Freunde und Facharbeiten

  • Hallo liebe Leute,


    Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich explodieren könnte, und zwar fühle ich mich von ner Freundin ziemlich ausgenutzt... hier ein paar Sachen:

    a) Schreiben wir zusammen die Facharbeiterprüfung?

    1) Fragt sie dass, weil ich das ganze Material schon hab
    2) Da ich englisch kann, bin ich es wieder, die natürlich übersetzen darf
    3) Muss sie im Endeffekt gar nichts machen...

    b) Hat sie mich gefragt, was ein babyleichter Satz auf deutsch übersetzt
    heisst:

    1) meine Reaktion war: dreh den Zettel um, da stehts
    2) Das hat sie getan, hat dass Wort aber natüprlich mal wieder "überlesen"
    3) Hab ich sie dann angemeckert und ihre Reaktion: " Es kann halt nicht
    jeder so gut Englisch wie du"
    4) Hätte sie nur die Augen aufmachen müssen...
    5) Hat sie sich dann über englisch aufgeregt, nur weil sie dazu zu blöd
    is: " Verdammter Hurentext.. Fick dich doch" etc

    Und sowas nervt echt auf Dauer

    c) soll ich ihr was aus dem I-net fürs Referat suchen:

    1) Hat sie ja keinen Drucker und ich schon
    2) Könnte sie es ja per Hand abschreiben aber neeeeiiin sowas würde sie ja
    nie tun, dazu ist sie ja zu faul und geht lieber saufen -.-

    Ich hasse es so in diesem Internat zu sein...

  • Hallo Lycidas,

    also erstmal klingt das so, dass sie bei Dir ihre Wut ablässt, weil sie einfach nicht so klarkommt mit Englisch. Ist ja dann meist so, dass die einen dann runtermachen. Somit ist es Ihr Problem und wird dann zu Deinem, weil sie ihre Gefühle bei Dir ablädt...naja...tolles Verhalten...

    Hast Du schön öfters was für sie gemacht? Dann ist sie es vielleicht so gewöhnt, dass Du es für sie tust. Irgendwann meint dann jeder immer, Du tust es ja eh, dann muß sie nichts mehr dafür tun.

    Was meinst, wie sie reagiert, wenn Du es nicht für sie machst? Würd sie dich dann wieder runtermachen?

    Da fehlt klar die Grenze, wie ich finde. Sag ihr klipp und klar, dass Du nicht weiter ihre Sachen für sie erledigst.
    Auch wenns schwer fällt, Grenzen ziehen,damit sie merkt, sie kommt damit nicht mehr durch.

    Schöne Grüße

    eternal

  • Hallöchen,

    Ich hab des öfteren schon etwas gemacht und jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo es mir reicht. Ich teile voll und ganz deine Meinung, dass sie nach dem Motto lebt " Der andere macht das für mich" .
    Deswegen habe ich ihr heute gesagt, sie soll sich ihr Referat selber aus dem Internet runterschreiben... und ihre Reaktion war eine wütende SMS, aber damit kann ih leben *g* ich versuche sie jetzt langsam und Schritt für Schritt dazu zu bringen, dass sie ihre Sachen selber macht, auch wenn sie sich noch so sehr darüber aufregt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!