Mal so mal so

  • hallo erstmal.

    mich quält seit mehreren jahren die frage ob ich nun zu dick bin oder nich. mittleiweile bin ich komplett am ende.


    vor 2 jahren hatte ich das schonmal ganz extrem. meist sind die mädchen und jungen in meiner schule und umgebung dran schuld. ich kann nicht in die stadt gehen ohne das mir irgendjemand sagt ich sei fett und hässlich.
    manchmal denk ich: so jetzt ist schluss! jetzt gibts ne diät. dann mache ich eine...die halte ich dann eine woche durch...wenn überhaupt. darauf folgt wieder eine riesige fressattake, nach welcher ich mich aber nicht übergebe. ich denke mir dann immer: sollen sie mich doch nehmen wie ich bin. haben se halt pech gehabt. wer mich Net mag soll wegschauen. ich weiß das DAS die richtige einstellung ist, mit ihr werde ich leider nicht glücklich musste ich feststellen.


    ich hab jetzt seit 2 tagen garnichtsmehr gegessen. ich werd auch morgen nichts mehr essen. denk ich...und wenn ich was esse, werde ich es wieder erbrechen...


    ich habe jetzt innerhalb der letzten wochn von ** auf jetzt ** abgenommen. sind fünf kilo in einer woche. ich bin fröhlich. ich will auf 40 kilo runter. ich bin so verdammt fett! ich versteh das nicht! ICH BIN SO FETT! ich hab n BMI von ** ..das is normal trozdem bin ich noch zu fett. ich denke das es so ist..ob es stimmt weiss ich net...

    ich hab aber auch keinen plan wie ich aufhören könnte. entweder ess ich nichts, oder so nach dem prinzip: FDH (friss die hälfte). aber dann bekomm ich wieder n anfall und steck mir die zahnbürste in den hals. morgen ist es wieder soweit..ich merks...ich kann den hunger kaum noch zurück halten, es sei denn ich trinke wieder unmengen an wasser.
    habe das mal vor nem jahr gemacht und in einer woche ** kilo abgenommen. habe da ** tage nichts gegessen, nur wasser getrunken. das gefühl von hunger ist scheiße, aber auch positiv weil ich weiss, bald bin ich schlank.


    ich weiss Net ob es auch damit zusammenhängen könnte das ich meinem körper so sehr hasse. ich wäre lieber ein junge geworden. viel lieber..das macht mich fertig..ich weiss nicht ob ich das damit verdrängen will. immerhin habe ich jetzt schon kaum noch brust und bin sehr glücklich darüber das es von kilo zu kilo weniger wird.

    ich finde dünne menschen (überwiegend männer) sowieso attraktiver wenn sie untergewicht haben. frei nach dem motto: ich will schmachten! es ist bizarr, aber wahr. ich finde es wunderbar wenn sich die rippenbögen abzeichnen oder auch die beckenknochen. ich find das hübsch.

    [m]edit nach Vorgabe für ES und teilweise mit ** ersetzt[/m]

  • Hi ichigo,

    ich bitte dich, lies dir doch mal bitte die Vorgaben für dieses Board durch, dann wirst du sehen, einiges in deinem Beitrag musste editiert werden.

    Vorgaben für das ES-Board

    Ich kann dir natürlich auch nicht sagen was du schön finden sollst, aber man sollte doch auch gesund sein, oder?
    Meiner Meinung solltest du dringend mal mit nem Arzt oder Therapeuten über das alles reden.

    Du hast nen normalen BMI, sagst ja selber, aber 40 Kilo is doch gar nix mehr und da wird man doch nur noch krank.

    Auch eine Art von Abnehmen, wo man nix ist, ich weiß nicht Recht, gut finde ich das nicht. Was eilt denn so? In mehreren Wochen mal 5 Kilo oder so runtermachen, ok, aber doch nicht wöchentlich!
    Zudem höre ich leider immer nur das selbe, diese radikalen Aktionen führen meist zu nix, wenn dann langfristig eher zu mehr Gewicht oder eben Krankheiten zusätzlich.

    LG Franz

  • Also, entschuldigung, wenn ich hier als erstes kritik übe , anstatt dir irgendwelche hilfreichen worte zu geben...
    aber ich finde es nicht schön, wenn du das abzeichnen der rippenbögen als etwas positives schilderst. Ich kenn dieses Gefühl natürlich auch nur zu gut, aber letzlich ist es doch wohl erstrebenswert, eine normale Figur zu haben und vor allem einen gesunden Körper. Und das ist mit schmachten usw wohl eher nicht zu erreichen!
    Aber Franz hat da ja schon was zu geschrieben...

    Wie auch immer; ich hoffe auf jeden fall für dich, dass du irgendwann einen weg findest, dich in deinem körper wohl zu fühlen, egal was andere dazu sagen.
    Ich selber habe ja einen ähnlichen Schlank-Wahn, aber der ist anderer natur, will ich hier jetzt nicht so gern schildern.
    Viel Kraft wünscht dir Hermine

  • Was Du da so schreibst, erinnert mich an mich selbst in dem Alter.
    Und wenn ich mir heute Fotos von damals anschaue, dann sehe ich endlich, dass ich damals (und ich wog noch n bissl mehr als Dein Zielgewicht) echt schrecklich ausgesehen hab.
    Knochig, dürr und mager.
    Das ist doch nicht schön!!!!

