Entzugs-Bericht RM (SPICE) und Cannabis

• Erfahrungsbericht RM
    (Rauchmischungen) Spice!!

Männlich

25 Jahre

Genommenen Sorten:
    DobbelG,AK-47,Maya, Gorby MIX, Jamacian Gold, Monkeys

Mengen: ca. 14 gramm die
    Woche Täglicher Konsum

Dauer: ca 6 Monate

Vorerfahrungen: Weed, (MDMA 3 oder 4 mal genommen)

Versuch
    von RM weg zu kommen.

Tag1:

Die
    ersten 3-4 Stunden waren soweit ok,

danach
    kamen die ersten Probleme.

Gedanken
    wie ich an RM komme evt habe ich ja auch noch was rumliegen.

Verzweifeltes
    suchen nach RM resten die übrig waren.

Wollte
    schon die Krümmel unter der Coutch rauchen!!!

Körperlicher Entzug:
    Schweißhände, Nervös. Unruhig, Übelkeit,

leichtes Zittern, Sicht
    leicht verschwommen, Unkonzentriert.

Stark Reizbar,
    Aggressivität,

Essen ist schwirig wegen
    Übelkeit und Chemo Geschmack.

Schlaf war ok ca. 8
    Stunden nur Nassgeschwitzt wie als wär ich Duschen gewesen.

Es wird ein Tägliches
    Update geben.

Tag1

Tag2

Tag3

usw.

• Ist der Bericht aktuell, also die erste Nacht war auch die letzte, oder?

Grundsätzlich eine gute Idee, für dich und natürlich auch für andere :smiling_face:

Was mir fehlt, warum willst du eigentlich aufhören, meist hat man doch einen speziellen Grund oder irgendein Ereignis bringt einen dazu.

Vielleicht ist auch unser LdG was für dich, kannst ja mal anschauen!

Kleiner Tipp noch, hol den Sauger, dann kommt der Gedanke erst gar nicht mehr auf.
    Wenns auch normal ist, es ist ja irgendwie auch was ätzendes, wenn man die Möbel rückt um Krümel zu finden :winking_face:
    Das gilt auch für alle anderen Zutaten wie Pfeifen, Bongs und was man sonst vielleicht zum konsumieren verwendet hat - alles weg, in Müll oder wenigstens in Keller, wenns ne teure Glaskunst ist.

Weiter viel Erfolg, eine tolle, notwendige und halt auch harte Entscheidung, aber es rentiert sich :5:

LG Franz

• Hey danke für die schnelle Antwort =)

Ja der Bericht ist auf den Tag genau und wird auch so geführt, heute ist mein 2 Tag Entzug.

Ich würde ja gerne saugen und meine Wohnung einen Grundputz verpassen nur leider bin ich am 2 Tag noch nicht wirklich in der Lage. Ich bewege mit 10 Meter und bekomme einen Schweißausbruch.
    Alle anderen Sachen wie Bongs Blättchen und was sonst noch dazu gehört habe ich weggeschmissen.

Mein Grund warum ich aufhöre ist das ich keine lust habe meinen Körper kaputt zu machen.
    Mein Leben zu ruinieren, da man von dem Zeug antriebslos ist.
    Das heißt ich habe wichitge Termine verpasst, mich verschuldet, Ämter Termine nicht eingehalten so das mir schon das Geld gestrichen wurde.
    Mietschulden hatte usw... es gibt 100000 Gründe aufzuhören in meinem Fall.
    Keine Lust noch meine Wohnung und vermutlich mein Leben daran zu verlieren.

Hoffe das konnte dich ein wenig aufklären

LG Sven

Achja und wegen dem LdG habe ich micht dort schon gemeldet ob das in meinem Falle hilfreich wäre da es sich ja nicht um Cannabis handelt.
    Mal schauen was sie sagen

• Tag2:

So der 2 Tag fing schweißgebadet an.
    Nachtscheiweiß.
    Schweißhände und Füße.
    Übelkeit wurd schlimmer.
    Appetit ist weniger geworden aber noch nicht bedenklich.
    Aufgedreht, Nervös, Unruhig.
    Leicht Depressiv.
    Schnell Reizbar.
    Antriebslos.
    ca. 6 Stunden schlaf aber schlechtes einschlafen so ca um 04:00 Uhr

Psychisch läuft es ganz gut sind zwar häftige Entzugserscheinungen aber bis jetzt auszuhalten.

• Kleiner Tipp noch, hol den Sauger, dann kommt der Gedanke erst gar nicht mehr auf.
    Wenns auch normal ist, es ist ja irgendwie auch was ätzendes, wenn man die Möbel rückt um Krümel zu finden

OT:
    *schmunzelt* Ich bin mal gut eine Stunde bei mir im Bad auf den Knien rumgerutscht, um einen Kristall zu finden, von dem ich wusste, dass ich den ein paar Tage zuvor dort verloren habe. Und sogar wieder gefunden. :upside_down_face: Dope auf Teppich hatte ich auch schon durch... unerfolgreich. :]

Sven
    Ich wünsche dir viel Erfolg. Die letzten möglichen Verstecke inklusive Teppich, sollteste wirklich schnellstmöglich mal ausputzen. Macht's echt einfacher.

