Chance auf Heilung?

• Hallo,

ich hab jetzt seit 5 Jahren Bulimie und es würde mich interessieren, ob es denn überhaupt eine Chance auf Heilung gibt. Denn in einigen Büchern habe ich Zahlen gelesen, dass viele es einfach nur weniger tun oder nur ganz wenige es überhaupt schaffen nicht mehr zu fressen und zu kotzen.
    Das hat mich jetzt ein wenig traurig gemacht, weil ich gleich wieder die Hoffnung für mich aufgegeben hab. Denn ich will es schaffen endlich ohne den ganzen Mist leben zu können!!!

Vielen lieben Dank im Vorraus!!!!
    LG Lea
    :wink:

• Heute ist die Antwort eingetroffen:

Zitat

Liebe Lea!

Ich freue mich, mit welcher Entschiedenheit Sie schreiben, dass Sie ohne "den ganzen Mist leben wollen"! Klasse! Was in den Büchern steht, ist eine Sache, entscheidend ist, was Sie wollen und machen!!!!
    In den Büchern steht, dass es einige schaffen, von der 'Bulimie wegzukommen. Wunderbar, dass es einige Menschen gibt, die das schaffen. Es steht nicht in den Büchern, dass es unmöglich ist, davon wegzukommen. Das ist auch gut, dass es so zu lesen ist. Das heißt, wer es schaffen will, muss so wie Sie einen hohen Willen haben, die 'Bulimie hinter sich zu lassen. Und dann besteht die Chance,es zu schaffen. Das ist also nicht aussichtslos, und das ist wirklich eine gute Perspektive!!! Die Bücher sagen aber auch, dass es schwer ist. Gut, dass das nicht verheimlicht wird. Also weiß man, dass der Weg weg von der 'Bulimie viel Kraft kostet und nicht im Vorbeigehen zu haben ist. Das Ziel ist also schaffbar und jeder weiß, dass es viel Kraft kostet. Das schützt davor, mit falschen Vorstellungen und falschem Handwerkszeug sich an eine Aufgabe zu machen.
    Aus Ihren Zeilen lese ich, dass Sie das richtige Handwerkszeug haben, sich der Herausforderung zu stellen, nämlich den entschiedenen Willen, das Leben auf andere Füße zu stellen. Genau diese hohe Motivation kann Ihnen die Kraft geben, eines Tages zu den Menschen zu gehören, die es schaffen, von der 'Bulimie wegzukommen!!!!!!!
    Ich wünsche Ihnen die Kraft und das Durchhaltevermögen, sich auf diesen lohnenswerten Weg zu machen!!! Lassen Sie mich doch mal hören, wie es Ihnen gelingt!
    Viele liebe Grüße
    Ihr Expertenteam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!