Ist das eine Essstörung?

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Undzwar esse ich im Moment immer weniger. Ich werde immer leichter und habe bereits etwas Untergewicht. Ich ekel mich regelrecht vorm Essen ........ Meint ihr das ist eine Essstörung?

  • Hallo Anki99!

    Ob du eine Essstörung hast, kann hier schwer Jemand beurteilen, da wir alle nur Laien sind und keine Ärzte.
    Es klingt aber besorgniserregend, was du da schreibst.
    Da du noch 3 andere Themen mit Problemen eröffnet hast und ich diese auch gelesen habe, würde es mich interessieren, ob du mit all den Problemen mal bei einem Arzt warst???
    Denn das klingt alles nach schwerwiegenden Problemen und professionelle Hilfe kann dir dabei sicher helfen.

  • Danke für deine Antwort. Ja, das sind aber noch die kleinsten Probleme im Moment :loudly_crying_face:

    Bei einem Arzt war ich nicht, bin aber gezwungenermaßen bei einer Psychologin. Das bringt mir aber absolut gar nichts.

  • Gezwungener Maßen?
    Magst darüber noch genauer was erzählen?

    Und wie schauts aus? Kannste dir vorstellen, damit mal zu deinem Hausarzt zu gehen oder der Psychologin davon zu erzählen?

  • Naja, gezwungenermaßen weil ich damals vor die Wahl gestellt wurde: Psychologin oder Jugendamt. Also lieber Psychologin.

    Eher weniger, ich hab noch niemandem davon erzählt. Kann damit iwie nicht so gut umgehen.

  • Aber du möchtest, dass es dir besser geht, oder?

    Denn da ist Reden wichtig. Grad damit man den Belast, den man hat, nicht allein mich sich rumträgt.

    Außerdem will die Psychologin dir sicher auch nichts böses, sondern helfen, dass du mit der Situation besser klar kommst.

    Was sagen denn deine Freunde/Eltern/Geschwister falls du welche hast zu all dem?

  • Klar, aber reden kann ich auch mit anderen Leuten. Meine Freunde, die machen sich darüber lustig, meinen Eltern (naja meinem Vater) ist das scheißegal und meine geschwister wissen nichts davon .......

  • Naja, reden kann ich eben nicht immer und die mesiten können mir eh nicht helfen. deswegen hab ich jemanden mit erfahrung gesucht. wenn du verstehst, was ich meine

  • Wie oft gehst du zu dieser Psychologin und was passiert da?
    Wird eine Therapie angestrebt?
    Warum bist du bei der, wegen deinem SVV?

    Weiß die von deinem Essprobs?

    LG Franz

  • - Alle zwei Wochen
    - Naja wir reden eig. nur über Gott und die Welt
    - Nein
    - ja, wegen dem SVV
    - Nein, weiß sie nicht

  • Dann solltest du das schnell nachholen, wie soll die dir helfen, wenn sie nichts weiß :face_with_tongue:

    Natürlich ist das nicht immer so einfach, aber entweder ihr baut ein Vertrauensverhältnis auf und du kannst dort reden oder du sucht besser einen anderen Therapeuten.
    Versuch es mal, du kannst auch direkt sagen, dass dir schwer damit tust - auch das müsste sie wissen.
    Wenn es aber klappt, dann wirst irgendwann erkennen, dass es hilft wenn man sich was von der Seele reden kann ...

    LG Franz

  • schreib ihr das doch auf, was dich bedrückt (ich kenne deine problematik nicht, sry) und gib ihr den zettel, bzw. brief.
    das mache ich auch oft, weil ich nicht über alles reden kann.

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!