• Ja heut bin auch etwas Aktiver als gestern, daher werde ich mal sauber machen.
    Lass es zwar langsam angehen aber es ist immerhin schonmal ein anfang. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Danke^^

ps: Laminat macht es leider einfacher :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Habe aber zum glück schon gesaugt =)

• Soo mein 3 Tag ist rum,

und ich muss ehrlich sagen ich habe das Gefühl das es besser wird.

So der 3 Tag fing diesmal nicht schweißgebadet an.

Nachtscheiweiß war vorhanden aber nur leicht.

Schweißhände und Füße sind leider noch eine Plage.

Übelkeit ist noch vorhanden aber auszuhalten.

Appetit ist leider noch nicht vorhanden
    leicht Aufgedreht, und etwas Unruhig.

Leicht Depressiv.
    noch
    schnell Reizbar.

Antiebslos ist leicht vorhanden wird aber besser.

ca. 8 Stunden schlaf, einschlafen so ca um 03:00 Uhr

• :top: Na, siehste - und so hangelst du dich von Tag zu Tag!
    ist für den Anfang auch gerade erstmal genug...

Bleib stur & wenn's heftig wird, such dir Ablenkung!
    Erledige etwas, was dir schon lange auf die Nerven geht & freu dich dann, dasses streichen kannst.
    Gibt nen kleines Erfolgserlebnis und das baut auf...

LG.Ganesha

• Ja das werde ich machen danke für deinen Tipp :top:

Ich lasse es ganz ruhig angehen sobald ich merke das mich etwas aggressiv macht höre ich auf
    und mache eine Pause.
    Sobald ich merke das ich mich selbst überforder mache ich eine Pause.

Ich glaube was vielen zum Verhängnis wird ist das die Leute sich selbst überfordern am Anfang und rückfällig werden.
    Da sie mit dem Stress nicht klar kommen und es Deprisiv macht wenn etwas nicht klappt, oder nicht so klappt wie sie es gerne hätten.
    Selbstüberforderung ist der Tod für jeden Entzug.

Das ist mein Denken
    LG Sven

• So ihr Lieben Tag 4 ist geschafft,

Also mir geht es momentan verdammt gut =)
    Ich kann Essen, ich kann Schlafen,
    Bin nicht mehr so Agressiv (Guter Test war heute ein Flohmarkt wo ich war) =)
    Bin wesentlich Aktiver also sonst.
    Gut gelaunt.
    Kein Nachtschweiß mehr.
    Noch leicht verschwitzte Hände und Füße damit kann ich aber gut leben.
    So langsam kann jetzt mein geregeltes Leben losgehen.
    Appetit vorhanden zwar noch nicht viel aber immerhin klappt das.
    =) =) =)

• Gestern war mein 5 Tag =)
    Keine Probleme soweit,
    und heute war ich zum erstem mal bei der Caritas Suchtkrankenhilfe
    und muss sagen das ich es jedem ans Herz legen kann dort hinzugehen.
    Ich wurde super Beraten, die haben sich Zeit für einen genommen.
    Und wirken doch sehr kompetent.
    Bekomme sehr schnell neue Termine für Einzelgespräche.
    (Sogar noch diese Woche!!!)
    Also sehr zum empfehlen.

Soo damit habe ich das gröbste hinter mir.
    Daher lohnt es sich nicht mehr einen Täglichen Bericht Online zu stellen.
    Ich werde ab jetzt wöchentlich eine Bericht zu meinem Entzug schreiben.

Aber Kommentare, Fragen und Anregungen sind weiterhin natürlich erwünscht und werden auch beantworten.

• krass kann nich glauben des der entzug so schnell geht. bei mir hat der gras entzug erst richtig nach einer woche begonnen als die abbauprodukte langsam weniger wurden
    du weißt das der wirkstof research chemicals warn.die hübschen grünen kräuter da drin sind nur zierde. du hast dir ersatz cannabinoide gegeben. ungetestet.
    ich hab nach maya scheiß erstmal blut gekotzt und es dann schnell wieder sein lassen.

würde an deiner stelle sobald sich wieder was ändert hier schreiben! und versuchen Lass das Gras oder quit the shit mitzumachen.
    und eigentlich würde ich dir sogar empfehlen in einen stationären entzug zu gehen.
    wenn du grad probleme hast mit geld. da kriegste auch futter umsonst. + therapien (beschäftigungs usw)

trotzdem auch wenn dus so machst: viel glück erfolg un kraft !

• Hallo Paul,
    Also ich glaube das es bei jedem Menschen anders sein kann.
    Ich bin froh das mein Entzug zwar häftig war aber kurz, im gegensatz zu anderen Leuten.
    Ich habe ja schon einen Grass Entzug hinter mir gehabt und der war zwar nicht so häftig von denn Entzugerscheinungen aber hat länger gedauert damit klar zu kommen.
    Es kann auch sein das ich damit so gut klar komme, da ich schon denn Grass Entzug vor 3 Monaten hatte.
    So gesehen ist es auch nicht mein erster Entzug sonder mein 3 mit dem Grass Entzug.
    Mein Tipp ist es selbst wenn man mal Rückfällig wird und an einem Joint zieht nie sich selbst sagen ohh nein ich am Joint gezogen ich bin wieder beim Anfang das stimmt nähmlich nicht man sollte das merken und direckt wieder damit aufhören. Da man nicht wieder von neu Anfangen muss.

