Achterbahnfahrt der Gefühle

  • Hallo ihr Lieben,

    habe vor einiger Zeit schonmal was in der Rubrik "Cannabis" gepostet und bin heute auf diese Rubrik gestoßen... Hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt...

    Mein derzeitiger Exfreund kifft seit 20 Jahren. Wir lernten uns 2010 in der Umschulung kennen und sind im August 2012 ein Paar geworden. Es hat richtig eingeschlagen und ich kann sagen, dass wir bis Weihnachten 2012 eine sehr intensive Beziehung geführt haben.

    Am 28.12.12 wollte er zu mir kommen und mit mir Silvester feiern. Um 18 Uhr schrieb er noch, dass er sich freut und sich bald auf den Weg zur Bahn macht.
    Um 21 Uhr dann diese SMS: Ruf mich bitte mal an!!!
    Als ich ihn anrief, sagte er mir, dass er nicht kommen kann. Es würde einfach nicht gehen.
    In dem Moment war ich geschockt und hab es erstmal so hin genommen. Er sagte, dass die Beziehung falsch sei.

    Im neuen Jahr haben wir uns getroffen und nochmal geredet... Ich hab es nicht verstanden und wollte ein Erklärung... Er sagte, dass er an den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr wieder gekifft hat.
    Ich meinte, dass das doch kein Grund für ne Trennung sei, aber er wirkte auch ziemlich durcheinander....
    Habe es nochmal versucht, aber keine Antwort. Am nächsten Tag kam dann eine Nachricht, dass er wieder mit seiner Ex zusammen sei... Ein Schock...! (hatten am 08.01.13 Abschlussprüfung. Kein schöner Zeitpunkt für so ne Botschaft)

    So, jetzt kommt der Hammer:
    Am nächsten Morgen kam ne Nachricht, dass er mit mir reden muss...!
    Also trafen wir uns...
    Er sah mich an und meinte, dass das mit seiner Ex gelogen war. Er wolle einfach nur, dass ich von ihm loskomme...
    Super...!

    So verging die Zeit: Unsere Abschlussprüfung war geschafft und er ging direkt in den Entzug. Wir haben zwischendurch telefoniert, alles soweit ok...
    Ich ging zwischendurch zu meinem Frauenarzt weil ich starke Blutungen hatte, obwohl sie noch garnicht dran waren...!
    Dort erfuhr ich, dass ich einen Früh-Abort hatte...

    Was mache ich doofe Kuh, erzähle ihm davon... Er meinte am Telefon, dass ich ihn in der Langzeittherapie besuchen soll und dann wollen wir reden..
    Vor 5 Tagen dann der Schock:
    Folgende SMS:
    Egal ob idie jetztige Situation inszeniert ist oder echt...
    Du bist auf gar keinen Fall die Frau, mit der ich zusammen sein will.
    Bitte schick mir keine SMS und ruf mich auch nicht an.
    Ich werde darauf nicht mehr reagieren...

    Was ist los mit ihm....??? Ist diese Achterbahnfahrt normal oder soll ich ihn jetzt endgültig abschreiben???

    LG

    Yannilein   :wink:  

  • Hallo Yannilein,

    ich kann dir kein Versprechen geben, wie das mit eurer Beziehung weiter gehen soll, oder was er denkt. Aber für mich hört es sich so an, als wenn er mit dir spielt. Normal würde ich ein solches Verhalten auf jedenfall nicht bezeichnen. Man sagt seiner Freundin nicht einfach, dass man mit seiner Ex zusammen ist. Und man sagt auch nicht so etwas:

    Zitat

    Du bist auf gar keinen Fall die Frau, mit der ich zusammen sein will. Bitte schick mir keine SMS und ruf mich auch nicht an. Ich werde darauf nicht mehr reagieren...

    Egal ob dein Ex gerade einen Entzug macht, trotzdem sollte er doch in der Lage sein sich ein wenig besser im Griff zu halten. Für Liebe spricht so etwas leider nicht. Und für eine gemeinsamme Zukunft (so weh es auch tut) bestimmt auch nicht.
    Schau, er tut dir damit weh, er versetzt dich in Verzweiflung, er gibt dir ein negatives Gefühl, ohne dir zu erklären warum er so handelt. Er lügt dich an.
    Ist er das Wert, dass du ihm nachläufst? Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn dir das Ende dieser Beziehung das Herz bricht. Aber ich glaube, wenn du mit ihm zusammen bleibst, wirst du noch viel mehr leiden müssen.
    Wahrscheinlich gefällt dir meine Antwort nicht. Aber ich wollte einfach schreiben was ich denke. Denn das hilft dir wahrscheinlich mehr, als wenn ich sage: das wird schon wieder.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    lg Sphaira

  • Hey Sphaira,

    du hast recht... Er ist es nicht wert und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht warum mein Herz noch so an ihm hängt. Mein Verstand sagt was völlig anderes, aber das Herz ist im Moment stärker...
    Kann ich grade garnicht gebrauchen, aber da muss ich jetzt durch...

