Kokain Problem.. Ersatz Medikament??

  • Blume 28 du beeindruckst mich so wenn ich deine Texte lese merke ich wie erst du es meinst;-) tolles Vorbild !!

    Und Führerschein habe auch nicht, vor Jahren verloren:(
    Bin oft noch Gefahren schlimm schlimm.. Habe auch einen etwas größeren motorad Unfall hinter mir natürlich bekokst..
    Kam aber nicht raus wurde nicht überprüft glückt gehabt einfach..
    Wirbel gebrochen gehabt kopf 25 cm Platz Wunde usw durch..37 Stiche aber Haare rüber;-)

    Sagte ja ich hätte 15 mal sterben müssen;-)


    Wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!

  • Kumpel von mir hat Koks gedrückt über Jahre und kriegt jetzt keinen graden Satz mehr raus und wohnt mit >50 bei Müttern als Pflegefall.

    Das ist krass.. Schade.. Ganz ehrlich meiner Erfahrung nach sind das alles gute Mensch sie gehen nur falsche Wege.. In dieser Gesellschaft wird man echt gleich zur Seite geschoben wenn man Probleme hat..

  • Avh du bist lieb,da werd ich ja ganz verlegen :o aber freut mich wenn ich dir eine Stütze sein kann.:)

    Das mit dem Unfall tut mir Leid für dich aber verwundert mich sehr das die da kein Test gemacht haben ob du unter Alkohol oder Drogeneinfluss standest denn eigentlich machen die das ja.Da hättest du dir aber eigentlich schon bewusst machen sollen wie schlimm Koks ist denn dadurch hattest du ja den Unfall.Das war eigentlich ein Zeichen das du es sein bleiben sollst nur hast du das ja offenbar damals nicht so gesehen aber bin froh das du es nun einsiehst und den Dreck nicht mehr nehmen willst den die ganze Chemie macht einen Menschen total kaputt,gibt ja so schöne Bilder im Internet anzusehen wie man sieht was das zeugs aus einem machen kann.

    Das mit der Gesellschaft gebe ich dir auch mal wieder absolut Recht!leider besteht die Menschheit größtenteils aus puren Egoisten was ich furchtbar finde denn würde die Menschheit sich mehr gegenseitig helfen dann würden nicht soviele Menschen z.b.verhungern wenn die ganzen stinkreichen leute spenden und sich einsetzen würden aber für diese ist es ja wichtig mehrere Autos,mehrere Häuser udn mehrere Yachten zuhaben!-.- Ich finds ja in ordnung das jeder Mensch auf seine Art egoistisch ist aber die meisten übertreiben es einfach zu sehr das hab ich auch erst vor kurzem beim einkaufen gesehen wo ich mich tierisch aufgereggt hatte.Da war ne Frau die keinen Einkaufswagen hatte und ihre Arme vollgepackt hatte mit babynahrung,daraufhin vielen ihr ein paar sachen runter und denkst du jemand hat sich mal gebückt und ihr beim aufhelfen geholfen?Weit gefehlt!Ich war die einzige die sich gebückt hat und ihr geholfen hat,die anderen haben alle nur geglotzt,ist ja wichtig zuzuschauen anstatt zuhelfen*kopfschüttel*! Dann habe ich auch noch beim einkaufen,das ist aber länger her,erlebt das ne Frau einen vollen Einkaufswagen hatte und hinter ihr ein alter Mann war mit lächerlichen 2 Brötchen.Dieser fragte die Frau ob er kurz vor dürfte denn er hatte ja nur 2 Brötchen.Ja denkst du die hat ihn vorgelassen?Nix da.hat ihn sogar noch angemault!-.- Bei sowas könnte ich echt ausrasten und ich frage mich wo das verdammte problem liegt ihn kurz vorzulassen!Ich hasse solche Menschen die immer nur an sich dneken,genau die schreien als erstes wenn sie Hilfe brauchen und dann erwarten das man denen hilft.Ich versteh diese Welt nicht und werde sie vermutlich auch nie verstehen aber finds tagtäglich traurig grade wenn ich sehe wie eben z.b.in Afrika Menschen verhungern oder es krieg gibt und Menschen sterben für nichts und wieder nichts!