Das sind nur Erfahrungen von mir selbst.
    MfG Sven

PS: Mir geht es sehr gut und habe soweit keine Entzugserscheinungen mehr. =) =)
    Achja man sollte es aber auch nicht ausnutzen und sagen ochja mal am joint ziehen ist nicht schlimm da ich nicht von neu anfangen muss. Das wäre die falsche Einstellung und nicht förderlich für einen Entzug :winking_face:

Einmal editiert, zuletzt von united1987 (10. April 2013 um 10:41)

• top.Wenns echt vorbei is: Herzlichen glückwunsch zum überstandenen entzug!

ich hab täglich konsumiert dann 3 wochne total entzug gemacht
    und rauch jetzt wieder eine tüte in der woche, wenns mir besonders gut geht und ich bock auf nen rausch hab
    hab dadurch auch keine probleme oder verlangen nach mehr :smiling_face:

• Wie lange machst du das schon der Ab und An Konsum?
    Das könnte ich nicht, ich bin ein Mensch ganz oder garnicht und habe mich für denn weg des garnichts entschieden und halte das für sinnvoll.
    Hast du keine Angst vor einem Rückfall ?
    Das der Konsum zunimmt und du denn scheiss wieder durchleben musst.

Mir Persönlich wäre das zu riskant und hätte viel zu viel angst rückfällig zu werden.

• betreut wird das experiment von "quit the shit"
    die konnten mir da gute hilfestellungen geben.
    zum bsp das hier

[edit=Franz]Text entnommen, unterliegt dem Urheberrecht[/edit]

aber in dem programm sind auch viele die ab und zu kiffen nicht aushalten. und viele die nach dem ersten joint direkt wieder bei jeden tag kiffen gelandet sind
    ich rauche inzwischen immer freitags und immer weniger. der sticky wird mir inzwischen schon zuviel weil der mich so wegballert. ein nettes bisschen sativa high is genau das richtige

• Ja das hört sich gut an in deinem Fall,
    Wie du schon sagst gibt es leute die das nicht können und wieder dauerkonsumet werden.
    Das ist wie bei dem Rauchen von Zigaretten es gibt leute die rauchen 2-3 Zigaretten am Tag und leute die schaffen es einfach nicht .
    So ein Mensch bin ich :grinning_face_with_smiling_eyes: der sowas nicht kann.

LG Sven

PS: Viel Erflog wünsch ich dir bei deinem Vorhaben :top:

• Ohne was durch die Glaskugel zu sehen, aber ich glaube eher nicht an kontrollierten Konsum.
    Auch wir bei "Lass das Gras" begleiten Probanden beim Reduzieren, doch leider klappt danach der kontrollierten Konsum vielleicht bei einem von hundert :winking_face:
    Sicher gibt es das, langfristig zweifle ich das an und unsere Erfahrung besagt auch, das bleibt nicht dabei ... wie man es sich mal vorgestellt hat.

Zugegeben, die Ausnahme bestätigt die Regel :smiling_face:
    Meiner Meinung zeigt sich das aber sowieso erst wenn man in eine schwere oder blöde Lebensphase kommt, wer auch da den Konsum weiter kontrollieren kann, der hat es vielleicht wirklich im Griff.
    Dass es nicht gesund ist, muss man hier ja nicht sagen :face_with_tongue:
    Möchte aber nicht in Svens Thema eine Diskussion nun fürhen, das gehört dann in ein eigenes Thema - falls das wer vor hat ...

Und Sven, super dass weiter dran bist!
    Wie stehts mit dem Schlaf? Klappt das gut?

LG Franz

• Hi Franz

Mein Schlaf ist super...
    Schlafe wie ein Baby =)
    Mir geht es so richtig gut, mache inzwischen wieder ein bisschen Sport.
    Habe wieder ein eingermaßen geregeltes Leben.
    Mein Apititt ist wieder da, habe ganz vergessen wie gut Essen schmecken kann. :3: :3:
    Gehe halt alles langsam an aber mit Erfolg :winking_face:
    Morgen sollte ich neue Termine kriegen für die Suchtkrankenhilfe.
    Freue mich schon Richtig darauf von meinen Erfolgen zu berichten.

LG Sven

• Hört sich richtig gut an und es ist ja ganz allein deine Entwicklung, also sollst auch wirklich stolz drauf sein.

Das es mit dem schlafen so gut klappt, dass ist schon ein ganz wichtiger Faktor.
    Viele haben gerade da Probleme am Anfang und das kennt man ja - kann man nicht schlafen, dann ist der Tag von sich aus schon ziemlich im Eimer :frowning_face:

Bin gespannt was bei den neuen Terminen raus kommt.

Weiter viel Erfolg!

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!