Totale Angst

  • Hallo zusammen,

    ich bin in letzter Zeit sowieso schon verdammt depressiv, aber jetzt kommt noch die Krankheit meiner Tante (sie ist meine allerbeste Freundin) dazu. Sie hat Lungenkrebs. Keiner weiß wie lange sie noch hat ....... Ich hab totale Angst um sie und das zieht mich natürlich nochmal extrem runter. Ich mache mir solche Sorgen und habe mega Angst :loudly_crying_face:

    Was soll ich nur dagegen machen? hat jemand eine Idee?

  • Hi Anki,

    das ist klar dass dir so was 'Angst macht, so eine Krankheit ist schlimm.
    Auf der anderen Seite schreibst du es ja, keiner weiß wie lange deine Tante noch da ist - das muss aber nichts negatives sein.

    Also nutze die bleibende Zeit, es kann ja noch eine lange Zeit sein und trotzdem könnte es gut sein, wenn man die Zeiten immer so verbringt, als wäre es der letzte Tag.

    Der wichtigste Rat ist aber, sprich drüber, am besten mit deiner Tante und auch in deiner Familie.
    Du wirst sehen, du bist nicht allein damit, es wird einigen genauso wie dir mit der schlimmen Situation gehen.

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!