Alkohol + Cannabis

  • Ich hab letzten Sonntag bisschen was getrunken nicht viel war nur angetrunken und zwei mal am Joint gezogen. Auf dem Weg nach Hause hatte ich Herzrasen komische Wahrnehmung etc.. Aufjedenfall hab ich bis jetzt irgendwie Konzentrationsschwäche(kann nicht richtig zocken z.b) die geblieben ist ,verstärkt in der früh und gelegentlich zuck ich auch am Kopf :(. Ich denke nicht das ich eine Psychose habe da ich mir keine Geräusche oder Sonstiges einbilde. Das war das zweite mal das ich etwas geraucht habe und definitiv das letzte mal. Nun wollte ich fragen ob jemand schon Ähnliches erlebt habt oder weiß wie lange das gehen wird.

  • Hey,

    gucks dir noch ein paar Tage an und wenns nicht besser wird dann geh nach dem Wochenende mal zum Arzt.
    Mein Kollege hats letzten Dezember auch tierisch übertrieben und kam ein paar Tage nicht klar.
    Konzentrationsschwäche ist aber so ne Gefühlssache sein, zb. Suggestion oder einfach körperliche Sachen, zu wenig Bewegung etc.

    Gruss

  • Hallo JohnJohn,

    Es ist ein bischen schwer etwas dazu zu sagen, wir sind ja keine Ärzte hier. Für mich war Kiffen auf vorherigen Alkoholkonsum noch nie so glorreich, da kann einem schon mal komisch werden. :16:
    Ich nehme aber mal stark an, das du dich nun schnell erholen wirst, wenn du genügend Flüssigkeit trinkst, isst und schläfst.
    Nach einmaligen Konsum ist THC ja höchstens eine Woche (oder so) in deinem Körper.
    Falls es dich sehr beunruhigt kannst du natürlich auch (d)einen Arzt aufsuchen und dich mal durchchecken lassen.
    Der hat ja Schweigepflicht, somit kann man ihm auch alles sagen.

    lg, Thymia :wink:

  • Hi

    Das sollte bei Alkohol- und/oder Cannabiskonsum nicht normal sein. THC kann den Verlauf psychischer oder anderer Erkrankungen verschlechtern aber genauso gut kann es sein, dass das, was da geraucht wurde, mit Streckstoffen und/oder künstlichen Cannabinoiden verseucht war und es daran liegt? Das könnte dann auch bei Menschen ohne genetisch- psychische Vorbelastung erhebliche Nebenwirkungen und Spätfolgen haben.

    Es ist im Übrigen so, dass nur die nicht wirksamen Abbauprodukte vom THC über Wochen und Monate im Körper bleiben und nachweisbar sind. Inhalliertes THC baut sich innerhalb von 4 Stunden ab, gegessenes THC innerhalb von 12 Stunden, bei starker Überdosierung innerhalb von 48 Stunden. (Wird durch Verdauung langsamer aufgenommen.)

    Alkoholiker, die kiffen und dadurch weniger saufen, profitieren für ihre körperliche Gesundheit erheblich. Kenne saufende Kiffer, die mit dem Kiffen aufhörten und das war vielleicht nicht so ne gute Entscheidung!

  • Hey.
    mach dir da erstmal keinen Kopf. An deiner stelle würde ich das zocken erstmal weg lassen und viel an die frische Luft gehen. Viel Wasser trinken Obst essen und sport machen. Dann geht es dir bestimmt bald besser. Ansonsten ab zum Arzt und offen über alles reden.
    lieben grus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!