Schulprobleme

  • Hallo liebe Leute,

    Tut mir leid, aber ich hatte so einen miesen Tag, dass ich meinen Ärger jetzt einmal niederschreiben muss sonst explodiere ich entweder oder ich hab nen Heulkrampf.
    Heute hatte ich in Deutsch Referat, welches auch super gelaufen ist.. das Problem: Unser Direktor ist unser Deutschlehrer. Da Freitag ein Feiertag ist, haben wir morgen, am Donnerstag, aus. Unser Bus fährt um 13.00 Uhr.. aber wir haben erst um 15.10 Schulschluß.. sprich gut 8 leute die 300 km entfernt in Wien wohnen, kommen vielleicht gar nicht nach Hause nur weil der Direktor meint: " Wir haben einen Lehrplan und halten die Stunde ein" *knurr*

    Punkt 2 ist die Akzeptanz des Direktors. Wir haben über Sprachpflege und Kommunikation gesprochen, über Meinungen von einem selbst und Meinungen anderer. Die meisten kennen den Grundsatz: " Ich bin nicht dergleichen Meinung wie xy, akzeptiere aber seine Meinung".

    Doch die Meinung des Direktors lautet: " Ich akzeptiere die Meinung anderer nicht" Und wir haben eine sinnlose, sich im kreis drehende Diskussion geführt... die darin geändert hat, dass der Direktor klar rüberkommen ließ:
    " Ich bin der Direktor, ihr seid doch nur Ameisen"

    Boah und sowas kotzt einem echt an! Gerade ein Direktor sollte meinungsverschiedenheiten akzeptieren können, tut er aber nicht. Und dann lacht er noch so dämlich über uns, als wären wir 13jährige die keine Ahnung haben.. hallo??
    Der Bibiana hat er vorgeworfen: " Du wirst nie eine berufliche Karriere haben".. Gehts noch? Er kennt sie gar nicht privat.. wieso kann er sich so eine Meinung über sie erlauben? Frechheit.

    Heute hatte ich wieder praktischen Unterricht: Kutschen fahren. ich weiß, dass ich nicht kutschenfahren kann und heute wurde mir wieder von einem Lehrer vorgeschlagen, ich soll die Schule wechseln nur weil ich nicht Kutschen fahren kann... ich werde nie wieder in meinem späteren Leben eine Kutsche anrühren... und ich finde, Lehrer dürften soetwas gar nicht sagen *groll*

    Da ich psychisch sehr vorbelastet bin, kam ich anschließend voller Wut und Traurigkeit nicht aus dem Husten und Brechreiz heraus. Ich war froh, dass ich endlich aus der Phase herauskam, wo ich mich immer schlechtere mache als andere.. aber durch die Lehrerin, bin ich jetzt genau in dem selben wieder drinnen: " Ich bin so schlecht, ich kann nichts"
    Und jetzt überlege ich mir ernsthaft, ob ich nen Psychologen aufsuchen soll, der mir fürs Kutschenfáhren eine Entschuldigung schreibt, da dass für mich eine starke psychische Belastung is.. ich halte das echt nicht mehr aus! Ich habe keine Lust jeden Mo und Dienstag Depressiv zu weinen, nur weil mich ne Lehrerin so anschreit.. dann wird mir auch noch vorgeworfen, dass ich den falschen Beruf habe, wenn ich Angst vor Pferden hab..

    Ich habe aber keine Angst vor Pferden, wie kommt sie zu so einer Vermutung?? Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich nen Psychologen ansprechen soll, weil ich tue mir das nicht jeden zweiten Tag an -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!