• Hallo!

Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich mich über irgendetwas ärgere, dass das ausartet. Heißt, ich ärgere mich z.B. über ne Kleinigkeit und dann mach ich mir soviel Gedanken oder so, dass ich mich dann noch länger danach schlecht fühl. Bzw. wenn ich mich über was ärgere, dann geht irgendwie so ne Spirale los, die ich manchmal echt ned aufhalten kann. Also ich ärger mich über was und dann gehen die Gedanken immer weiter ins Negative.

Also schon seltsam, ich ärgere mich praktisch nicht und danach ist wieder alles ok, sondern wenn ich mich ärger, dann fühl ich mich länger schlecht...

Versteht mich da jemand? Oder kann damit jemand was anfangen?
    Ich weiß leider grad nicht, wie ichs anders rüberbringen soll....

lg

eternal

• ja klar, verstehe ich das. Du steigerst dich dann rein. Ich nehme mal an, dass du deine Wut oft unterdrückst. Da ist es kein Wunder, dass du irgendwann wie 'n Dampfkochtopf Druck aufbaust, der dringend mal raus muss. Wenn du mal deine ganzen alten Geschichten bearbeitest und lernst, deine Wut zuzulassen, wird sich sicher nicht mehr viel anstauen.

• Hi Eternal. :wink:
    Ich seh das ähnlich wie Alive und ich kenn das aus meiner eigenen Erfahrung. Ich hab auch die Angewohnheit Frust oder Ärger einfach zu ignorieren und zu warten bis es vorbei ist. Das haut mich dann manchmal auch aus der Bahn, wenn irgendeine blöde Situation kommt. Dann wird es immer schlimmer, bis dann so gar nichts positives mehr in meinem Leben existiert (bild ich mir ein...). :14:
    Ich habe damit auch riesengroße Schwierigkeiten, weil ich mich selber dazu nicht ernst genug nehme. Mir hilft es ein wenig jeden Abend vor`m ins Bett gehen wenigstens kurz aufzuschreiben, was den Tag über so abging. Dann behalte ich den Überblick und kann sagen ok., das, das und das war wirklich Dreck, aber alles andere geht doch.

Vielleicht kannst Du es ja ähnlich machen...? Aufschreiben ist sowieso immer gut, denn man denkt einfach nochmal drüber nach.

Ich hoffe ich konnte helfen? :smiling_face:

LG Sunny. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!