Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl am 22.09.2013

  • Ist ja ganz niedlich der Wahl-O-Mat....aber die darin enthaltenen Fragen kratzen doch nur an der Oberflaeche der Beduerfnisse...

    so mal zwei einfache Beispiele rausgenommen....

    Tempolimit wird wegen Autobahnen angefragt....anstatt sich die Frage zu stellen wie man Radfahrer innerorts vor Autos schuetzen kann....just an idea :smiling_face:

    Nach Mindestlohn wird angefragt.....aber keine Sau interessiert das Rentner in diesem Jahr nur 0,25% Rentensteigerung hatten (Geldentwertung bei unserer Inflation)....

    ....so kann man das ganze Ding auseinandernehmen...deren Frage mal in Ruhe betrachten und sich dann selbst fragen was in diesem Zusammenhang viel wichtiger ist....

    Ich selbst werde auf alle Faelle waehlen....das ist die einzige Art in der wir etwas Einfluss nehmen koennen. Wen oder was....na das sehe ich am naechsten Sonntag auf dem Wahlschein....

    Nichtwaehler haben meiner Meinung nach auch nicht das Recht sich danach ueber die gefundene Regierung zu beschweren. Sie waren ja nicht selbt in der Lage ihre Stimme abzugeben. Es hat ja nu doch echt jeder die Chance und das Recht zwischen kleinerem und groesserem Uebel zu entscheiden. Es wird nie eine Partei geben die nur persoenliche Beduerfnisse befriedigt. Abstriche muss da jeder machen....ich auch :smiling_face:

    LG Siegfried

  • die Frage zu stellen wie man Radfahrer innerorts vor Autos schuetzen kann....


    ... na wohl eher umgekehrt. :winking_face:
    Und zwar nicht nur die Autofahrer, sondern auch die Fußgänger.
    Aber Autobahnen sind wohl das Einzige, womit sich Geld machen ließe...

  • Ja gane,

    dem kann ich mich nur anschliessen.....

    geht wählen...ist ja nun mal unsere einzige Möglichkeit unser Stimmrecht wahrzunehmen....

    ..auch wenn Sonntag ist, gilt, wer heute nicht wählt,
    darf sich nicht wundern wenn er sich morgen quält....

    ...also ran an die Wahlscheine und beide Kreuze setzen...ist ja echt kein Arbeitsaufwand oder unmoralischer Zeitaufwand....da hindert nur die eigene Bequemlichkeit...ist ja alles so einfach...ist es das wirklich ?

    Viele Grüße:

    Siegfried

    P.S.: Ich mache mich jetzt auf den Weg. Mein Wahllokal ist etwas entfernt weil ich bei meiner Kleinen bin.

  • Erledigt :ek: Also nicht heute; Sonntag natürlich :winking_face:

    Schrecklich: hab heute erfahren, dass meine Mutter noch NIE wählen gegangen ist.. :winking_face_with_tongue:
    Schön ist: hab unterwegs wirkliche viele junge Menschen mit ihren Zetteln, auf den Weg zur Urne gesehen.. :] :top:


    Lieben (Kurz)Gruß :wink: pamuk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!