Ich hasse dich - verlass mich nicht

• Buchtitel:
    Ich hasse dich - verlass mich nicht -- Die schwarzweiße Welt der Borderline-Persönlichkeit

Schriftsteller/Verlag:
    Jerold J. Kreisman / Hal Straus
    Kösel Verlag

Buchbeschreibung:
    Es ist bezeichnend für Menschen mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung, dass sie große Angst davor haben, verlassen zu werden. Sie klammern sich an andere, sind aber dennoch unfähig, intime Beziehungen aufrechtzuerhalten und stoßen die Menschen weg, von denen sie geliebt werden. Sie machen erschreckende und aufreibende Stimmungsschwankungen durch und haben oft Angst, plötzlich wahnsinnig zu werden und emotional regelrecht auszubluten.
    Hier weiterlesen

Meine Meinung über das Buch:
    Ich finde es sehr anschaulich beschreiben, BL-Patienten können sich gut darin erkennen, aber auch Angehörige von Betroffenen erhalten Hilfestellung. Allgemein wird für ein besseres Verständnis dieser Krankheit gesorgt.

[isbn]3466307198[/isbn]

Einmal editiert, zuletzt von .fibra. (4. November 2012 um 16:47)

• Habe das Buch auch neulich gelesen und kann es empfehlen. Vor allem die Fallbeispiele fand ich sehr hilfreich. Man findet sich als Betroffener selber wieder oder kann als Angehöriger die Züge der Störung besser verstehen. Zu diesen Beispielen wird die Symptomatik erklärt und auch Schritte zur Selbsthilfe vorgestellt.

• auch ich habe vorlanger zeit dieses buch gelesen
    und empafnd es auch als gut dargestellt und ja doch lesenwert
    vorallem weil es auch genügend bücher in dem bereich gibt
    die man lieber nicht lesesn sollte,da es die realität doch sehr
    verfälscht darstellt.
    ich fand es gut!

• Ich habe das Buch auch gelesen, während meiner Saluszeit hatte es mir meine Therapeutin geliehen...

Dort liefen viele mit BL 'rum. Da ich zwar schon viel von dieser Störung gehört hatte und auch einige Frauen mit dieser Persönlichkeitsstörung kenne, es aber nie richtig greifen konnte, war es eine interessante Leseerfahrung für mich.

Es hilft sehr, Betroffene und die Krankheit an sich besser verstehen zu können......:55:

• Titel: Ich hasse dich - verlass mich nicht

Schriftsteller/Verlag: Jerol J. Kreisman / Hal Straus

Meine Meinung über das Buch: Kann man lesen also nicht schlecht

ISBN: [ISBN]3466307198[/ISBN]
    (Sternchen mit ISBN-Nummer austauschen!!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!