    Ich muss mir nun erstmal was zu essen machen,Bratkartoffeln mit Steaks denn ich habe heute noch nichts gegessen und klaro schaffen wir das,die Sucht kann uns mal!;)

    lg

  • Ich wünsche dir alles gute,pass auf dich auf und du schaffst das!Du bist ein toller Mensch!Machs gut Licht

  • Blume du wirst hier nicht weg gehen, doch nicht wegen irgendwelchen Idioten. Mich nervt das auch das die hier so blöd mit einem manchmal schreiben, aber das liegt mehr an denn Leuten selbst. Ich versuche sowas nicht ernst zu nehmen, ist aber nicht einfach, ich weiß.. Bis jetzt gehörst du hier zu denn nettesten Menschen die sich zeit für andere fremde nimmt und gute Ratschläge auf Lager hat, ich finde es wäre zu schade wenn dieses Forum wegen irgendwelchen Idioten auf dich verzichten muss!! Und davon abgesehen denke tut es dir auch gut andere Ratschläge entgegen zu nehmen;-)

  • Ich war schon nach einem Tag clean sein rückfällig.. Scheisse, wieder eine harte Nacht gewesen und der nächste Tag lief auch einfach nur kake ab. Heute ist es schon wieder abends und ich versprühre keinen Druck. Habe nichtmal Zigaretten geraucht heute was ich eh wenig Tue aber heute einfach garnicht! Ich bin von jeden Tag koksen zu alle zwei Tage koksen gekommen.
    Ich bin spannend auf morgen.. Ich habe alle Telefon Nummern von Dealern gelöscht mein ganzes Geld ex Kredit Karten usw habe ich meiner Freundin gegeben und 1-2 Dealern gesagt das sie mir nichts mehr geben sollen.. Das Tat ich schon vor Tagen, doch gestern Abend ca um diese zeit bin ich einfach ohne Führerschein mit dem Auto meiner Schwester zu einen direkt nach Hause Gefahren und habe mir 2,5 Gramm wirklich gutes kokain geholt. Hätte ja kein Geld da meine Freundin alles hat und mir Taschengeld gibt. Bisschen peinlich aber was soll's. Naja da ich oft und viel da kaufe und er mich kennt gab er mir das so, zahlst du später sagte er. Scheisse ich habe mich selber verarscht wieder.. Wozu gebe ich mein Geld weg + die Karten wenn ich Schulden mache.
    Das muss ich jetzt meiner Freundin Beichten ( wohnen nicht zusammen) die weiß noch nichts.

    Ich hasse es einfach so sehr ich habe mindestens 1000 mal schon kokain genommen was ist nur los???
    Warum passiert das denn warum gibt es das?

    Das ist so krank..

  • Ps meine Freundin ist anti drogen und hat keine Erfahrung darüber.
    Habe ihr gesagt das ich konsumiere vor einigen tagen..

    Ich muss wirklich aufhören damit nicht wegen ihr einfach für mich ..
    Ich kann garnicht richtig in der Schule mich konzentrieren weil ich mein Gehirn kaputt mache verpenne nur oder fehle ständig.


    Dabei habe ich ein festes Ziel einen Traum der garnicht so unrealistisch ist aber kokain macht alles kaputt.

    Naja ich werde heute nur noch schlafen und morgen zur Schule gehen.

    Lg licht

  • Na, hoffentlich färbt diese positive Energie zwischen euch beiden auch auf euer Leben außerhalb dieses Forums ab.

    Ist sicher nicht einfach zuerzählen das du schon leute abgezockt hast udn so(das hab ich bisher z.b.bei mir noch net erwähnt ).

