Keine freunde, Berufliche Perspektive beschädigt, keine Anerkennung, Einsamkeistgefühl

  • Hallo Adlerwolf, ich kenne das gefühl. ich bin zwar noch nicht so alt. Aber ich habe selber überhaupt keine freunde. Nur ein bisschen im Internet. Ich fühle mich auch einsam, wenn ich zuhause bin und nicht gerade was Aktiv
    mache. Das geht besonders, wenn ich den pc nicht für mich habe. Ich muss leider den Pc mit meinem Bruder teilen. Und auch nur einem Pc ist Internet . An meinem Laptop habe ich kein Internet, wegen Unitimediavertag. Dann fühle ich mich einsam, wenn Eltern und Bruder den ganzen Tag weg sind. Aber tritt nur manchmal auf. Da draußen habe ich keine echten Freunde. Ich führe auch kein richtiges leben. Sitze nur den ganzen Tag am Fernseher, Computer und faulenze. Ich hoffe aber, dass mit der Ausbildung endlich alles wieder bei mir einrichtet. Ich denke mal, wenn du Arbeit hast den ganzen Tag hast. Dann bist du ja unter Menschen. Selbst wenn du wieder zuhause alleine bist. Ist das finde ich schönes Gefühl. Da fühlst du dich glücklich. Jedenfalls ist das bei mir so. Natürlich weiß ich noch nicht wie das ist wenn man zuhause selbstständig ist. Ich meine eigene Wohnung weg von Familie. Nur man selber ist Chef. Ich führe auch ständig Selbstgespräche zuhause. Das tut mir gut und beruhigt mich. Wie gesagt wenn die Berufliche Zukunft in Ordnung ist, du einen Job hast. Ist alles in Ordnung. Ich hoffe dass ich wirklich bald eine Ausbildung kriege, damit es bei mir vorwärts geht. Zurzeit mache ich Schule, bin aber krank geschrieben, weil ich mit den schülern nicht klar kam. Die schüler hatten etwas Angst vor mir gehabt, weil ich mit meinem Verhalten zu auffälig gewirkt hatte und musst mich von einer Klink behandeln lassen, sonst wäre ich komplett suspendiert vom Chef gewesen. Zu Glück habe ich die drei Wochen überstanden. Ich hatte dort wirklich Angst, dass ich mit den ganz bekloppten zusammen komme. Aber da waren ganz normale Menschen die vielleicht depressionen, schwachen Antrieb, Drogen, Alkohol, Spielsucht usw haben. Keine Menschen die dir oder sich selbst was antun würden. Und jetzt bin ich auf dem besten Wege in die Besserung. Die SozIarbeiterin hilft mir jetzt, dass ich eine Ausbildung bekomme. Es gibt einmal Variante 1 mit Reha Ausbildung (Unterstützung für Menschen mit Erkrankung) Variante 2 Richtige Ausbildung in einem Betrieb ohne Unterstüzung(Mehr Geldverdienst).
    Ich habe eine depressive Erkrankung.Das heißt, dass ich sehr schnell negative Gedanken entwickeln kann die meine Seele schmertzen und sogar mein Herz. Ich bin besonders Sensible. Alles was ich sehe und höre geht durch mein Kopf.
    Das was ich negativ erfahre, behalte ich auch meistens neagtiv in mein Kopf. Deswegen bekomme ich Tabletten, damit ich abends gut einschlafen kann. So jetzt habe ich aber genug gesagt. Ich hoffe es liest jemand diesen Beitrag.
    Sagt eure Meinung dazu. :frowning_face:

  • Ich habe mich mal versucht in deine Lage zu versetzen und kenne auch menschen die ein ähnliches leben führen.Ich selber konnte mich darin auch etwas wiederfinden ,(aufjedenfall mit den negativen gedanken) die einem dann gleich den ganzen tag versauen könnnen, das kenne ich auch.

    Wie kam es bei dir denn Zustande dass, du dich nach und nach Isoliert hast?

  • weil ich einen Hass auf das ganze Schulleben hab und besonders die verprallten Jugendlichen. Ich wollte einfach nichts mehr mit denen zu tun haben. Deshalb isolliere ich mich ständig. Ich leide draußen öfter unter Angstzuständen wegen diesen Jugendlichen. Zuhause werde ich nur mehr wütend. Bekomme so einen Hass mich zu rächen und es zu beenden. Solche Gedanken. Ich würde am liebsten meinen Verräter Freund der mich Jahrelang ausgenutzt hat und meinte ich wäre sein bester Freund zusammenprügeln und an einem Mast binden. Der Hundesohn soll richtig leiden. Dann würde es mir besser gehen. Und einige andere müssten auch noch leiden. Aber dieses verprallte Arschloch soll am meisten leiden.

