Politisch halt ich mich ja für eine leere Nuß
ich bräuchte Monate um mich über diese ganzen WahlOmat-Stichpunkte in Kenntnis zu setzen, bzw. deren Auswirkungen, für-und wider
außerdem müßt ich mir ja von jeder Partei die "Begründungen" durchlesen....wie jetzt beispielsweise beim Mindestlohn(wo ich eh dumpf der Meinung war, den gibt es doch schon, DIE Mindeslohngrenze), weil mir beipielsweise eben der Betrag wichtig ist, also die genau definierte Grenze!
dann müßt ich auch nochmal das Geschichtsbuch wälzen...Stichwort NATO.
was weiß denn ICH, was alles am EURO dranhängt!!!!
und dann müßt ich auch einen von denen fragen, wie er sich das vorstellt, ein "bedingungsloses Grundeinkommen" zu finanzieren, bzw. erstmal gucken, WAS das überhaupt sein soll.
ich hab keinen WahloMat punkt zum Stichwort Verdienstobergrenze gefunden, überhaupt, was überhaupt passieren würde, wenn ich sage, ein mehrere MillionenJahreseinkommen wird verboten...jessus, nachher gibts Krieg und dann?!
demnach müßt ich mich komplett mit meinem eigenen politVerständnis auseinandersetzen...also die ZahnrädchenGeschichte, was passiert, wenn ich oben drehe....was dreht sich wo in welche Richtung unten?
über diePiraten hab ich glaub ich letztens nur was gelesen, wegen deren Namen
irgendwie, also wenn ich mein oberflächliches Verständnis dafür so als überflogen habe, tauchte immer irgendwie das Ergebnis bei mir auf:
Gott, heißt das jetzt Kommunismus, was du da denkst....dieser ist ja bekanntlich in die Hose gegangen, das war doch das mit der DDR ??
aber ich kann nix dagegen machen....eine Firma die den Arbeitern gehört.....ist halt in meinem Verständnis erstmal, grundlegend....
irgendwie halt sinnvoll
...keine Ahnung
aber auch hier müßt ich Geschichsbücher wälzen um zu gucken, wo mein Denkfehler liegt.
alles in allem ist mir das ganze Parteigequatsche irgendwie halt zu .....uuuuuaaaaahhhhhhschsmpffff
und sry, wenns "Die Menschen" nicht mal irgendwie schaffen, ich bleib jetzt in meiner eigenen Welt, wie bei mir, bei den Leih-und Zeitarbteitnehmern, sich zu gruppieren (meinGott, das müßte man sich mal vorstellen, diese "Gruppe", WENN sie eine wäre, wieviel Kraft die hätte.....innerhalb von zwei Wochen wär das Thema Zeitarbeitslohn, von dem man im enddefkt nicht leben kann, vom Tisch )
also dann interessier ich mich auch weiterhin nicht großartig für "Gruppen"....dazu gehören eben auch Parteigruppen.
so....das war mein PolitikSonntagMorgensSenf.....auf zum Wesentlichen...
ich war noch nicht aufm Klo
Gruß
doggy
ich frag mich als auch immer wer diesen Text erfunden hat, daß der Sender zur Ausstrahlung dieses ParteiWahlWerbespots VERPFLICHTET ist,
für die Richtigkeit, bzw. deren Inhalt aber keine Gewähr übernommen wird.
(wie kann man sich als SENDER zu etwas verpflichten lassen, von dem man sich im allgemeinnen und speziellen aber wieder distanziert???)
ich antworte darauf jetzt nicht:-)
jedenfalls bei sonem SchrottSatz ist mir dann auch der Spot zu doof.