persönlichkeitszerfall?

  • ich scheiße seit juli mit H rum mit kleinen pausen von ein paar tagen bis zu 2 wochen,
    richtig
    drauf war mein körper noch nicht, seit 3 wochen bin ich brav. begonnen
    hab ich IV und die letzten 2 monate hab ichs gezogen. es wurden 100- 150 gramm in dieser zeitspanne konsumiert
    denkt ihr, dass ich in dieser zeit schon ERHEBLICH dümmer geworden bin, für immer, und, dass dieser persönlichkeitszerfall schon für menschen, die einem gut kennen schon ersichtlich und nicht mehr irreversibel ist? ich persönlich merk nichts, und nach einer drogensucht wurd ich auch nie gefragt. ich hab mal gelesen, dass erst nach einem jahr konsum der mensch dauerhaft geschädigt wird.

    lg, niki

  • hi niki
    sorry wenn ich das so lese, denk ich, Du hast ja keine Ahnung!
    Heroin ist an sich ein zugelassenes Medikament, das verändert keine Persönlichkeit und macht nicht dümmer. Die Folgen einer Abhängigkeit und die Folgen einer Sucht (das ist nicht dasselbe) können aber sehr vielfältig und unterschiedlich schnell sein.
    Heroin kann va. überdosiert werden und dann biste tot. Dafür brauchst Du kein Jahr. Beim IV-Konsum sind auch Infektionskrankheiten ein grosses Problem. Einmal eine Hepatitis und Du hast das Problem, dasselbe bei HIV. In der Nase ists nicht viel besser, auch wieder Hepatitis. Die geht zudem einfach kaputt. Schleimhäute sind nicht für Nix.
    Wie schnell Du abhängig wirst hängt davon ab, weshalb du konsumierst, wieviel und wie oft Du konsumierst und vielleicht gibts noch ne persönliche Disposition. Zudem kann eine psychische Abhängigkeit ebenfalls schnell entstehen.
    Andere Folgen sind Verlust des sozialen Netzes, kein Geld mehr, Schulden, Hautkrankheiten, Perspektivenlosigkeit, Arbeitslosigkeit, etc. (Liste ist nicht vollständig!!!)
    Kurz, ich würde Dir raten, Dich Mal gut zu informieren.
    schönen Gruss und viel Glück!
    Driblaer

    Einmal editiert, zuletzt von Siegfried (15. Januar 2013 um 06:35)

  • Einen kurzen Moment habe ich überlegt ob hier 2 Trolle schreiben, einmal wegen merkwürdiger Feststellung von 'Sucht und einmal wegen merkwürdigen Informationen ... :face_with_tongue:

    Sag mal nikinik, meinst du das wirklich ernst was du da schreibst?
    Du ballerst zu erst und dann macht die ein Schnupfen noch an?
    Du haust im 2,5 Gramm über 2 Monate täglich weg und hattest keine körperlichen Entzugs-Symptome?

    Glaub mir, ich hätte es gesehen, wenn wer konsumiert, dann muss man den nicht gut kennen - man muss sich nur bisserl mit den Auswirkungen von 'Heroin auskennen.
    Um ehrlich zu sein, alles sehr merkwürdig für mich, aber ich rate trotzdem zu einer Suchtberatung - einfach dass dich mal wer aufklärt was du da getan hast und leider wie in den meisten Fällen auch vielleicht wieder tun wirst.
    Der Großteil der Konsumenten weiß genau was se tun, solche naiven Bemerkungen höre ich in der Regel nicht.

    Übrigens gibt es ein

    Zitat

    nicht mehr irreversibel

    nicht, also von der Bedeutung her, is unlogisch :winking_face:
    Was wäre denn eine dauerhafte Schädigung in deinen Augen?
    Wo kann man denn solch Fehlinformationen lesen?


    Doch driblaer, wenn man schon wen anders "keine Ahnung" unterstellt, dann sollten doch bitte auch richtige Aussagen kommen :face_with_tongue:
    Nur weil 'Heroin mal in einer sehr fragwürdigen Zeit als Medikament zugelassen war, ist es das lange nicht mehr und die Ableitung die du daraus in den Raum stellst, die ist ja absolut daneben.
    Natürlich verändert eine Droge und auch Medikamente die Persönlichkeit und da muss es nicht mal zu einer klassischen körperlichen 'Abhängigkeit kommen!
    Sag das mal bitte den Leuten die Bezos missbrauchen, keine 'Angst, ihr nehmt ja ein Medikament und werdet nicht süchtig, eure Persönlichkeit ändert sich auch nicht oder wie soll man das deuten?

    Übrigens wird dein Link entfernt, wir haben eigene Links zu 'Heroin die in unser Lexikon führen ...

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!