Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl am 22.09.2013

• Politisch halt ich mich ja für eine leere Nuß :fn:
    ich bräuchte Monate um mich über diese ganzen WahlOmat-Stichpunkte in Kenntnis zu setzen, bzw. deren Auswirkungen, für-und wider

außerdem müßt ich mir ja von jeder Partei die "Begründungen" durchlesen....wie jetzt beispielsweise beim Mindestlohn(wo ich eh dumpf der Meinung war, den gibt es doch schon, DIE Mindeslohngrenze), weil mir beipielsweise eben der Betrag wichtig ist, also die genau definierte Grenze!
    dann müßt ich auch nochmal das Geschichtsbuch wälzen...Stichwort NATO. :fn:
    was weiß denn ICH, was alles am EURO dranhängt!!!!
    und dann müßt ich auch einen von denen fragen, wie er sich das vorstellt, ein "bedingungsloses Grundeinkommen" zu finanzieren, bzw. erstmal gucken, WAS das überhaupt sein soll.

ich hab keinen WahloMat punkt zum Stichwort Verdienstobergrenze gefunden, überhaupt, was überhaupt passieren würde, wenn ich sage, ein mehrere MillionenJahreseinkommen wird verboten...jessus, nachher gibts Krieg und dann?!
    demnach müßt ich mich komplett mit meinem eigenen politVerständnis auseinandersetzen...also die ZahnrädchenGeschichte, was passiert, wenn ich oben drehe....was dreht sich wo in welche Richtung unten?

über diePiraten hab ich glaub ich letztens nur was gelesen, wegen deren Namen :o

irgendwie, also wenn ich mein oberflächliches Verständnis dafür so als überflogen habe, tauchte immer irgendwie das Ergebnis bei mir auf:
    Gott, heißt das jetzt Kommunismus, was du da denkst....dieser ist ja bekanntlich in die Hose gegangen, das war doch das mit der DDR ??
    aber ich kann nix dagegen machen....eine Firma die den Arbeitern gehört.....ist halt in meinem Verständnis erstmal, grundlegend....
    irgendwie halt sinnvoll :o :o :o ...keine Ahnung :fn:
    aber auch hier müßt ich Geschichsbücher wälzen um zu gucken, wo mein Denkfehler liegt.

alles in allem ist mir das ganze Parteigequatsche irgendwie halt zu .....uuuuuaaaaahhhhhhschsmpffff

und sry, wenns "Die Menschen" nicht mal irgendwie schaffen, ich bleib jetzt in meiner eigenen Welt, wie bei mir, bei den Leih-und Zeitarbteitnehmern, sich zu gruppieren (meinGott, das müßte man sich mal vorstellen, diese "Gruppe", WENN sie eine wäre, wieviel Kraft die hätte.....innerhalb von zwei Wochen wär das Thema Zeitarbeitslohn, von dem man im enddefkt nicht leben kann, vom Tisch :dw: )
    also dann interessier ich mich auch weiterhin nicht großartig für "Gruppen"....dazu gehören eben auch Parteigruppen.

so....das war mein PolitikSonntagMorgensSenf.....auf zum Wesentlichen...
    ich war noch nicht aufm Klo :face_with_tongue:
    Gruß
    doggy
    ich frag mich als auch immer wer diesen Text erfunden hat, daß der Sender zur Ausstrahlung dieses ParteiWahlWerbespots VERPFLICHTET ist,
    für die Richtigkeit, bzw. deren Inhalt aber keine Gewähr übernommen wird.
    (wie kann man sich als SENDER zu etwas verpflichten lassen, von dem man sich im allgemeinnen und speziellen aber wieder distanziert???)
    ich antworte darauf jetzt nicht:-)

jedenfalls bei sonem SchrottSatz ist mir dann auch der Spot zu doof.

• da!....jetzt hab ich den Salat!!....

also wenn ich übers Wesentliche nachdenke.....Parteien haben ja auch sowas, wie ihre "wesentliche Richtung"....
    und sie rennen ja auch herum mit ihren Slogans und ihren Autos, auf denen "ihre Gesinnung" drauf steht...

da denk ich drüber nach, wies wäre wenn ich mir 10 weiße T-Shirts kaufe und da einfach MEIN Wesentliches drauf schreibe,
    vorne steht drauf
    "8,19 Brutto in der Stunde und Vollzeit"....
    und hinten steht dann drauf
    "reichen MIR nicht"

ich denkmal, das allerschlimmste, was passieren könnt, wär, das gar nix passiert :fn: .....
    das Zweite wär so unter dem Motto"dumm gelaufen, aber war ja klar", daß ich am nächsten Tag nicht mehr in der Firma tätig wäre, ist ja kein Ding für die, die müssen mich ja nur einfach "zurückgeben"
    Horror wär natürlich, daß ich die nächsten Monate NUR mit nem weißen T-Shirt mit schwarzem Druck rumrennen müßte....für den Fall sollt ich mir noch ein 10erPack kaufen und die Lila einfärben, unbedingt!!!

