Wählen gehen - oder bewusster Boykott?

• Ich gehe seit Jahrzehnten mit Bauchweh meinem Bürgerrecht/meiner Bürgerpflicht nach!
    Immer mit dem Credo: naja, Generationen haben dafür gekämpft und gelitten, dass ich das DARF!!!
    Mir wird aber immer bewußter, dass diese Generationen nicht für solche Scheinwahlen gekämpft haben...
    Im Gegenteil: Da werden wohl einige in ihren Gräbern (so vorhanden) routieren!

Ich habs satt!
    Fi**t euch ins Knie - und zwar so heftig, wie ihr uns fi**t!!!
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells…m-a-912025.html

grrrrrrmbl. :j: gane

• Ich finde Wahlen immernoch extrem wichtig übe da auch fleißig mein Bürgerrecht aus :winking_face:
    Es gilt ja nach wie vor, der Grundgedanke, dass wer nicht wählt, automatisch die extremen Gruppen wählt - find ich.

• Ganz klar - wählen!

Ich finde auch viel zu viel was mir an unserem System nicht passt.
    Nur auf der anderen Seite, wo bitte ist es anders oder besser auf der Welt?

Die einzige Möglichkeit der Mitbestimmung nutze ich.
    Meiner Meinung muss man auch gar ned viel schimpfen, wem was nicht passt, der muss sich halt politisch dafür einsetzen :face_with_tongue:

Und an all jene die Stimmen an No-Name-Parteien vergeben, solange es keine braune Suppe ist, ist ja alles gut :75:

• Hey,
    Welche Parteien würdest du deine Stimme nie geben? In dem Moment, wo du nicht wählen gehst, gibt du jedem ihrer Wähler mehr Gewicht.

Ob 20, 40 oder 80% aller Wahlbeteiligten zur Wahl gegangen sind ist unerheblich dafür, dass aus 100% abgegebener Stimmen ausgezählt wird.

Nichtwähler wählen deswegen durchaus und zwar genau das, was die Mehrheit wählt: CDMuh/CSMuh und SPNe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!