Appetitlosigkeit, Unruhe , Angst --> Krankenhausaufenthalt bin ich abhängig?

  • Hallo zusammen,

    ich befinde mich momentan in einer echt schwierigen Phase meines Lebens. Ich bin Student und hatte die letzten 2 Monate Semesterferien. Kiffen tue ich seit ca 1 1/2 Jahren 1-2 mal wöchentlich (ab und zu auch mehr). Nun da Semesterferien sind und ich und meine Freunde nichts zu tun haben, ist der Konsum in den letzten 2 Monaten recht stark angestiegen, teilweise haben wir 5 mal die woche (ca. 3 Joints pro Tag) geraucht. Allerdings ist mir klar geworden, dass das zu viel ist und ich habe den Entschluss gefasst komplett aufzuhören. Nach ca. 1 Woche des "Nicht-Konsumierens" wurde ich plötzlich krank, es schien anfangs allerdings nur eine Art Erkältung zu sein. 3 Tage mit dieser Erklältung vergingen und plötzlich hatte ich keinen Appetit mehr. Nun würden sich manche wünschen sie hätten keinen Appetit mehr für ein paar Tage, allerdings ist bei mir das Problem, dass ich unter Untergewicht zu leiden habe. Zu dem Zeitpunkt wog ich bei einer größe von 1,83 nur 60 kilogramm. Mit Eintreten dieser Appetitlosigkeit sind die Kilos aber logischerweise schnell gefallen und nach 3 Tagen mit dieser Appetitlosigkeit und des Fast nichts Essens, war ich so körperlich am Ende und Schwach, das ich mich von meinem Hausarzt ins Krankenhaus einweisen ließ. Im Krankenhaus wurden dann Bluttest, EKG, Blutdrucktest, Magenspieglung und Ultraschall durchgeführt, ohne irgendeine Erklärung für diese Appetitlosigkeit zu finden. Nach 2 Tagen Krankenhaus Aufenthalt wurde ich dann entlassen, da ich trotz null Appetit die Mahlzeiten gegessen habe. Nun sitze ich hier zu Hause mit immernoch keinem Appetit und Frage mich ob das ganze von dem Entzug kommen kann. Dazu muss ich sagen, dass ich ebenfalls Nachts starke Ängste durchlebe und Schweißgebadet teilweise aufwache und mir Gedanken um Sachen mache.