• Hallo leute ich bin ein junger mann der gerade 33 wird ,ich spiele seit mein 16 Lebensjahr ich habe bestimmt einiges in meinem leben verspiel weill ich den drang habe viel Geld zu machen verspiel ich immer mehr .Ich habe seit zwei jahren ein firma die normal sehr gut läuft aber durch meine spielsucht werde ich die bestimmt verlieren ich komme da nicht raus und oft überlege ich mich einen schlusstrich zu ziehen aber ich habe angst das jemand hinter mir weint ich weiß das ich hilfe brauche aber ich schäme mich jemanden zu sagen das ich ein problem damit habe .
    Was kann ich tun was kann ich machen vielleicht eine freundin vielleicht ein haustier ich weis es nicht aber ein kann ich euch sagen auf das leben habe ich keine lust :wall:

  • Hallo arapacino
    Hm, eine Freundin und ein Haustier sind sicher nette Dinge im Leben, aber ich denke, das wäre in dem Stadium Deines Lebens so nicht angebracht.
    Aus Deinen Zeilen lese ich, dass Du Hilfe brauchst. Alleine ist so ein Problem wahnsinnig schwer zu lösen.
    Es ist keine Schande, ein Problem zu haben und Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Natürlich kostet es überwindung, das Ganze mal in Worte zu packen und jemanden uu "beichten"
    Und was meinst Du, wie erleichtert Du bist, wenn Du diese Hürde einmal gegangen bist?
    Bestimmt gibt es bei Dir in der Nähe eine Suchtberatung. Die kennen sich auch mit Spielsucht aus.
    Oder Du machst gleich Nägel mit Köpfen und gehst zum Arzt, der dann alles Weitere veranlasst.
    Aber der erste Schritt, der schwerste, muss von Dir kommen.
    Du wirst erstaunt sein, wieviel Menschen Dir Hilfe anbieten :smiling_face:
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, diesen Schritt zu gehen
    Viele Grüße
    dunge

  • Hi arapacino,
    ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Du hast diesen Drang, der nach immer mehr schreit, weswegen du auch so schlecht aufhören kannst beim Zocken -.-
    Dunge hat es schon gesagt: Den ersten Schritt musst du selbst tun. Aber die Tatsache, dass du dich hier angemeldet hast und nach Hilfe suchst, ist doch schon ein ganz großer Schritt in die richtige Richtung! Bei mir hat die Anmeldung hier und das Gespräch über mein Problem auch den entscheidenden Ausschlag zum Aufhören gegeben. Hast du Geschwister oder ganz enge Freunde, denen du dich anvertrauen kannst? Ich weiß, die Hemmschwelle und das Schamgefühl sind riesig und erscheinen dir fast unüberwindbar. Aber erst deine Offenbarung und das Gespräch darüber können dir nachhaltig Erleichterung verschaffen! Mach dir eins bewusst: Es ist eine Krankheit, die therapiert werden kann. Also hol dir professionelle Hilfe! Bei jeder anderen Krankheit gehst du doch auch zum Arzt :smiling_face: Deine Mitmenschen werden dir helfen, denn diese Erkrankung ist sehr ernst und wird dich über kurz oder lang zugrunde richten, wenn du nicht aufhörst. Du musst dich von dem Gedanken frei machen, dass die anderen dich als abartigen Spielsüchtigen branntmarken. Zieh dein Ding durch und mach den ersten Schritt in Richtung eines besseren Lebens! Freundin und vllt auch Haustier werden sich dann mit der Zeit ganz von allein ergeben :smiling_face:
    Ich wünsch dir alles Gute. Wenn du Fragen hast, dann schreib einfach.
    Beste Grüße, Thomas

  • Da schließe ich mich einfach mal meinen Vorrednern an!
    Gehe zum Doc; suche dir Selbsthilfegruppen in der Nähe - werde aktiv und suche dir Hilfe!
    Freundin & Hund "schafft" man sich nicht einfach so an, sind doch keine Waren, ey ?!! :16:

    LG.Ganesha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!