Meine Co-Abhängigkeit zu einem Sexsüchtigen Mann.. Hilfe...

• Hallo alle Zusammen :smiling_face:

ich bin froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe und nun habe ich auch
    Mut gefasst um Euch mein Problem zu schreiben. Ich komme aus einer
    dyfunktionaler Familie. Meine Eltern haben beide Alkoholprobleme seit ich
    das Licht der Welt erblickte. Ich hab in meinem Leben und besonders in meiner
    Kindheit sehr viel durchgemacht. Ich gehe seit ca. 8 Jahren in eine Al-Anon
    Gruppe und tausche dort Erfahrungen, Kraft und Hoffnung aus. Aber ich komm auch
    dort zur Zeit nicht an mein Problem ran.. es ist einfach stärker..

Vor über einem Jahr lernte ich einen Mann kennen bei einer Veranstaltung bei
    uns in der Stadt. Über ein soziales Netzwerk hat er mich dann im Netz
    angeschrieben. Ich dachte mir nichts dabei und freute mich über sein Interesse
    an meiner Person, denn ich fand ihn auch sehr sympatisch. Wir schrieben einige
    Male und er sagte mir dann auch das er verheiratet wäre...klar war dass ein
    verheirateter Mann nicht für mich in Frage kommt...

Er ließ jedoch nicht locker und dann trafen wir uns irgendwann dann um Musik zu
    tauschen bei mir und usw. Viele Monate konnte ich ihn widerstehen aber er gab
    einfach nicht auf.. und wollte unbedingt Sex.. immer wieder sprach er davon
    usw. Nun war dann irgendwann schwach und es passierte was passieren
    mußte......es war nicht einmal guter Sex.. dann sagte ich ihm danach, dass es
    bei diesem eine´m mal bleiben soll und ich dies auch nicht mehr möchte..es
    verging wieder einige Zeit und ich hatte dann auch später einen Freund. In
    dieser Zeit habe ich ihn nicht gesehen. Ab und zu eine SmS aber mehr nicht. Mit
    meinem Freund war es dann nach 4 Monaten aus und wir trafen uns wieder und wie
    es kommen musste hatten wir dann eine Affäre... ich glaub ich erzähl viel zu
    ausführhrlich, ich versuch es mal etwas abzukürzen.

Er wollte das ich auf seine sexuellen Wünsche eingehe und wir probierten viel
    aus.. für mich war dieser Mann eine ganz neue Erfahrung.. aber es ging immer
    nur um seine Befriedigung. Nicht um meine...das hab ich dann mehrfach auch
    geäußert..seine Wünsche wurden für mich immer abgefahrener.. das kam mir schon
    alles komisch vor...auch war er ständig mit seinem Handy in Gange wenn er bei
    mir war... schrieb mit Frauen und irgendwie gefiel mir das alles nicht..

Irgendwann war dann mein PC kaputt und ich brauchte eine neue Festplatte.. er
    half mir und baute mir seine alte Platte in meinen Rechner.. er hatte seine
    Programme usw. auch drauf gelassen und beim einrichten des Rechners stellte ich
    dann fest, dass ich auch seine Kennwörter abrufen kann. (Kontrolle läßt
    grüssen) Ich lockte mich aus Neugier in ein Netzwerk ein und kam der große
    Schock... ich war nicht einzige.. er schrieb viele Frauen an, dass er gerne mal
    mit Ihnen Sex möchte.. aus einigen Mitteilungen lass ich heraus, dass er auch
    bereits mit einigen der Frauen etwas hatte...

Auch erfuhr ich, dass es parallel auch noch eine Arbeitskollegin gab mit der er
    sich dann am Wochenende zum Sex treffen wollte... er wurde mir gegenüber auch
    immer demütigender... ich fühlte mich ständig wie Dreck und ich konnte dem
    nichts dagegen setzen. Ich war und bin wie vernebelt... obwohl ich nun schon
    lange zu Al-Anon gehe, hat diese Falle wieder zugeschnappt..

Ich hab ihn damit konfrontiert.. er streitete vorerst alles ab...ich ließ
    wenige Tage dann auch gleich untersuchen auf Hiv und brach den Kontakt zu ihm
    ab. Ich war so verletzt... er schreibt mich immer noch an und bisher konnte ich
    standhalten.. Aber meine Gedanken kreisen ständig um ihn und seine Frauen.. es
    ist zwanghaft bei mir... Wißt ihr einen Rat wie ich aus diesem Teufelskreis
    herauskommen kann??? Ich hab selbst schuld, ich weiss aber das hilft mir jetzt
    nicht aus dem Disaster wieder rauszukommen. Wer kennt solche Erfahrungen von
    Euch und kann etwas dazu sagen, was ihm oder ihr geholfen hat das zu bearbeiten
    und aus dem Nebel wieder rauszukommen?

Ich gerate immer wieder an Männer die mir nicht gut tun und die emotional
    überhaupt nicht für mich erreichbar sind... Das ist ein Muster und komme dem
    einfach nicht bei. Was kann ich tun um meine Situation zu verbesser? Ich freue
    mich über PN`s oder Beiträge.

• Also wenn du nicht willst, dass er dich erreichen kann, würd' ich vorschlagen - auch wenn du das wahrscheinlich eh schon gemacht hast - meide die entsprechenden Netzwerke oder sperre ihn dort. Leg dir n neuen Account an, wie auch immer.
    Lösch seine Telefonnummern oder wechsel deine Handynummer?

Gegen das Beziehungsmuster... hm, schwer zu sagen. Das ist sicher recht umfangreich, aber ich denke, der erste Schritt ist, dass du dir bewusst machst, welche Dinge dich da anziehen und warum und natürlich, wie du die Faszination daran abschwächen kannst oder vielleicht verlagern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!