Ab 20 beginnt mein neues Leben ;-)

• Moin

Ich habe ein Monat vor meinem 20. Geburtstag aufgehört, denn ich hatte erst vor mit 20 es sein zu lassen, aber dachte wenn ich aufhöre, dann sofort!

Habe ca. 5 Jahre gekifft, mit gleicher Karriere wie die meisten. 1x monatlich... 1x wöchentlich... Täglich...
    Dazu kamen noch Speed, Pilze,mdma. Das allerdings weniger oft.

Bin jetzt fast ein Monat ohne Gras.

Heute morgen, als ich aufwachte, war ich echt völlig verpeilt und musste erstmal realisieren wo ich genau bin und welchen Tag wir haben. Die restlichen Tage bin ich morgens eigentlich recht fit, werde aber schnell müde und bekomme auch in den letzten 2 Tagen gegen Abend Kopfschmerzen. Ich fühle mich richtig schlapp und sobald ich zu Haus bin, könnte ich sofort schlafen. Ganz anders wie bei anderen, die nicht einschlafen können. Auch merke ich wie ich viel nachdenke...

Vielleicht gibt es ja auch Mitglieder, die gleiches durchgemacht haben. Ich hoffe für mich einfach das alles wieder normal wird... :top:

• Nur ganz kurz ...

Es wird normal werden, zumindest wenn deine Empfindungen mit THC zu tun haben.
    Dass es sich mit deinen anderen Stoffen anders verhält, dass muss ich dir ja nicht sagen.

Bedenke bitte, wenn man Jahre Körper und Geist mit Suchtstoffen durcheinander bringt, dann braucht man viel Geduld, das kann natürlich nicht in wenigen Wochen alles erledigt sein.

Wenn dran bleibst, dann wirst nach und nach Besserung verspüren, wobei immer mal paar blöde Tage wieder aufkommen können.
    Nur wenn jetzt fast 4 Woche nix mehr genommen hast, dann sollte es doch auch schon positive Entwicklungen geben, oder??

LG Franz

• Also es ist so, das ich vermute es hat was damit zu tun. Habe schon einmal für 3 Monate aufgehört, da ich selbst auch nicht mehr so wirklich gut drauf kam und dort war es auch so, die ersten 2 Wochen ging es mir gut, dann wurde es schlechter und später langsam besser. Allerdings war ich ziemlich naiv und habe wieder angefangen. Den anderen Kram habe ich ganz gelassen was ich aufgeführt habe. Das hatte ich beim 2. mal nicht mehr angefasst. Ich Steiger mich leider auch selber zu viel rein und dadurch entsteht dann sicher auch die Müdigkeit.

Lg =)

• Hi bronko,

ich bin auch sehr müde.
    Das liegt am Entzug. Der Körper kämpft extrem wie bei einer Erkrankung.
    Kann ne ganze Weile dauern bis sich das wieder einpendelt.
    Der Körper braucht die Ruhe und den Schlaf.

Lieben Gruß
    Tulpe

• Hallo Bronko,

heute Abend nur kurz:

Erlebe die Entzüge unterschiedlich. Aber ist mir nicht fremd was du beschreibst - extreme Müdigkeit. Kopfschmerzen. Konzentrationsschwierigkeiten. "Verpeiltheit". [..]
    Hab es nun schon einige Male, sehr intensiv erlebt. Häufig trat es nach 1-3 Monaten auf.

Kann wirklich sehr gut mit dem THC-Entzug in Verbindung stehen: Als ich eine stationäre Therapie gemacht hab; hat das fast jeder dort, so oder so ähnlich erlebt.
    War teilweise wirklich extrem: Hab mich zwischen den einzelnen Therapiestunden, für 15 Minuten ins Bett gehauen. Hab sogar auf die Kippe dazwischen verzichtet - das heißt bei mir schon einiges :winking_face:
    Auch die Therapeuten haben uns beruhigt: Der Entzug ist unheimlich anstrengend für den Körper; er hat unheimlich viel zu tun, um die Giftstoffe aus den Körper zu bekommen. Zudem hat dein Körper seit Ewigkeiten nun keinen "gesunden" Schlaf mehr erfahren - denke, er hat da so einiges an Nachholbedarf :smiling_face: Versuche dir & deinem Körper, Zeit zur "Genesung" zu geben: der Zustand wird nicht ewig anhalten - ich persönlich find das Bewusstsein darüber sehr hilfreich!

Gute Erholung dir! Schick dir ne Portion Sturheit & Kraft! :71:
    Lieben Gruß & gute Nacht. pamuk.

• Hallo Pamuk,

schön zu lesen das ich nicht der einzige bin, auch wenn das natürlich nicht schön ist, wenn man sowas durchmacht :winking_face:

Ich lasse das jetzt einfach über mich ergehen und schaue was dort passiert. Anfälliger in Sachen Angst bin ich definitiv.

Eine große Hürde hab ich dieses Wochenende gemeistert... Ein wirklich schönes Festival, ohne irgendwas! :5: =)

Wünsche dir auch viel kraft, Danke! :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!