Bulimie - Austausch-Thread

  • Hallo, ich habe lange überlegt diesem Forum beizutreten, da ich eigentlich kein Forenmensch bin.

    Ich bin auch seit ca 2Jahre Bulimieker und war früher bis zu meiner Kur sehr dick, dann nahm ich rapide ab und wog bei 1,90 70 kg. , früher 120 kg. Irgendwann fing ich an mein Essen auszuspucken anstatt es im Mund zu behalten ,da ich glaubte ich könne so dünn bleiben.

    Über die Jahre sass ich dann mehr und mehr nur noch vor PC und Videospiele Konsole, schrammte trotz Faulheit durch die 11.1 und bin inzwischen doch sehr unglücklich mit mir.Einfache Gerspräche mit anderen fallen mir schwer, entweder ich bin ernst oder mache mich zum Deppen.

    Sport habe ich bereits versucht, doch ich verlor einfach die Motivation daran, alleine Tag für tag zu trainieren. In der Schule bin trotz eigentlcih immer guten Durchschnitts(11.2 12 Punkte) unmotiviert, da ich einfach auf der einen Seite sehr faul bin, aif der anderen Seite keinen Sinn darin sehe für mich allene zu lernen.

    Essen wurde mein einziger Freund, da ich keine anderen haben oder sehen wollte. ich bin gewiss kein sehr unbeliebter habe an die zehn Freunde im Kurs, doch ich kann mich einfach nicht überwinden in meiner Freizeit mein Haus zu verlassen.

    Auch dsas schüler-Vz bleint trotz dutzender Nachrichten lieber unbenutzt. Auf der einen Seite bin ich neidisch wenn ich dasw Glücl anderer, auf der anderen Seite wereei gh mimmer unglücklicher.Sehe ich mein dickes Gesicht im Spiegel, schäme ich mich einfach, obwohl doch eigentlcih gar keinh übergewicht hatte.

    Essen kann keine Feunde ersetzen und kotzen erst recht nicht. Ich weiß nicht ,wie ich es schaffen soll, doch ich will kein Versager mehr sein. Die Zeit der Jugend ist nie wieder einzuholen und ganz bestimmt nicht vor dem Computer.

  • Hallo ihsan,

    nochmal hier meine Frage, machst du noch Therapie, oder hast du schon mal den Weg in eine Beratungsstelle gefunden, wie sieht es mit hausärztlicher Betreuung aus?

    Die erste Erkenntnis ist immer, das es so nicht weiter gehen kann, das ist der erste Schritt, an den knüpfst du lauter kleine dran, ... :winking_face: ... nicht leicht, aber ich hoffe das Forum kann dich dabei unterstützen

    LG Julchen

  • Hallo,
    ich hab gerade den thread gesehn, und bin auch eine betroffene...
    Ich weiß nicht, was ich mir von dem forum erwarte, aber ein Austausch wär ja schon mal nicht schlecht, zumal es mir derzeit auch sehr schlecht geht, gerade was auch die es betrifft...
    ich habe seit 4 jahren Bulimie und war schon in 3 kliniken...
    (letztlich noch bis vor 3 wochen wegen meiner neu entwickelten diabulimie;diabetes als kompensation, inform von sog. ketoazidosen...)
    Also ich hoffe dass wir es schaffen nach vorn zu schauen;)
    freue mich über einen gelungenen Austausch...
    lG

  • hallo,
    ich bin ja auch neu und wollte mal Fragen ob es auch unbewusste Bulemie gibt
    denn ich habe das gefühl das ich mit 12 mal Bulemie hatte aber nicht absichtlich gebrochen hab sondern Psyschich reagiert hab und hatte irgendwie auch schon bissl hungern dabei.

    Ich meine das so, Ich habe 2 jahre lang 1 mal im Monat gebrochen , man konnte richtig das datum danach stellen , höchstens mal 1-2 tage verzögerung . aber ich wusste nicht warum und das komiche war ja . Nur ein mal an dem tag dann gings mir sofort wieder blendend und schulbrot habe ich da auch schon nicht mehr gegessen.

    aber im großen und ganzen kann ich das alles noch gar nicht richtig glauben, ich weiß zwar das ich ne ES hab, aber is es wirklich Bulemie und Magersucht .
    eigentlich kann ich mir die frage selbst beantworten aber streube mich

    Mfg Darklucy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!