    Ich hoffe einfach, dass die Zeit ein bisschen die Wunden heilt...!
    Vor allem hoffe ich, dass er sich nicht meldet, dann fängt das alles wieder von vorn an und das will ich nicht.

    Liebe Grüße,

    Yannilein

  • Hi Yannilein,

    was dir helfen könnte das zu verarbeiten, wäre jemand mit dem du sprechen kannst. Hast du nicht eine gute Freundin, die dich verstehen würde?
    Ich kann dich gut verstehen, dass dein Herz sehr an ihm hängt. Ich tu mir da selber sehr schwer, wenns ums Beenden einer Beziehung geht zu einem Menschen, den ich eigentlich doch bei mir behalten möchte.
    Aber ich kann dir sagen, dass dein Herz sich deinem Verstand mit der Zeit anpassen wird, wenn du deinem Verstand folgst. Mit der Zeit wird es leichter. Und irgendwann wirst du froh sein so gehandelt zu haben. Versuch nur dich bis dahin abzulenken und stark zu bleiben, damit du bald wieder lachen kannst. :55:

    lg Sphaira

  • Hey Sphira,

    meine beste Freundin hat nur gesagt... Du weisst was ich von Drogen halte. Lass die Finger von ihm...!
    Vllt sollte ich mal langsam damit anfangen und an die schlechten Zeiten unserer Beziehung zu denken. Kann ja sein, dass ich dann besser von ihm los komme???
    Meinst du ich kann von ihm verlangen, dass er mir seine Entscheidung ins Gesicht sagt???


    Liebe Grüße

    Yannilein

  • Zitat

    Meinst du ich kann von ihm verlangen, dass er mir seine Entscheidung ins Gesicht sagt???

    Was würde dir das bringen? Ist es nicht nur ein Versuch die Beziehung noch in die Länge zu ziehen? Doch nochmal seine Stimme zu hören, in der Hoffnung, dass er dann sagt, dass er es nicht so gemeint hat? Aber selbst wenn er das jetzt sagen würde, warum sagt er dir dann erst, dass du nicht die Frau bist mit der er zusammen sein will?
    Ich an deiner Stelle würde das nicht von ihm verlangen. Natürlich kannst du das tutn, aber selbst wenn er es dir ins Gesicht sagen würde, wärst du nicht weiter als jetzt und du hättest obendrein vielleicht sogar noch stress ihn zu erreichen und müsstest leiden, weil du ihn nicht erreichst. Das hast du doch nicht verdient.
    Um so länger du über ihn nachdenkst und dich mit ihm beschäftigst, desto länger dauert es, bis du über ihn hinweg bist.

    Dass deine Freundin da so reagiert ist sehr schade. Aber lass dich nicht runter ziehen. Lenk dich ab. Tu dir was gutes. Etwas was dir Spaß macht. Liebeskummer kann man auch allein überwinden.

    Und ja, an die schlechten Zeiten zu denken kann dir helfen über ihn hinweg zu kommen. Grad wenn es in der kurzen Zeit die ihr zusammen wart viele davon gab, beweist dir das, dass er es nicht wert ist mit jemandem wie dir zusammen zu sein.

    lg Sphaira

  • Meinst du ich kann von ihm verlangen, dass er mir seine Entscheidung ins Gesicht sagt???


    Ob das sinnvoll ist sei mal da hingestellt. Die Entscheidung ist ja nicht alleine das was wichtig ist. Es geht ja auch darum wie er zu dieser Entscheidung gekommen ist. Das ist das was da viel wichtiger ist um die Entscheidung verstehen zu koennen. Manches davon wird schmerzhaft sein aber man kann daraus lernen fuer die Zukunft. Die Frage ist doch eher ob Du Dir das erklaeren lassen willst was zum scheitern der Beziehung gefuehrt hat.

