starten..,.sch***!
naja, jedenfalls habe ich gemerkt, dass ich schon ein hass auf diesen
kram schiebe.habe nach den 3 zügen den joint auch zerstört und dachte
Teufelszeug.mir passiert es bestimmt nicht nochmal, aber trotzdem mist.ich hoffe morgen geht es mir wieder besser....
[Blockierte Grafik: https://www.lass-das-gras.de/forum/wcf/images/smilies/mellow.png]
-
Hey Marry :wink: ,
wenn ich ehrlich bin, kann ich die Situation mit deinem Mann nicht ganz nachvollziehen.
Sowohl das vor dir Kiffen; als auch seine darauffolgende "Gelassenheit" was die Spülaktion angeht...Das du da solch drastische Konsequenzen ziehst, finde ich klasse!
Du gibts Acht auf dich; schützt dich!Das du dich ärgerst, dass du an der Tüte gezogen hast zeigt, dass du nach wie vor (D)EIN Ziel vor Augen hast:
SCHLUSS damit, weil ich es für mich möchte!
Nimm es DIR bitte aber nicht ZU übel - war echt ne fiese Situation in die er dich gebracht hat! Gerade in solch einer Konfliksituation greifen da einfach noch schnell die Automatismen... Nicht, dass es für die Zukunft als Rechtfertigung dienen sein soll, bei Ärger sich einen zu genehmigen...UND hey - du fängst vielleicht was die TAGE angeht neu zu zählen...
ABER, nicht was deine Entwicklung angeht!!!
Du begreifst & lernst gerade unheimlich viel dazu, was dich & deine Sucht angeht - setzt in die Tat um
Es ist nicht alles damit zu Nichte gemacht, NEIN!
Arbeite mit dem VORFALL von gestern - ziehe DEINEN Nutzen daraus; so kann er zu einer positiven Erfahrung für dich werden, die dich in deiner Entwicklung & auf deinen weiteren Weg bestärken kann!Wünsche die nen guten Tag mit viel positiver Energie!
Und WEITER gehtsDenk an dich!
Liebe Grüße, pamuk -
hey marry
passiert, schwamm drauf, weiter gehts! schön das du das stolze gefühl in dir hattest. denk daran!lg
a -
Hallo Amiehl, Hallo Pamuk,
ich danke euch für eure Antworten.
pamuk; was hätte mein mann denn tun sollen, ausser gelassen reagieren?! das zeug lag im klo und er merkte ja, dass dadurch streit entsteht.er ist schon ein rational denkender Mensch.was hätte er machen sollen?das zeug mit wc reiniger wieder raus holen, obwohl er auch aufhören möchte? tobsuchtsanfall? was hätte das gebracht?
dass ich zum joint griff, war mist- das merkte ich doch nach 3 zügen...bin ja kein perfekter mensch, muss ja auch lernen...wenn das mit der suchtbewältigung so einfach wäre.
Aber ich lasse mich ja nicht hängen und arbeite weiter!
ich fand es wichtig hier zu posten, da ich nicht nur die positiven dinge schreiben will- dann würde ich euch und mir ja was vormachen.
Amiehl ich habe gerade gelernt, dass der stolz falsch sein kann.Dass man mit dem Hochmut auch tiefer fällt.hab ich ja nun auch gemerkt.
Wie läuft es bei euch?ganz liebe grüße
marry -
vorallem habe ich mich geärgert, weil ich schon so schön ohne kiffen eingeschlafen war.und dann sowas.damit habe ich nicht gerechnet.wie auch?
wurde halt aus der bahn kurzfristig geworfen.aber das soll mir kein 2.mal passieren.daraus habe ich wohl gelernt.mir gehts richtig mies heute.aber ich versuche mich gleich abzulenken. -
hey marry
klar fällt man mit dem hochmut auch tiefer, aber deswegen muss der stolz ja nicht falsch sein. wie pamuk schon schrieb, die tage fangen zwar von vorne an, aber nicht deine entwicklung. versuche dich nicht zu selbst so runterzumachen, sondern erfreue dich daran das du sogar eine zeit abstinent warst!evtl wollte dich dein mann mit dieser aktion auch nur testen???? vielleicht war er ja sogar neidisch....
und wenn jetzt nix mehr zu kiffen im hause ist....dann besorgt keines mehr.
lg
a -
Hallo Marry,
es ist zwar schade, dass es passiert ist, ABER du hast ja bloß 3 mal gezogen gleich reagiert. Gut ist, dass du nicht gleich wieder drauf hänge geblieben bist!!! (das ist mir nämlich schon öfters passiert) toll ist, dass du weiter machst udn am Ball dran bleibst. Buche es als Erfahrung ab udn mach weiter.
