Geld futsch - Durch Erotikwebseite

• Gibt in Psychiatrien manchmal so Listen von allen Kassenpsychologen im Umkreis.
    Oder bist du nicht krankenversichert?

Unter Kostenerstattungsverfahren versteh ich eigentlich, diesen Antrag den der Psychologe an die KK richten muss.

• Naja, interessiert niemanden ist relativ.

Interessierst dich hier ja auch für keinen, oder? :winking_face:

Nö, war auch kein Vorwurf.

Gibt in Psychiatrien manchmal so Listen von allen Kassenpsychologen im Umkreis.
    Oder bist du nicht krankenversichert?

Unter Kostenerstattungsverfahren versteh ich eigentlich, diesen Antrag den der Psychologe an die KK richten muss.

Kostenerstattungsverfahren
    Ich bin krankenversichert, aber hier gibts einige Hürden zu überwinden und wenn ich die Probleme nicht richtig nachweisen kann, wirds sowieso nichts.

• meiner erfahrung nach bekommt jeder ne diagnose, der psydok besucht.
    warum gehst du nicht zum kassenpsychologen?

• auf den listen der krankenhäuser stehen ca 100 kassenpsychologen aus der umgebung..
    wenn dir die alle absagen, müsstest du echt pech haben.

psychologen müssen extra notfall zeit einplanen für schlimme fälle.

aber es stimmt auf gute psychologen wartet man schonmal eine zeit.
    das lohnt sich aber.

soweit ich weiß musst du, wenn du zu einem privatpsychologen gehst und das von der kasse bezahlt haben willst
    auch nachweisen, dass du bei genug psychologen absagen bekommen hast.

und es gibt ja auch noch heilpraktiker - psychologen mit denen kann man gute preise aushandeln
    und dann ist selbst zahlen möglich

denke mit deinen Geldproblemen gehst du eher zu einer Schuldnerberatung
    und um eine stationäre Suchtbehandlung zu beantragen geht man zum Suchtberater
    beides bei Caritas oder Diakonie (oder ähnliches)

viel erfolg findest schon richtige stelle für dich :smiling_face:

• Brauch ja kein Schuldnerberater, wenn ich keine Schulden habe oder sie zumindest innerhalb weniger Tage wieder abbezahlen kann. Hab aber eben durch die Sucht am Ende, also abzüglich den monatlichen Kosten für Auto etc., nicht viel Geld übrig, um sonst mir irgendwas leisten zu können.

Aufgrund anderer psychischer Probleme wie Depression, soziale Proleme usw., wäre eben ein Psychologe nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!