clean seit 5 Wochen - wie lange dauert es, in der Realität anzukommen?

• Ich habe über 10 Jahre täglich massiv gekifft und vor 5 Wochen wegen einer Depression aufgehört. Anfangs habe ich mich im eigenen Körper und auch in der sonst vertrauten Umgebung seltsam fremd gefühlt. Nicht mehr ganz so stark, aber immer noch fühle ich mich oft noch nicht richtig "da", ein bisschen wie im Traum, wobei ich schon weiss, das es keiner ist. Ist es normal, dass es einfach dauert, bis man quasi in der Realität ankommt ? Würde mir ja einleuchten, dass das Gehirn Zeit braucht, um sich darauf einzustellen. Oder bleibt dieses Gefühl etwa ?

• Servus peppileo,

da hilft nun nur viel Geduld, es ist völlig normal, dass es seine Zeit braucht.
    Bitte bedenke dabei, wenn man 10 Jahre massiv konsumiert, dann kann die völlige Normalisierung längere Zeit in Anspruch nehmen.

Bist du wegen deiner 'Depressionen in Behandlung?

LG Franz

• Ja, das ist auch aus meiner Wahrnehmung völlig normal. Man muss( und DARF sich aber auch) Zeit geben, in der Wirklichkeit und in sich, bei sich wieder anzukommen. Das geht sowohl schleichend als auch in Schüben. Auch nach zwei Jahren des Cleanseins merke ich da noch " Ankommnisse " und freu mich über diese.
    Alles Gute dabei!

Malina

• hi!
    ja, das ist normal. gib dir und deiner wahrnemung, deinen gedanken und gefühlen zeit. lange zeit waren sie "bedeckt", sie müssen sich erst wieder entfalten. dieser prozess kann ebenso schön wie schmerzhaft sein, kommt drauf an von welcher seite aus man es betrachtet. am ende gewinnst du aber, so oder so.

kopf hoch! weiter so!

• Hi,

achte darauf, dass du was gegen deine Depressionen tust!
    Wenn es schon chronisch ist, ist ein Arzttermin unumgänglich!
    Ansonsten ist es - wie ja meine Vorposter es auch erlebt haben - völlig normal,
    dass man eine Zeit braucht, um sich umzustellen & einzulassen.
    Deine ganzen Rezeptoren müssen erstmal wieder lernen, ohne die THC Sauce klarzukommen.

Kannst das aber gut unterstützen, in dem du für Bewegung sorgst, gute (leichte) Ernährung und viel an der frischen Luft bist.
    Ne Stunde Tageslicht, mit einem Spaziergang verbunden ist - regelmäßig gemacht - zu meiner Therapie geworden!
    Such dir DEINS !!!

Lg.Gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!