  • Hallo heinrich
    Hm, ich weiss nicht so recht, was ich von Deinem letzten Beitrag halten soll.
    Klar, man ist mal auf jemanden sauer und wünscht demjenigen die Pest an den Hals.
    Allerdings sehe ich es so, daß man sich selber unglaublich viel Energie abzieht, wenn man sich so hineinsteigert.
    Und aus eigener erfahrung weiss ich, daß Gewalt nichts ändert. Was hast Du davon, wenn Du ihn verprügelst?
    Höchstens noch eine Anzeige wegen Körperverletzung. Und das kann es nie Wert sein!
    Auch finde ich es sehr grenzwertig, wie Du Dich äusserst.
    Sollte irgen jemand auf die Idee kommen, Deinem früheren Freund zu vermöbeln, steht da Deine Aussage, daß Du das selber gerne mal machen würdest. Dann musst Du Dich nicht wundern, wenn eines Tages Menschen in schmucken Uniformen bei Dir vor der Tür stehen.
    Man kann seinen Unmut über eine Person auch anders äußern.

  • Hallo heinrich,

    Du scheinst in Deiner Schulzeit etwas erlebt zu haben was Dich seelisch/körperlich so verletzt hat das Du es bis heute nicht vergessen oder verdrängen konntest. Anstelle es irgendwie zu verarbeiten wandelst Du den Emotionsstau in Hass um damit Du Dein Ventil hast. Die Rachegelüste die sich dann entwickeln sind sogar menschlich, irgendwie normal aber gefährlich für Dich. Auch Deine Angstgefühle werden damit zu tun haben. Du willst nicht wieder verletzt werden und drüber reden scheint Dir auch nicht wirklich leicht zu fallen.Hier könntest Du Dich aber mal komplett auskotzen, Dir den ganzen Mist von der Seele schreiben, es einfach mal loswerden. Das kannst Du natürlich auch bei einer Person Deines Vertrauens oder bei einem Psychiater/Psychotherapeuten machen. Da solltest Du echt drüber nachdenken.

    Deinen Frust den Du zu Hause durch innere Wut rauslässt wird auch nicht ganz unschuldig an Deiner selbst erstellten Isolation sein. Die Angst mal wieder an "falsche Freunde" zu geraten spielt da sicher auch eine Rolle. Das gehört aber zur "Lebensschule" mit dazu. Man wird nicht immer nur gute Freunde finden, Enttäuschungen sind da nicht auszuschließen. Streich die Leute die Dich enttäuscht haben aus Deinen Gedanken. Sie sind es nicht wert das Du Dich mit ihnen belastest. Halte die Augen offen für die vielen wunderbaren Menschen die Dir in Deinem Leben noch begegnen werden.

    Viele Grüße:

    Siegfried

  • Erstmal- was können Jugendliche und das Schulleben dafür, dass du früher so behandelt worden bist?! Zu pauschalisieren finde ich nicht in Ordnung. Es mag Einzelne betreffen, aber sicher nicht alle!

    Es war sicher schlimm, was du erlebt hast, aber was würde Rachen bringen?! Rache bringt dann sicher wieder Rache von der anderen Seite, durch Anzeige oder selber Gewalt... Sowas endet meistens in meinem Teufelskreis, was dann ein Gericht entscheiden wird.

    Ich denke, viel wichtiger wäre es, das erlebte aufzuarbeiten mittels Therapeuten- grad auch damit die Aggressionen behandelt werden. Denn sowas kann dich auch später in deinem Leben massiv einschränken oder ins Gefägnis bringen, wenn du es nicht mehr unter Kontrollen haben solltest.

    Vielleicht sagst du das den Personen mal ins Gesicht?! Schon mal daran gedacht? Dass du damit abschließen kannst?

    Flasche Freunde?! Die gibts immer im Leben. Aber je älter und erfahrener man wird, lernt man diese schneller zu erkennen und auszusortieren. Aber wie willst du das lernen, wenn du dich isolierst?

    Und deine Ausdrucksweise finde ich auch sehr grenzwertig! Im Forum darf man sich aufregen, abkotzen aus, aber dennoch in einer gewissen Wortwahl und nicht mit nur Beleidigungen!

  • Meine Wortwahl ist ein bisschen ürbertrieben. Aber so kann man ziehmlich gut erkennen was das aus mir gemacht hat. Diese Falschen Freunde. Wenn ich mit denenen nicht abgehangen wäre, hätte ich vielleicht keine hasszutreibende Wörter
    in meinem Herzen. Man kann denen zu was ins Gesicht sagen. Nur wenn ich das mache sitzt es nicht, sondern die werden noch schlimmer. Deschalb halte ich Gewalt für die schnellste Lösung. Dreimal ins Gesicht mit einem Boxhandschuh und er hat seine verdiente Strafe. Für sowas kann der mich auch nicht anzeigen. Wenn dieser Typ mir nahe entgegenkommt. Dann werde ich damit nicht zögern. Und was soll der schon dagegen machen wenn er sich gegen mich nicht wehren kann? smokin.gif

    7 Mal editiert, zuletzt von heinrich (24. März 2013 um 18:50)

  • Zitat

    Dreimal ins Gesicht mit einem Boxhandschuh und er hat seine verdiente Strafe. Für sowas kann der mich auch nicht anzeigen.

