Ich bin erst seit gestern hier. Durchaus möglich das du Einsicht und Erkenntnisse hier gesammelt hast von der ich noch weit weg bin.
Besagte Person hat es aber nicht immer so gehandhabt (gab auch durchaus intensiveren Konsum), aber du hast recht - meinen Ausmaß hatte er auch nie gehabt ...
@Rantanplan
Ich glaub 6/6 - wobei ich mir nicht sicher bin was "Zeitkriterium für neuen Stoff" bedeutet. Wenn ich erhlich bin kann nur Abstinenz sinnvoll sein. Das ist scheisse.
@Rantanplan (bin großer kettcar Fan!)
ZitatBin aber auch generell ein tendenzieller Suchtcharakter. Bei einer Tafel Schokolade isst meine Frau einen Riegel,ich die ganze Tafel. Alles was ich mache mache ich ziemlich extrem und steigere mich in Hobbys ziemlich rein. Aber das bin halt ich und ich muss damit klarkommen.
Kenn ich. Poker: ich hab 1 Mio. Hände gespielt (4 Jahre). Philosophie: ich hab beim Autofahren mind. 120h Vorlesungen gehört. Quake3: 7 Jahre Ligaalltag.
Ich muss es erst mit/TROTZ all der neuen Erkenntnisse erleben bevor ich es glaube. Dieses Jahr maximal 2 mal kiffen. Ab dann maximal 3 mal pro Jahr. Wenn ich Kinder hab - schluss. Wenn ich das nicht durchhalte, weiß ich bescheid und strebe Abstinenz an. Zur 100% ehrlichen Selbstkontrolle poste ich hier alle meine Sessions. Von meinen Anlagen/Werdegang kann ich das nicht - ja. Aber vielleicht reichen meine Lebensumstände aus - meine Freundin mit der ich alles ehrlich bespreche und die mir in der Arsch tritt.
Ich berichte ...