    Beste Grüße HP

  • Licht
    Keine Ahnung ob dir das nun schmeckt, oder so, aber:
    Du solltest vielleicht mal ganz ernsthaft über den Weg zu ner Drogenberatung und zu nem Therapeuten nachdenken. Gerade wegen deiner Schule. Ich sage es mal so: Eine Verzögerung wegen Krankschreibung ist zB. allemal besser, als den Karren gegen die Wand zu fahren. Ist jetzt so meine persönliche Erfahrung.

    Weißte, Pulver ist schon so ne Hausnummer, und sich da selbst im Alleingang rauszustrampeln ist zwar prinzipiell machbar aber kostet halt ne Menge Energie, Nerven und manchmal geht während dieses Prozesses ein Haufen wichtiger Sachen in die Binsen.

  • Bin ehrlich hab da Null Lust zu weil ich jetzt schon weiß die wollen direkt Entzug und dann Therapie usw
    Hmm werde trotzdem Dienstag dahin, da passen erst die Sprechzeiten..
    Ich weiß das ich süchtig bin und alleine ist das einfach zu schwer.. Nur passt diese kake einfach Grade nicht in mein leben, noch garnicht so lange her war das normal für mich drogen nehmen es gab auch kein Grund es nicht Zutun naja wisst schon wie ich das mein zumindest war es nicht so schlimm.. Jetzt passt es absolut garnicht und ich will das auch garnicht mehr.. Es ist wie eine schlechte Angewohnheit..

  • Hallo Licht!

    Sucht ist ein Krankheit, anerkanntermaßen. "Abhängigkeitserkrankung".

    Und wenn du dir jetzt eine schwere komplizierte körperliche Erkrankung zugezogen hättest, wegen der du z.Z. nicht zur Meisterschule gehen könntest, müsste es doch auch eine Lösung geben. Auch finanziell meine ich. Du würdest für die Zeit krankgeschrieben werden, und das gleiche müsste auch wegen deiner Kokain-Sucht passieren, denke ich.

    Du müsstest mit deinem Hausarzt reden und davon ausgehen, dass du irgendeine Therapie wegen deiner Sucht beantragen wirst.

    ...Ich denke, du merkst ja selbst, dass es so, wie es zur Zeit läuft, einfach nicht hinhaut. Und dass es nicht klappt, grade mal einfach so, aufzuhören mit seinem Suchtmittel...

    lg
    echt

  • Ich weiß das ich süchtig bin und alleine ist das einfach zu schwer..


    Wenn Du das weisst und Dir dessen bewusst bist dann hast Du den schwersten Schritt geschafft. Dann kannst Du nur noch etwas tun um es Dir besser gehen zu lassen. Du bist bei Deinem "Unten" angekommen.

    Bin ehrlich hab da Null Lust zu weil ich jetzt schon weiß die wollen direkt Entzug und dann Therapie usw


    Alleine ist es Dir zu schwer. Wo bleibt Dein Selbsterhaltungstrieb, was man alleine nicht schafft das schafft man mit Unterstuetzung. Nimm sie an sonst kommst da unten nicht wieder raus.

    LG Siegfried

  • Werde einen Entzug machen habe denn Termin erhalten in 4 Wochen leider erst. Danach Therapie ambulant aber und selbst Hilfe Gruppe..

    Muss!!

  • Hi Licht,

    Du sagst "Erst in 4 Wochen" ....man, das ist doch gar nicht so weit weg, ein anderer Weg waere vielleicht moeglich wenn Du Dich vorher durch notaerztliche Einweisung reinbringen laesst. Aber dafuer musst Du Dich so dermassen wegschiessen das Lebensgefahr besteht. Also echt nicht erstrebenswert. Du hast Perspektiven, Du hast einen Platz, jetzt gehe mit Dir so gut wie moeglich um. Von einem kalten Entzug kann ich Dir nur abraten, ich bin dabei selbst fast ueber den Jordan gegangen, hatte echt Schwein das zu ueberstehen. Ist aber der duemmste Weg den man sich aussuchen kann, der hatte bei mir keinen Bestand, ich bin damals rueckfaellig geworden. Warte auf Deine Behandlung, reduziere vielleicht soweit das Du Dich noch "wohl" fuehlst waehrend der Wartezeit, aber mach da nix mit "aller Macht und Gewalt". Das koennte eher kontraproduktiv sein.