    Heute bin ich fraulich :winking_face: Man sieht auch, dass ich ne Frau bin und das war früher nicht so!

    Und glaub mir, Du kannst Dir mit ner ES echt körperlich schaden, selbst, wenn Du´s nicht über Jahre machst!
    Ich hab eigentlich nicht allzu lange nach dem Essen gek... aber ich leide heute noch unter Spätfolgen.
    Meine Hormone sind noch nie normal gewesen, mein Magen ist ruiniert (ich muss heute regelmäßig alle paar Stunden essen sonst hab ich schlimme Krämpfe, weil mein Magen einfach nur anfällig ist, kann nicht scharf oder würzig essen),...

    Hol Dir Hilfe, bevor Du da reinrutschst!!!!

    Alles Gute
    Sally

  • Was hübsch ist, ist natürlich ein relativer Begriff. Da kann und will ich dir nicht reinreden. Jeder hat einen anderen Maßstab dafür.
    Die gesundheitlichen Aspekte liegen jeodch ganz klar nicht auf deiner Seite.

    "
    ch weiss Net ob es auch damit zusammenhängen könnte das ich meinem körper so sehr hasse. ich wäre lieber ein junge geworden.
    "

    In deinem Fall würde ich wohl so aus der Ferne sagen, das es ganz klar damit zusammenhängt. Eine Frau ist eben etwas rundlicher als ein Mann. Und dass du dann in die entgegengesetzte Richtung strebst, verwundert mich nicht so sehr. Bei dir kommt dann ja zum Hass auf den Körper auch noch der Hass auf das eigene Geschlecht dazu. Meiner bescheidenen Meinung nach wirst du diese beiden Probleme kaum alleine bewältigen können. Insbesondere, was deinen Wunsch nach einem neuen, anderen Körper angeht.
    Hast du dich in der Hinsicht mittlerweile bewegt, sprich professionelle Hilfe in Anspruch genommen? Das ist sicherlich sehr sehr wichtig. Vielleicht magst du da in dem anderen Thread eher nochmals drauf eingehen.

    Auf dein Essverhalten selbst kann ich schwer eingehen, da ich es nicht aus eigener Erfahrung kenne.

    "
    sollen sie mich doch nehmen wie ich bin. haben se halt pech gehabt. wer mich Net mag soll wegschauen. ich weiß das DAS die richtige einstellung ist, mit ihr werde ich leider nicht glücklich musste ich feststellen.
    "

    Wenn du diese Einstellung verinnerlichen kannst, bist du auf jeden Fall schon ein gutes Stück vorangekommen. Es geht beim Essen immer darum, das du dich wohlfühlst. Nicht die Anderen.

    Liebe Grüße

    Marvin

  • hi.
    ich denke auch,dass dein problem stark bei diesem männlich/weiblich-problem liegt.
    du möchtest lieber ein junge sein?
    w a r u m ?
    was genau findest du an jungen/männern denn besser?
    ich male lieber frauen,als männer,weil sie erotischere ausstrahlungen haben,irgendwie vollkomener wirken und sie können etwas ganz besonderes,wunderschönes.......

    in ihnen kann neues leben wachsen,
    sie können neues leben schenken.

    um dich nicht zu sehr mit deinem äußeren zu befassen würde ich zuerst einmal alle spiegel und waagen aus dem haus verbannen,um nicht immer wieder sichtlich auf dein problem zu stoßen.
    das war bei mir damals der erste anfang,als ich meinen körper so sehr hasste.
    wenn du dich im bad od,wo überall spiegel hängen nicht ständig siehst,wirst du erst einmal weniger stark damit konfrontiert.
    bei einer waage und gewichtsproblemen verhält es sich ebenso.damit du deine gedanken etwas klarer sammeln kannst.
    wenn man selbst nicht mehr weiß,wieviel man wiegen sollte,kann man sich diesbezüglich belseen und auch bitte nicht ins untergewicht gehen.

    40 kg zu wiegen und so schnell abzunehmen ist natürlich nicht der bringer.das weißt du ja selbst und eben auch absolut ungesund.
    und mit diesem extremen hungern und essen fügst du dir schaden zu und das weißt du.davor wird immer wieder gewarnt.

    ziel:richtige denkansätze im kopf.
    was sollte ich bei meinem gewicht wiegen?(realistisch)
    wie erreiche ich dies auf annehmbare gesunde weise?
    die meißten machen den fehler und hungern,wenn sie abnehmen wollen,doch genau das ist fehler,weil der körper genau in dem moment anfäng zu bunkern.......für schlechte zeiten.....
    besser........iss ruhig.....hungere nicht,aber iss das richtige........und treibe sport.
    vielleicht konnte ich ein wenig helfen.lg badu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!