Crystal Rückfall durch Familiäre Probleme

  • Hallo, villeicht kann mir hier jemand Helfen.
    Und zwar geht es um eine Person die mir wahnsinnig nahe steht, sie hat vor einigen Jahren mal öfter Crystal konsumiert (Weiß nicht genau wie oft) hat bis jetzt aber nicht mehr darauf zurück gegriffen. Zur Zeit hat sie zu Hause ne Menge Probleme mit ihren Eltern, und ist aus verzweiflung Rückfällig gewurden. Quasi um die Sorgen zu vergessen etc. wenigstens war sie so erlich und hat mir das Erzählt.

    Wie soll ich darauf reagieren? Wenns nach meinen Kopf ginge würde ich Sie windelweich Schlagen.. aber da spricht einiges dagegen. Sie hat mir hoch und heilig versprochen das nie wieder zu tun. Und jetzt habe ich wahnsinnige Angst das sie wieder öfter Konsumiert und sie sich und ihre Zukunft kaputt macht, kontrollieren kann ich das auch nicht da Ich nicht bei ihr wohne. Für mich ist jedenfalls ne Welt zusammengebrochen als sie mir das gebeichtet hat.

    Wäre echt nett wenn mir irgendjemand weiter helfen kann. :frowning_face:

  • Hi,

    finde ich klasse, dass du dir da Gedanken machst!
    Verständlich ist auch dein KopfGedanke mit dem "windelweich" & so. :face_with_rolling_eyes:

    Es bleibt zu hoffen, dass die Person selber merkt, was da gerade in welchem Ausmaß schiefläuft!
    Dir bleibt an und für sich nur, dass du weiterhin "da bist", als Ansprechpartner, zu dem diejenige offen und ehrlich ist.
    Allerdings ist es so, dass sie zu dir nicht ehrlicher sein kann, als zu sich selbst!
    Sprich: Greifen ihre alten Muster & sie belügt sich selbst, wird sie auch dir die "alles halb so wild" Version erzählen.

    Natürlich isses blöde, wenn ES zu Hause schlecht läuft - allerdings gibt es da alternative Lösungswege und sich den Kopf wegdröhnen
    hilft da nunmal überhaupt nicht!
    DU kannst hoffen, dass es ein Ausrutscher war - und bleibt!
    DU kannst klarmachen, dass du ein Ansprechpartner bist und bleibst.
    DU solltest allerdings auch sehr klar machen - und zwar AUCH dir selbst, dass du NICHT in diese Falle hier tappst:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Co-Abh%C3%A4ngigkeit

    Wünsche euch viel Glück und pass(t) auf! :j: LG.Gane

  • Danke erstmal für die Schnelle Antwort. :top:
    Naja.. sie ist einsichtig das es scheisse ist was sie getan hat. Ja, das hatte ich ihr eigendlich immer gesagt, das sie wenn es Probleme gibt oder der Art, Sie IMMER bei mir anrufen kann.. egal welche Tag und Nachtzeit. Ich hab nun wahnsinnig Angst das sie abhängig wird und ihre Zukunft damit kaputt macht.. und damit auch meine. Ich denke ich sollte ihr weiterhin das gefühl geben ich immer zu ihr stehen werde.. und das sie mir alles erzählen kann undso. Damit sie nicht auf die Gedanken kommt mir zu verheimlichen wenn sie doch wieder geruppt haben sollte.

    Ja, das habe ich ihr auch schon gesagt, das die Aktion wohl keines der Probleme verschwinden lassen hat.
    Achja.. und um mich brauch sich keiner Sorgen machen.. ich bin gut Informiert über diverse Psychoaktive Stoffe und weiß darüber größtenteils bescheid. Chemische Drogen kommen mir nicht in die "Tüte"... auch wenn ich gelegendlich zur Tüte greife, was man meiner Meinung nach auch nicht mit so nen Dreck wie Meth vergleichen kann.

    Danke für die Glückwünsche, und danke fürs schreiben.
    Liebe Grüße zurück, der Lachsnacken. :smiling_face:

  • Kannst ihr ja gerne den Link zum Forum geben; vielleicht bringt es ihr etwas!
    Wenn sie hier durch die Themen klickt, MUSS es ja ab und an mal bei ihr klingeln...

    LG.gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!