Hallo.
Ich bin nun nach 16 Wochen Suchtklinik in der 4. Woche zu Hause.
Die ersten drei Wochen lief zu Huase auch alles gut, ich war sortiert und stabil, konnte viele Dinge, die ich mir in der Therapie erarbeitet habe auch umsetzen.
Doch seit Sonntag habe ich mit meinem Ehemann Krach, er will sich nach 1,5 Jahren sein gefühltes 40. neues Auto kaufen (das selbe Modell hat er vor 1,5 Jahren erst verkauft).
Ich habe versucht, ihm meine Einwände zu erklären, doch unsere Diskussion ist zu einem Streit geworden.
Ich fühle mich von ihm benutzt, angeblich hat er das Auto vor 1,5 Jahren verkauft weil es mir nicht gut ging, außerdem stünde ihm jetzt eine Belohnung zu, immerhin hat er in den 16 Wochen meiner Therapie die Kinder versorgt, er würde mir jetzt auch keinen Gefallen mehr tun, er habe ja sonst nichts, etc.
Mir geht es mit der Rolle der Buhfrau nicht gut, war ich in der Vergangenheit immer die Angepasste, das Chamäleon, habe Konflikte vermieden, wo es nur ging.
Seit heute habe ich Suchtdruck, schon 2x.
Und das beunruhigt mich ziemlich.
Ich habe zwar schon Gespräche heute deswegen geführt aber dennoch fühle ich mich wieder so klein wie vor der Therapie.
Ich bin medikamentenabhängig (2001-1/2013), habe Benzodiazepine, Talvosilen forte, Katadolon, Codein und Tillidin-Tropfen in größten Mengen konsumiert (20 Tbl.&20ml/d).
Es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet.