Nur Männer Sexsüchtig?

  • Hi, Sexsucht scheint dann eher das Problem der Männer zu sein, da Frauen damit kein Problem haben? Sie kriegens halt ohne zu zahlen von allen Seiten???

    :confused_face:

  • Hi, klingt ja erstmal nach Frustration.
    Probleme mit Sex in Sachen Sucht haben sicher nicht nur Männer, und es gibt auch viele Frauen (Kann da allerdings nur aus meinem Bekanntenkreis reden) die das Gefühl haben nicht begehrt, "sexuell anerkannt" zu werden.
    Sex gibt Befriedigung und ein unmittelbares Glücksgefühl, wie jede Droge auch, die Gefahr einer Sucht ist für jeden Menschen da.

  • Ich denke eher, dass es ein wenig sozial konstruiert ist.
    Steht die Frau auf mehr und viel Sex, dann wird sie als Nymphomane bezeichnet und manch ein Mann freut sich noch darüber. Sie wird schnell abgestempelt, als das Problem ernst zu nehmen und nach den Ursachen zu suchen.

    Pauschaliesieren würde ich deine Vermutung nicht. Denke nur, dass es bei mehr Männern halt öffentlich wird. Will nicht wissen wie groß die Dunkelziffer bei den Frauen ist....

  • Naja, denke, dass dies sowohl Mann als auch Frau gleichermaßen betrifft. Nur ist das Ausleben anders, Männer sind da hemmungsloser und bereit, zu zahlen notfalls, die Gedanken sind generell öfter präsent als bei Frauen und werden bei einer Sucht zum "Rund-um-die-Uhr-Trieb".
    Bei Frauen ist das Suchtpotential natürlich genauso da, ebenso auch die Gedankengänge, aber Frauen sind nunmal von Natur aus nicht auf "vermehren" getrimmt und glaube daher auch etwas zögerlicher, was das angeht... Wobei ich nicht sagen will, dass die Sucht weniger schlimm ist. Aber Frauen machen es dann lieber "mit sich selbst" öfter aus, als der Mann, der seinen Jagdtrieb auslebt. :thinking_face:

  • Bei Frauen ist es nur ein kleiner Prozentsatz. Aber geben tut es sie genauso.
    Ich weiß ja nicht wie du dir eine Sexsucht vorstellst?! Nur weil Frauen sich leichter tun gratis jemand abzuschleppen, heißt das nicht, dass das zwingend besser ist.

    Ich würde dir eine Doku raten, wo sexsüchtige Frauen davon berichten. Denn mit Sex hat das selten zu tun. Eher ist es mehr die Suche nach einem tiefen emotionalen Bedürfnis.
    Oft kommen diese Frauen nicht mal zum Orgasmus. Sind drogen- und/oder alkoholabhängig.
    Sucht heißt immer, dass versucht wird etwas zu kompensieren. Auch wenn es Männer biologisch gesehen öfter treffen mag als Frauen. Da der hormon-chemische Cocktail im Körper angekurbelt wird, Dopamin ausgeschüttet und dann der riesen Abfall und die Leere wiederkommen, wenn alles vorbei ist. Dann braucht es wieder den Kick.

    Es ist eine Verhaltenssucht.
    Da ich bei meinem Mann an erster Quelle saß, sozusagen, weiß ich aus Erfahrung, dass die Gier danach kaum mit Sex oder sex. Lust zu tun hatte.

    Nur mal um deine Frustration zu beruhigen.

  • männer und frauen sind unterschiedlich. genau wie alles dazwischen.
    kenne ein paar männer die sind Asexuell

  • Sex hat nichts mehr mit grundliegende Fortentwicklung zu tun. Sex ist ein abartiger Bestandteil paralleler Triebe, die nicht besonders relevant sind für familiäres.


    Es könnte nun behauptet werden, dass die nach dem psychischen Krankheitskatalog eingestufte Störung" Borderline" vorwiegend das frauliche Geschlecht heim sucht.

    Die Behauptung stelle ich aus eigenen Erfahrungen, hier in den halbwegs offenen Diskussionsraum, mal auf.


    Es gibt auch für männliche Personen, welche von einem (krankhaft) gesteigerten Geschlechtstrieb beherrscht sind, einen Begriff welcher bis heute nicht geläufig ist.

  • Langsam frag ich mich ob du nur ein Troll bist?

    Was hier mit unfundiertem Halbwissen rumgeworfen wird in letzter Zeit ist schon beachtlich. Dann so ein pseudowissenschaftlicher Unterton..

    Das Thema kann, genau wie soviele in letzter Zeit zu den Akten. Sucht nach Sex kann Geschlechtsunabhängig auftreten und viele Ursachen haben, genau wie die Sucht an sich komplex und individuell ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Quzen (20. September 2015 um 11:07)

  • Die schriftliche Attraktivität zählt vor allem erst mal! Ich tue ja was ich kann! Trolle sind auch Außenseitige, die sogar von sozial eingestellten Gruppierungen herabgewürdigt werden.


    Aber wie schon angedeutet, hab ich vielerlei Handikaps und suche eigentlich Menschen im realleben, die sich miteinander unterstützen. Trotz unserer gegenwärtigen Neuzeitigen Kommunikationswelt, "Dem Internet" gelingt es mir nicht eine Brücke zu bauen.
    Ich schwirre von einer Selbsthilfeplattform zur anderen Selbsthilfeplattforum und bekomme einfach nicht mein Attraktivitätsgerüst stabil hin.

  • Na wie denn auch bei der Grammatik??
    Ich bin der Meinung, dass der Inhalt auch super viel zählt, aber das bringt alles nichts wenn die Form so unattraktiv ist. Im Internet reale Leute suchen ist eh scheisse, geh doch mal raus und schau was sich bei dir in der Umgebung tut?

    Und wenn du dann diesen Schritt gemacht hast und davor bist dich zu überwinden und Leute anzusprechen fängst du an zu reflektieren und an der Form zu arbeiten, anstatt Außenseitige Aussenseiter zu sagen oder so.

    Ganz ehrlich, menschliches Miteinander lernt man sehr schlecht im Internet, ich sprech da aus Erfahrung :winking_face: Vielleicht ist Sex dann auch für dich irgendwann nicht mehr abartiger Bestandteil von uns.

    Gutes Gelingen!

  • Trolle werden jedenfalls bei uns im SuS nicht geduldet - eine offensichtliche Herabwürdigung nehme ich dann gerne auf meine Kappe.
    Eines ist hier zwingend im SuS und wird zu 100% umgesetzt, der Schutz aller Mitglieder, die hier ehrlich Hilfe suchen.
    Troll oder nicht, ich finde es schon allein verwerflich, wenn man sich themenfremd an Diskussionen hängt!

    Der Thementitel "Nur Männer Sexsüchtig" sollte also auch behandelt werden, wie man da Borderline und Frauen einwerfen kann, das erstreckt sich mir nicht im geringsten.
    Mal abgesehen davon, dass ich diese Aussage für falsch halte, der Zusammenhang ist noch viel falscher ...

    Ansonsten gibts da nicht viel zu sagen.
    Ein löschen einzelner Beiträge erspare ich mir, außer der Themenersteller kommt auf das Team zu.

    ><((((*>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!