    LG Siegfried

  • Hey Siegfried,

    ich kann dir genau sagen, was dazu geführt hat... Sein Drogenkonsum. Erst war es nur Cannabis und im Dezember kam dann das Kokain hinzu. Ich denke er befand sich in einer Spirale und kam nicht mehr raus. Er hat mir diese Lüge mit seiner Ex erzählt, damit ich besser von ihm los komme. Er hat mir mal gesagt, dass ich unter seiner Drogensucht nicht leiden soll...! Deshalb kam diese Lüge....!
    Zwischen Weihnachten und Neujahr hat er mir ne SMS geschickt und mich gefragt, ob man sich nicht trennen kann, obwohl man Gefühle für den Partner hat....?
    Nach meinem Abort haben wir telefoniert und er wollte, dass ich mal in die Langzeittherapie komme, damit wir reden können. Tja und ein paar Tage später kam dann die SMS:
    EGal ob der Abort inszeniert oder echt ist,
    bin ich sicherlich nicht die Frau mit der er zusammen sein will.
    Soll ihn nicht mehr anrufen oder SMS schicken.
    Er wird nicht mehr antworten.
    Ich gehöre zu seiner Vergangenheit.

    Dieses Hin und Her ist echt verwirrend... aber im Moment komm ich ganz gut klar. Die Arbeit macht Spaß und Kölle is ne schöne Stadt...

    LG

    Yannilein   :wink:  

  • Hey Leute,

    hab einen Brief an meinen Ex verfasst....! Wie ich dieses ganze Hin und Her empfunden habe. Was ich darüber denke und, dass ich ihn verstehen möchte....!
    Wann und ob er ihn liest weiß ich nicht. Er ist ja in der Langzeittherapie und der Brief geht zu ihm nach Hause, da ich nicht weiß, in welcher Klinik er ist...!

    Mal schauen ob bzw, wann er antwortet...

    LG

    Yannilein   :wink:  

  • Hallo Yannilein,

    während seiner Therapie wird er ja nun auch mit seinen Gründen für den Drogenkonsum konfrontiert. Da werden dann alte Verhaltensmuster aufgebrochen und er wird sich neue Verhaltensweisen zulegen müssen. Das geht leider nicht immer so einfach und der Betroffene könnte auch einfach mal sein komplettes Leben hinterfragen. Dazu zählt auch die Partnerschaft und in jeder Partnerschaft gibt es spannungsgeladene Situationen über die er sicher auch nachdenken wird. Er wird für sich feststellen müssen wie wichtig diese Partnerschaft für ihn ist oder ob die vielleicht sogar schädlich für ihn ist. Damit will ich Dir jetzt nichts unterstellen sondern nur kurz zeigen welche Gedanken da im Hintergrund sein können.

    Das Du den Brief geschrieben hast ist aber wichtig. Nicht nur für Dich, auch für ihn damit er Dich versteht. Er muß ihn dafür natürlich lesen.

    Du solltest Dich jetzt aber erst einmal auf Dich konzentrieren denn in der jetzigen Situation machst Du Dich nur verrückt wenn Du ihm hinterherrennst. Er hat gerade genug damit zu tun sich selbst zu sortieren.

    Viele Grüße:

    Siegfried

  • Hey Siegfried,

    da hast du natürlich recht. Das haben mir die Therapeuten in der Suchtberatung auch gesagt, dass er eine schwere und entscheidende Zeit durchmacht und auch vieles in Frage stellt.
    Ich kann einfach nur abwarten...! Und ja, vielleicht macht mich das verrückt! Ich weiß nicht wo er ist, was er macht, wie es ihm geht...! Ja, das macht mich nachdenklich und traurig...
    Hinterherlaufen kann ich ja nicht mehr... Wie gesagt, ich weiß nix...! Vllt ist es auch besser so, dass ich nichts weiß und ihn auch nicht sehe....! Er muss sein Verhalten ändern und auch einen Teil seines Lebens. Wenn das heißt, dass ich nicht mehr zu diesem Leben gehöre, dann muss ich das irgendwann akzeptieren..

    Aber im Moment ist das noch ziemlich schwer. Seine SMS klang so unterkühlt. So kenne ich ihn nicht...!

    Bin froh, dass ich zur Zeit viel arbeiten und renovieren muss... Das lenkt ab...

    Liebe Grüße,

    Yannilein   :wink:  

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!