ich finde deine Spülaktion echt klasse!!! ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde... Mein Mann will aber auch nicht aufhören. Wahrscheinlich würde er ausflippen... besonders bei der Menge. Er raucht in der Wohnung. Also rieche ich es Täglich und zwar den ganzen Tag. Stört mich aber nicht weiter.
ich habe bloß heute Nacht geträumt, dass ich gekifft habe. Ans Kiffen
selber oder wie es dazu kam, kann ich mich nicht erinnern, nur dass ich
mich danach sehr geärgert habe und meinen Mann die Schuld in die Schuhe
schieben wollte. Im Sinne von, wenn nichts da wäre, wäre es auch nicht
so weit gekommen...Ich bin jetzt bei Tag 5 und mir geht es ziemlich gut.
ich wünsche dir alles Gute udn viel Erfolg
LG
MIA
-
Hallo MIA,
toll dass du schon bei tag 5 bist, zumal unter deinen Bedingungen Zuhause und dein Konsum vorher.finde ich total Super!!!
Vorallem haben wir beide Kinder bzw. ich ein kind und das ist ja ein RIESEN grund, um endlich da ein Schlussstrich zu ziehen.Ich habe mich sooo mit mein schlechten gewissen gequält.Das verdarb mir den Appetit auf ein joint immer mehr.
Warum soll ich kiffen, wenn ich doch so ein geschenk hab? was will ich mehr.. das sag ich mir immer wieder.und wenn nicht spätestens jetzt ein stopp,wann dann?!
(und denk dran- du stillst ja...)
und mein mann hätte sich mal bei mir aufregen sollen, wegen der spülaktion....er hatte mir schließlich vor ein paar tagen versprochen, dass er nix mehr im haus hat.gelogen- ertappt und konsequenz!
wir diskutierten ja auch schon vor meiner anmeldung hier zig mal.irgendwann bringt das diskutieren auch nichts mehr.heute hatte er dann wieder gelogen und nun ignoriere ich ihn erstmal.kein bock auf diese unehrlichkeit!!!sitze in mein atelier und er im wz.er kommt immer mal rein und merkt wohl, dass ich von seinen lügen angenervt bin.
heute abend gehts mir wieder besser.habe meinen ausrutscher nun hingenommen, kann es ja nun nicht mehr ändern...
möchte aber trotzdem wieder bei tag 1 starten und nicht drüber hinweg sehen.(soll ja alles seine ordnung haben;) )
Ich drücke uns wieder ganz fest die daumen!das wird schon....lg.marry :wink:
-
Hallo Marry,
Wie alt ist dein Kind? Mädchen oder Junge? Ich hatte auch schlechtes gewissen, aber erst seit letzten Jahr. davor war ich noch voll in der Verleugnens-Phase und hab mein schlechtes gewissen damit beruhigt, dass ich mir sagte, ich rauche ja kein Tabak..total bescheuert
da sieht man wie tief man in der Scheiße stecken kann udn es nicht mal merkt.
Auch in der Uni, ich hatte immer gute ausreden, warum ich z.B. die Seminararbeit nicht rechtzeitig fertig gemacht habe usw. wie schön ich mich doch belogen habe...
wenn er es dir versprochen hat, dann kann ich es natürlich sehr gut verstehen. besonders, wenn er dann auch noch so große Mengen da hat...
Meiner hat mir bis jetzt nur ein Mal versprochen, dass er versucht eine Pause zu machen, aber nicht Mal das hat er geschafft, nicht mal ein Tag...:( da war ich dann natürlich auch super sauer. Aber ich versuche mich auf mich zu konzentrieren. im Endeffekt, kann ich ihn ja nicht zwingen. ich habe ja gesehen wie schwer mir das Aufhören fiel und dabei wollte ich es. Wie soll er es schaffen, wenn er es noch nicht Mal will???
ich habe ihn dann aber gesagt, er soll mir nichts versprechen was er nicht halten kann!!!hat deiner wieder was geholt?
Was machst du im Atelier? (nur so aus Neugierde ;))Ich wünsche die/uns allen viel Erfolg!!!
LG
MIA
-
Hallo MIA,
ich habe eine tochter.4 jahre.
ich finde das echt super von dir, dass du dein weg gehst, auch alleine....
ja wenn dein mann nicht WILL, dann wird es nix- kennen wir ja auch..
mein mann hat wohl nix mehr geholt (ich wüsste auch nicht von wem- alter bekannter hat nun auch was anderes vor- werden alle groß :))...aber sorry, falls er doch was findet; interessiert mich nicht mehr- ICH WILL MEIN WEG GEHEN.bekommst gleich ne pn wegen atelier...
