Freund an die Drogen verloren

  • Hallo Ihr,

    ich habe mich hier angemeldet, um mich ein wenig mit anderen Betroffenen oder ehemaligen Betroffenen auszutauschen. Ich habe meinen Freund durch die Drogen verloren und es nimmt mich auch nach 3 Monaten ziemlich mit. Nein er ist nicht gestorben. Er ist vom liebevollen und wunderbaren Menschen zum aggressiven, desinteressierten und gefühlskalten Monster mutiert. Der Kontakt habe ich endgültig abgebrochen, da er mir sehr geschadet hat. Durch sein Verhalten hatte ich mir immer sehr große Sorgen gemacht und diese ständigen Vorwürfe und der Hass in seinen Augen.... Ich habe heute noch Alpträume.

    Mir ging es in diesem einen Jahr Beziehung so schlecht, dass meine Migräneattacken bald täglich wurden und ich zwei Mal im Krankenhaus lag. Er konnte seine Stimmungen von euphorisch liebevoll zu hasserfüllt in wenigen Sekunden ändern. Nur leere Worte und Versprechungen. Ich wollte mich mehrmals von ihm trennen. Bereits nach ein paar Wochen merkte ich schon, dass was nicht stimmt. Ich wollte eine Auszeit. Er hatte sich dann sehr bemüht angehört... Aber es hielt nie lange an und im Sommer hab ich ihn dann endgültig vor die Wahl gestellt. Ich oder Drogen. Er entschied sich für mich, aber dadurch dass wir nur eine Fernbeziehung hatten, merkte ich nicht so schnell, dass er immer so weitermachte. Ich kam dann im Herbst wegen meines Bandscheibenvorfalles in Reha. Ich hatte eine Klinik gefunden ganz in seiner Nähe. Da merkte ich erst, wie er wirklich ist. Es ging schleichend. Er hat sich für nichts mehr interessiert. Hatte mich ständig vergessen und versetzt. Dann war ich immer an allem Schuld, Vorwürfe und er wurde aggressiv. Dachte oft er würde mich bald schlagen. Nach kurzer Zeit später, war alles vergesssen und er tat so als ob nichts wäre...

    Er gestand mir im Oktober dann unter Tränen, dass er mich nur angelogen hätte. Ich wollte eigentlich Schluss machen, aber er tat mir so leid... Ein großer Fehler. Drei Wochen später kam er zu mir (die Reha eine Woche vorher beendet) um mit mir den Jahrestag zu feiern. Er rastete wieder aus und machte Schluss. Ich war echt blind und bin sogar noch mal zu ihm gefahren. Er war eiskalt und es hat ihn nichts mehr interessiert. Am Ende habe ich von einem Kumpel erfahren, wie schlecht er über mich redet und er schrieb mir dann noch, dass ich der Grund war, warum er sich wieder in seiner Drogenwelt wohlgefühlt hatte...

    Ich habe ihm dann geschrieben, was ich von ihm halte und wie schwach er doch ist... Für mich existiert er deswegen nicht mehr, da ich mir die Schuld für so etwas bestimmt nicht geben lasse! Jeder ist für sein Leben verantwortlich und man darf sich niemals so vergessen wie ich das getan habe!

  • Richtig gehandelt, oft gibt es halt nur den Weg über eine Trennung ...

    Wenn du davon Alpträume hast, wäre vielleicht eine therapeutische Aufarbeitung sinnvoll, oder?

    LG Franz

  • Hey Anfely,

    habe deinen Beitrag gelesen und dachte ich bin in meiner Vergangenheit. Mein Ex wurde nicht aggressiv, aber er wurde anders und hat den Kontakt abgebrochen. Ich gehöre zu seiner Vergangenheit.
    Er hat mich oft belogen.

    Kannst du mir ein Rezept sagen, wie ich es schaffe von ihm los zu kommen?!

    LG

    Yannilein   :wink:  

  • Hallo an Euch,

    ich kämpfe jeden Tag damit. Das schlimme ist, dass ich meinen Ex vermisse. Nicht das gefühlskalte Monster, sondern den liebevollen Menschen. Ich hatte mich noch nie mit jemanden so verbunden gefühlt wie mit ihm und bei ihm war es damals genauso. Er war wie meine zweite Seele, ein Teil von mir. Er war meine große Liebe und umso schlimmer ist es, mit anzusehen wie er nach und nach zugrunde geht. Manchmal denke ich, es war gespielt, aber kann man so etwas vorspielen? Er hat zu 99 % eine unbehandelte ADHS und deswegen ist er im Jugendalter in die Kifferszene gerutscht. Er stand immer unter Strom. Er konnte auch gut trinken und ohne Tabak und Energy Drinks ging auch gar nichts...

    Ich versuche einfach das Schlechte zu sehen, wie sehr ich gelitten habe und nicht mein Leben genießen konnte. Ob ich nochmal in Therapie gehe, weiß ich noch nicht. Im Moment gehts mir gesundheitlich recht gut (außer heute). Ich habe jeglichen Kontakt abgebrochen und all die Chats, Mitteilungen etc. gelöscht. Auch die Bilder hab ich auf eine externe Festplatte gezogen, damit ich sie nicht sehen muss. Aber einfach alles erinnert mich an ihn. Ich werde da sehr lange brauchen. Ich gehe wieder meinen Hobbys mehr nach, hatte ich vorher vernachlässgt. Habe meine Tiere und Eltern die mir Halt geben. Bin viel draußen in der Natur. Schreibe meine Gefühle und Gedanken oft auf und hoffe, dass es bald wieder schönere Zeiten gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!