    Danach Therapie ambulant aber und selbst Hilfe Gruppe..


    Eine gute Entscheidung, alleine ist vieles viel schwerer.

    LG Siegfried

  • Hi

    Hab mal ne frage so wie ich mich richtig erinnere hattest du auch mal kokain konsumiert
    Schafft man wirklich clean zu sein so richtig.

    ???

    Geh schon runter mit meinem Konsum immernoch fast täglich aber von der Menge die Hälfte und Trink übern Tag dann viel Tee gut essen usw abends dann wieder das Gegenteil ich bekomm erst abends Lust dazu echt komisch..

    Naja ich zieh das durch man will das immer nicht ein sehen und denk nein diese Therapie usw raubt mir zeit aber anders rum habe ich schon Jahre an kokain verloren wer weiß wo ich ohne wäre...


    Gruß licht

  • Hi Licht,

    nein, das Pulver habe ich nie konsumiert, noch nicht einmal probiert. Ich bin trockener Alkoholiker. Letztendlich geht es um die Sucht, ein Suchtmittel ist ziemlich einfach austauschbar, die Suchtkrankheit nicht.

    Vielleicht solltest Du mal quer durch das Forum lesen, es sind genug Beispiele vorhanden von Abhängingen die ihre Kokainsucht stoppen konnten. Und ja, ich kenne genug Leute die es geschafft haben richtig clean zu sein. Das clean werden ist die eine Seite der Medaille aber für die andere Seite der Medaille wird es keine Garantie geben, die musst Du Dir selbst schaffen und dafür wirst Du einiges verändern, das ist das clean bleiben.

    Konsumreduzierung macht Sinn auch wenn die nur tagsüber funktioniert. Abends wirst Du dann logischerweise Nachholbedarf haben weil Du Dich während des Tages "zurückgehalten" hast. Hört sich blöde an, es ist aber so. Dein Hirn versucht Dir klarzumachen das Du den Stoff genauso brauchst wie Du Wasser zum Leben brauchst.Das ist einfach die normale Gier die uns in unserer Sucht begleitet und gegen die wir uns wehren müssen wenn wir die Sucht stoppen wollen.

    Du bist auf einem guten Weg. Mach weiter, Stück für Stück.

    LG Siegfried

  • Licht
    Hier, ich! Such's dir aus von welchem Pulver ich nun genau runter bin: Crystal, Koks, Pep. Ach, Crack gab's auch schon, Schore auch mal. Na, in über nem Jahrzehnt kommt da was zusammen. :winking_face: Im Nachhinein schüttelt man manchmal ungläubig den Kopf, dass man das da selbst gewesen sein soll in seinen Erinnerungen. :grinning_squinting_face:

  • Krass hab echt Respekt vor Leuten die so waren und es nicht mehr sind ein normalo weiß garnicht wie schwer sowas sein kann !!

    Ich hoffe ich werde auch so einer werden. Aber ich glaube ich habe schon die richtigen Gedanken denn ich hab echt kein Bock mehr drauf auf diese scheisse..

    Hmm hab bis auf gestern Abend 3 Tage geschafft gehabt nichts zu nehmen war in der Schule und einen normalen Tag gehabt wie toll sowas sein kann :smiling_face:

    Ich glaube reduzieren klappt im Moment ganz gut aber werde trotzdem zum richtigen Entzug und auch weiter machen danach.

    Lg licht

  • Endlich clean!! Nach Entzug bin ich jetzt genau 28 Tage sauber. Kläre Grade einen Therapie Platz und geh ab und zu zur selbst Hilfe. Alles läuft im Moment ganz gut und mein leben geht wieder voran.

    Alles wird gut ich bleib dran!!

    Vielen dank nochmal ans Forum und an die Leute hier:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!