Nachwirkung gbl sucht

  • Morgen Leute,

    ich ch bin ca 1,5 Jahre gbl süchtig gewesen (nie länger als 3 Wochen am Stück) jetzt habe ich immer komische Gefühle gestern das exploding Head Syndrom und teilweise Bewusstseinsstörung. Abgesetzt vor drei Wochen mit 30 mg diazepam und dann seit 4 Wochen einmal die Woche 2,

  • Naja gut, aber hier hat keiner eine medizinische Ausbildung. Eventuell wirst du wen finden der Ahnung von Benzos hat, aber der wird dich, warscheinlich, auch nur auf einen Fachmann verweisen.
    Ansonsten wirst du alle anderen Möglichkeiten (Sofort absetzen, langsam absetzen, so weitermachen) schon selbst kennen.
    Verraussetzung das ein Arzt dir helfen kann ich natürlich schonungslose Ehrlichkeit mit dir selber, ihm gegenüber. Und solltest du dann nicht zufrieden sein, kannst du zu einem anderen gehen, in Deutschland ist das möglich :winking_face:

    Gruss!

  • Medizinischen Rat suche ic primär auch gar nicht. Mehr sowas wie "hatte ich auch" oder "kenne ich gar nicht ". Medizinischen Rat habe ich beruflich schon mehr als genug, für alle Tipps bin ich dennoch dankbar.

  • Njo, die Frage "Diazepamsucht oder was?" kann dir aber nur ein Arzt beantworten :winking_face:
    Wenn es dir um Austausch geht dann natürlich eher nicht. Findeste hier denk ich mal aufjedenfall.

    Gruss

  • Naja weiß nicht ob er es konkreter beantworten kann als hier einer. Das mit dem Austausch trifft es am ehesten, den Suche ich hier- danke für die Formulierung :smiling_face:
    wär schön könnten sich einige bei mir - gerne auch privat- melden :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Boraka (12. Dezember 2014 um 22:54)

  • Würde auch gerne mit jemanden reden, wie der Jenige nach dem entzug drauf war und die Zeit erlebt hat. Kann mich wahrscheinlich noch glücklich schätzen, dass ich nie extrem übertrieben habe.

  • EHS und andere Bewusststeinsstörungen sind so selten nun nicht. Dadurch, dass man vieles davon mit Erschöpfungszuständen in Verbindung bringt, ließe sich eine Verbindung zur GBL-Entwöhnung, aber auch zum Benzo-Gebrauch herbeimunkeln. Was ich machen würde? Die paar Benzos absetzen, und erst einmal abwarten.
    Und solche Sachen ähnlich wie EHS kenne ich im Übrigen auch... kurz vor'm Einschlafen eine laute, summende Türklingel, begleitet von 'ner Muskelzuckung. Würde ich mir jetzt keine Platte machen.

  • Herzlichen Dank für deine Antwort. Habe natürlich auch nichts mehr genommen (sagt einem ja auch der gesunde Menschenverstand) auch wenn es nicht schön war. Jetzt, ein par Tage später geht es mir jedenfalls sehr gut. Vllt. Ist es nur eine Phase, aber es geht voran :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!