und der absolute SuperGau wäre, wenn jemand zu mir sagen würde, sehen sie Frau N., SIE sind schuld, daß die Leute nicht mehr richtig arbeiten!
    weil ich für dämliche Gruppendynamiken nämlich nicht verantwortlich sein will.....ja, DAS geht ä mal gar nicht:-)

aber im Grunde ists ja nun wurscht, ob jetzt auf meinem T-Shirt ein Schmetterling drauf ist oder mein Stundenlohn...oder nicht?
    boahh....ich denk wieder nur über Mist nach!
    :az:

• Zitat

"8,19 Brutto in der Stunde und Vollzeit"....
    und hinten steht dann drauf
    "reichen MIR nicht"

Hmmmm, funzt aber bloß im Sommer!
    Sagt der, der gerade seine Herbstsachen rauskramte! :face_with_rolling_eyes::15::16::wink:

Zitat

boahh....ich denk wieder nur über Mist nach!

:winking_face: *flüster* geht mir auch so! :top::bet::4::5:

• Schaut das eigentlich jemand heute abend?
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…k-a-919352.html

Ich werde es mir nicht ansehen, sry .- aber ich kann das Gewäsch nimmer hören & bin heute einfach nur gut drauf und bleibe es auch.
    Wählen tu ich von denen eh keinen! :1::14::17:

Bevor es mir noch so geht:
    http://extra3.blog.ndr.de/2013/09/01/gan…duell-entgegen/

WOBEI: DAS hier würde ich gucken:
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/vier-mode…hlag-zur-guete/
    Massenvernichtungsfloskeln... :]:]:]

Einmal editiert, zuletzt von ganesha (1. September 2013 um 16:27)

• Ich werde es mir wohl nebenbei ein wenig reinziehen.
    Eigentlich aber auch nur, weil ich sehen will, ob der Raab sich mal wieder daneben benimmt. :1:
    Wen und was ich wähle, mach ich eh nicht von so einem Auftritt abhängig.
    Ist mir das zu doof, gibt es dann eh noch Programmalternativen.

• Bin noch unentschlossen, ob ich mir das heut noch geben werde... :ce: Ich werde es wohl spontan entscheiden.. .

Auch für mich wäre es keine Orientierung.
    Würde eher nur zur "Unterhaltung" & zum Maulzerreißen :16: .. äh "Mitreden" können dienen.. :winking_face:

Hach..: ich freue mich ja schon total drauf, das die "heute show" kommenden Freitag aus der Sommerpause wieder kommt =) :bet: :top:
    Brauch die ja irgendwie regelmäßig zur "Auflockerung" :] :bet:

• Ich werd's nebenbei anschauen.. Für reines anschauen interessiert es mich dann doch zu wenig.
    Aber nebenbei is's schon okay.

Ich denke eh, dass es enden wird, wie die vergangenen Duelle auch: Kein klarer Sieger.
    Und selbst wenn es einen Sieger geben würde, bedeutet das für mich nicht, dass die Mehrheit der Wähler dann auch so wählen würde.

• ich kann mich nicht überwinden selber reinzuschauen!
    aber laut dem, was ich im Netz lese, scheint ja diese Halskette das Aufregendste vom bisherigen Abend zu sein! :winking_face:

• Wieso muss ich nur lachen, wenn ich ihr versuche ins Gesicht zu schauen.
    Bin bisschen enttäuscht, dass Raab nicht mal ne Kawatte trägt.

Spannend ist echt was anderes....

• Ja, hab' auch schon gehört, dass diese wohl bald einen eigenen Twitter-Account haben soll.. *lach* Wenn Frau Merkel schon keinen eigenen hat..
    Wie auch immer, die Kette an sich ist wirklich geschmackssache, vom Stil her - wie jede andere Kette auch.
    Aufreger dazu ist nur, dass drei farbige Kettenglieder sichtbar sind.. von rechts nach links.. ein schwarzes, ein goldenes, ein rotes.. :winking_face:

• Zitat

Aufreger dazu ist nur, dass drei farbige Kettenglieder sichtbar sind.. von rechts nach links.. ein schwarzes, ein goldenes, ein rotes.. :winking_face:

aus*m Netz: *hätte...hätte...Deutschlandkette* :top:

• Deshalb lach ich ja.. Wenn irgendjemand mit ner schwarz-gold-roten Kette vor mir steht und was von Deutschlandkette faselt, dann kann ich den glaube nur auslachen.
    Oder bemitleiden - je nachdem.

• @ Lady :j: Hmmmm, du hast halt doch noch nen jugendliches Gemüt; mir wirds immer eher traurig zu Mute dabei! :winking_face: :]

Hmmm, hat nicht unbedingt was mit dem jugendlichen Gemüt zu tun... siehe meinereiner - hat´s sich genau aus diesem Grunde heute geschenkt...;)

Achso: ich zähle mich übrigens einfach mal noch dazu, zum jungen Gemüse... :16: :at: :wink:

• Zitat

Achso: ich zähle mich übrigens einfach mal noch dazu, zum jungen Gemüse... :16: :at: :wink:

:top: bist ja schon noch (ACHTUNG TOPIC ANZEICHEN) g r ü n hinter den Ohren! :6:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!