    Woher hast du solchen Blödsinn???

  • Vielleicht nicht mit einem Boxhanschuh. Nee am besten wäre Baseballschläger. Obwohl da kan er sterben. Lieber mit Faust dreimal ins Gesicht und ihm passiert schon nicht viel, höchstens Nasenbruch.

  • Also, Heinrich, ganz ehrlich, für Wut und Enttäuschung habe ich jedes Verständns der Wlt, den damite ichn meine LÖebbenh ot geug zu tun.
    Aber das, was Du machst, ist ein abdriften in Gewaltphantasien. Und dafür habe ich kein Verständnis.
    Und unser Rechtsstaat übrigens auch nicht, egal womit Du zuschlägst, ist das zumindest eine Körperverletzung.seret uner Forum nicht die Platform für solche Gewaltexzesse.
    Bitte nimm Dich mit Deinen Äusserungen zurück.
    Und von wegen, es kann bei Schlägen mit der Faust ins Gesicht nichts passieren. Die gebrochene Nase hast Du ja selber schon genannt, ein ausgeschlagenes Auge ist auch drin, genau wie bei ungeschickt plazierten Schlägen Schädel-Hirn-Traumatas.
    Wenn Du Dein Leben nicht nur mit Wut und Hass anreichern willst, sondern auch mit Gewissensbissen, bist Du gerade dabei, Dein Leben voll an die Wand zu fahren.
    Nochmals, nimm Dich mit Deiner Ausdrucksweise und den Äusserungen bitte gut zurück.

  • Servus heinrich,

    glaubst du wirklich, deine Probleme mit 'Gewalt lösen zu können?
    Mag sein dass du schlimmes erlebt hast, doch was bringt es dir, wenn im Nachhinein noch eine Anzeige am Hals hast?

    Zudem verstehe ich nicht, wenn sich dein Gegenüber eh nicht wehren kann, was es bringen sollte, wenn man einen schwächeren die Nase bricht :face_with_tongue:

    Ich hoffe du kannst deinen Groll bald ablegen und dich der Sache auf einem anderen Weg stellen.

    Was wurde dir eigentlich angetan, dass du so krass drauf bist?
    Falsche Freunde können viel Leid bringen, letztlich kannst aber nur du was an deiner Situation ändern.
    Der Frust muss raus, da hast du recht, aber vielleicht wäre das innerhalb einer therapeutischen Maßnahme besser aufgehoben - nur Tabletten werden nicht die Lösung sein.

    LG Franz

  • Sorry Heinrich,

    Du regst Dich über irgendwelche "Idioten" auf und verhältst Dich selbst nicht besser. Hass ist ein beschissener Berater und Gewalt ist die perverseste Lösung eines Problems.

    Ach ja, Du stellst Dich durch ein derartiges Verhalten auf die niederste soziale Stufe die es gibt.

    Kritische Grüße:

    Siegfried

  • Heute war ich bei meiner psyaterin, die hatte mir gesagt, dass ich für so eine Tat wieder in die Klinik landen könnte. Ich habs mir anders überlegt. Ich mache es doch nicht. Wenn die Welt untergehen sollte , dann vielleicht. :8:

  • Gut möglich, Klinik ist da wirklich sehr wahrscheinlich, wenn schon wegen gewissen Auffälligkeiten dort warst.

    Aber vielleicht kommst nun auch zu deinem eigentlichen Thema zurück :smiling_face:

    Einsamkeit, keine Freunde usw., so hast ja dein Thema hier genannt.
    Beschreibe doch mal genauer was da alles so bei dir los ist ...

    LG Franz

  • ich habe besonders schlimme Rachegedanken. Die will ich jetzt nur nicht erwähnen. Aber ich habe Angst wenn ich bekannte Personen sehe, dass ich irgend eine Tat in meinen gedanken ausführe die Tödlich sein kann. Deswegen isoliiere ich mich so stark.

  • Rachegedanken sind eine sehr unschöne Sache.
    Das Isolieren mag für den Moment klappen, aber ich sehe das eher als Sackgasse.
    Du kannst Dich nicht auf Dauer von der Aussenwelt abschotten, das weiss ich aus eigener Erfahrung.
    Hast Du mal mit Deinem Arzt darüber gesprochen
    Oder vielleicht schon mit einem Psycologen und/oder Psychiater?
    Solche Gefühle, wenn sie so stark sind, fressen einen auf.
    Und da kommt man aus eigener Kraft kaum raus.
    Aber es gbt ja Hilfe, man muss sie "nur" annehmen. Ich weiss, auch wieder aus eigener Erfahrung, daß das garnicht so leicht ist.
    Aber es ist zu schaffen. Wenn Du den ersten Schritt machst, folgen die nächsten Schritte automatisch, und Du bist auf dem Weg in eine bessere Zukunft.
    Was har denn diese Rachegefühle ausgelöst?
    Vielleicht gibt es ja darüber eine Lösung Deines Problems?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!