nicht dass man mich erkennt....lg.marry:)
-
Hallo alle miteinander,
ich finde eure Erfahrungen und eure
Konversation hier echt sehr interessant. Viele Dinge die Ihr beschreibt kann
ich gut bei mir selber wiederfinden.Ich selbst kiffe bereits seit 5 Jahren
täglich und auch bei mir wurde es mit der Zeit immer mehr. Mir geht es auch
seit langem überhaupt nicht gut in meiner Situation und ich bin echt
Unzufrieden mit mir selbst. Oft versinke ich dann in Selbstmitleid und dann
wird mein Konsum noch stärker, obwohl das ja eigentlich das Gegenteil
bewirkt.Auf jeden Fall versuche ich jetzt seit
Ende September ernsthaft aufzuhören. Ich habe zuerst einen Monat reduziert und
ab und zu versucht einen Tag nicht zu rauchen. Ich denke allerdings im
Nachhinein dass das mit der Reduktion nicht so hilfreich war. Ich habe mir dann
einen Tag gesetzt an dem ich wirklich aufhöre und gar nicht mehr rauche. Das
habe ich dann auch durchgezogen. Ich habe es dann geschafft und habe den ganzen
November über nur 3 Joints geraucht, aber auch da habe ich es schon nicht
komplett geschafft. Nach diesem Monat der Abstinenz hatte ich dann einen
richtigen Rückfall. Ich hatte die ganze Zeit noch Gras im Haus, welches dann
dran glauben musste. Ich hab dann zwei Wochen wieder täglich geraucht bis alles
aufgebraucht war. Danach hab ich mir dann gesagt, dass ich jetzt, wenn alles
aufgebraucht ist wirklich aufhöre und auch nichts mehr hole. Ich habe das dann erstmal
geschafft, bis ich übe Weihnachten und Neujahr in meiner Heimatstadt war. Ich
hatte dort extrem das Verlangen wieder einen zu rauchen. Ich habe es dann noch
einige Tage unterdrückt, bin dann aber schwach geworden und hab mir Gras
besorgt. Ich habe dafür sogar meinen Dealer (der einer meiner besten Kumpels
ist) angelogen, da er weiß dass ich ja eigentlich nicht mehr rauche. Das
Resultat war, dass ich jetzt die letzten 8 Tage extrem viel gekifft habe, bis
ich jetzt gestern wieder das Letzte geraucht habe.Somit war heute mal wieder Tag 1 bei
mir.Ich war die letzten Tage wirklich sehr
Depressiv. Ich glaube einfach nur, weil ich wieder von mir selber so an genervt
war. Ich hoffe einfach nur, dass ich es diesmal schaffe. Ich will es wirklich
so sehr und dass auch schon die ganze Zeit, aber irgendwie werde ich immer
wieder schwach und falle dann immer sofort in ein richtig tiefes Loch.Ich finde es wirklich toll, dass es hier
im Forum Leute gibt, denen es genauso geht.Es tat mir echt gut eure Konversation zu
lesen. Ich fühlte mich gleich besser, einfach nur weil ich jetzt weiß das ich
nicht alleine bin und es anscheinend noch viele andere gibt die das gleiche
Problem haben wie ich.Ich wünsche euch viel Glück bei euren
weiteren Tagen und freue mich auf eure Berichte.Ich hoffe ihr könnte alle gut
schlafen...in diesem Sinne gute Nachtlg Fraenzin
-
Hallo Fraenzien,
und besonders willkommen im Team!!!
ich wünsche dir bei diesem Versuch, so wie uns allen viel Erfolg!!!
Bin schon müde, deswegen Heute nur noch wenig Text
GLG und Gute Nacht
MIA
-
Hallo marry,
Zitatich starte wieder bei tag 1....so ein m***
Hab´s gerade gelesen - tut mir wirklich Leid für dich.
ABER weißt du - es ist auch eine Chance, dich & deine eigene Suchtproblematik wieder ein Stück näher kennen zu lernen. Ich hoffe, dass es dir gelingt dich nicht daran runter zu ziehen & auf zu hängen, sondern damit zu arbeiten - SO hast du die Möglichkeit an Erfahrungen dazu zu gewinnen.Kaum einer von (uns) hier hat es gleich beim ersten Anlauf geschafft. Wichtig ist, dass du den Kopf nicht hängen lässt - den "Schmutz" abklopfst, dich aufrappelst & weiter gehst...
(wie Leben mir mal so schön schrieb)
Wenn dir danach ist, kannste ja schreiben, wie es dazu gekommen ist...
UND WEITER GEHTS!
Wünsche dir viel Kraft & alles Gute!
Liebe Grüße, pamuk -
Hallo Pamuk,
ja ich mache weiter
und bei dir?wieviel tage?
Wenn dir danach ist, kannste ja schreiben, wie es dazu gekommen ist...
nicht laut genug NEIN gesagt!
(hatte auch nun überlegt, alleine in Urlaub zu fahrennormal wollte ich aber im Suchtumfeld aufhören...naja mal sehen)
lg.marry :wink:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!