Tabs und Akkorde?

• spielt hier von euch wer gitarre?

wenn ja, könnt ihr mir mal verraten wo ihr eure akkorde bzw tabs herbekommt? im Net find ich da nich sooo reichlich viel, und wenn, denn sind die meistens nicht zu gebrauchen

bitte helft mir, will endlich mal wirklich gitarre spieln und nicht nur drauf rumklimpern^^

fals ihr irgendwelche bücher habt, könnt ir die auch empfehlen mir eig egal, brauch nur quellen^^ danke^^

• Guten Tag Erki,

also ich hab mir vor ähm, paar Monaten ne E-Gitarre gekauf tund lern mir das jetzt ..
    und da hab ich fast das gleiche Problem wie du :winking_face:

ALso ich lern mir das mit dem Buch "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer ... schau doch einfach mal bei Amazon, da findest du gute Bücher . mit ehrlichen Meinung von denen die es besitzten!

Spielst du Akkustik (? schriebt man das so :grinning_face_with_smiling_eyes: )
    oder E-Gitarre?

hmm, mit den Tabs im I-Net .. da finde ich selbst auch keine ..also ich kenns chon ein zwei Seiten, aber die Tabs sind unbrauchbar .. also meiner Meinun g..
    nur wahrschienlihc bin ich so der Anfänger, dass ich das einfach nciht kapier :grinning_face_with_smiling_eyes:

naja .. viel spaß beim Klimpern
    lg Zyna

• doch doch kapiern tu ich die tabs, manche sind auch ok.. aber meistens gibts von einem lied mind 10 verschiedene versionen^^ (außer nothing else matters, da gibs nur eine :smiling_face: )

ich spiel ne akkustik^^

in deinem buch sind auch tabs und chords drin? oder nur so die krundakkorde C D E F G usw ?

• Hey Erki,

ich spiele auch Gitarre, aber ich hab das so ganz klassisch beim Gitarrenlehrewr gelernt :winking_face:
    Dass es immer weniger brauchbare Tabs im Netz gibt ist mir auch schon aufgefallen. Hängt wohl auch mit dem Abmahnwahn deutscher Anwälte zusammen.

Ansonsten schließ ich mich mal Zynas Idee mit Amazon an!

Lieben Gruß
    Dirty

• ja so ums lernen gehts ja nich wirklich.. das kann mir n kumpel beibring.. mein problem is ja das man wirklich nix findet.. egal welches lied man ma spieln will, nirgends findet man was dazu

• Hm, ja de sBuch was ich hab , .. das kann man das halt lernen .. aber Lieder san wirklich nich viele drin .. nur für das aneignen ..
    es sind zwar Tabs drin genauso wie Powerachords oder Akorde .. aber es is eben zum erlenen der ganzen Sache

wie gesagt, wenn du brauchbare Lieder haben willst, wirst du kaum drumrum kommen, dass du dir n Buch kaufst .. hm, wobei das Geld ja gut investiert ist!

lg

• Naja wie gesagt, bei amazon ast du meistens von den Kunden eine gute bzw. schlechte Bewertung dabei, da wird sich schon was finden :winking_face:

• ich hab nen guten freund, der hat so ein liebes programm, dass aus ner mp3 automatisch ein notenbild erstellt...
    *timmifestdrück*
    herrliche sache...
    hab nur keine ahnung, wies heisst...
    sonst...hab viele freunde, die gitarre spielen, wir tauschen untereinander aus.

• so nu meld ich mich nomma hier :grinning_face_with_smiling_eyes: vllt könnt ihr mir ja nochma helfen.. undzwar

jeder kennt doch sicherlich so wenn kA.. pfadfindergruppen am lagerfeuer sitzen spielt immer einer gitarre.. kann mir jemand n paar von so typischen "lagerfeuerliedern" sagen? würd ich gern ma spieln, nur ich kenn keine *gg*

• Ist jetzt zwar nichts zur deiner Aktuellen Frage, aber es gibt da noch so ein tolles Programm was du dir runter laden könntest. Ist allerdings nur ne Testversion für 15 Tage. Aber da kannst du auch selber Sachen einschreiben und dir das Lied immer wieder anschauen.
    Such mal im Inet nach guitar pro 5 .^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!