Spielsucht mit Kreditkarten Missbrauch

    • Ich habe sehr schlimme dinge getan auf die ich nicht stoltz bin. Ich habe meine Familie damit schwehr verletzt und enttäuscht. Ich habe die Kreditkarte meines Vaters missbraucht und mir von dem Geld viele Sachen geholt. Ich bin Krank und das gebe ich zu. Ich brauche Hilfe damit ich meinen Drang kontrolliernen kann. Ich habe über 1000 Euro schon ausgeben, was für mich 5 Jahre Taschengeld sind. Ich bereue meine Taten extrem und weiß nicht mehr weiter. Ich werde nicht mehr auf Konsolen spielen damit ich meiner Familie nicht mehr Schaden kann. Gibt es irgend ein Weg wie mein Familie das Geld wieder bekommen kann? Wahrschienlich nicht von euch sondern von mir selbst. Ich bin ein 15 Jähriger Junge der mit dem Online spielen auf der PS4 zu weit gegangen ist und jetzt mit den Konseqenzen leben muss die mich mein Leben lang verfolgen werden. Danke.
  • omg komm runter... sind nur 1000 euro und deine eltern haben dich trotzdem lieb, wirst schon sehen :winking_face:
    müssen halt jetzt sauer sein und grenzen setzen!

    Wenn du wirklich was tuen willst, sag deinen eltern sie sollen einen Termin bei der Suchtberatung und der Schuldnerberatung machen .. die kennen sich aus
    Caritas oder Diakonie sind da stichwörter

    Dein Vater sollte mit seiner Kreditkarte einfach Cashback machen können und den Firmen sagen, dass du keine 18 warst und die mit dir keinen Vertrag schließen durften

    und dann kommt die PS4 wohl weg :winking_face:

  • Hi!

    Wieso sollte dich diese Aktion dein Leben lang verfolgen? Es geht doch "nur" um Geld und nicht um Menschenleben.
    Hast du dich denn wegen Beratungsstellen etc. mal informiert oder mit deinen Eltern darüber gesprochen, dass sie dich dabei unterstützen?

  • Zitat

    Dein Vater sollte mit seiner Kreditkarte einfach Cashback machen können und den Firmen sagen, dass du keine 18 warst und die mit dir keinen Vertrag schließen durften


    Keine gute Idee. Unter Umständen können so rechtliche Konsequenzen entstehen, die in einem straffähigen Alter durchaus relevant sein können.

    @topic
    Schuldnerberatung, Ferienjob und nach der erfolgreichen schulischen Laufbahn *g* vom ersten Einkommen bei deinen Eltern abstottern. Für die Zukunft lernen, und zwar die Lektion: Ich gebe nur Geld aus, dass ich a) besitze, b) nicht zum Decken meines Lebensunterhalts benötige. Im Übrigen kann ich nur nachdrücklich vor Kreditgeschäften jedweder Couleur warnen, und da zählen Kreditkarten und Dispo und Kontoüberziehung mit dazu.

  • Ich verstehe dein Problem nicht als 15 jährige hat man eigentlich nicht so viel Geld um zocken oder anderweitige Dinge finanziell zu machen !
    Und das du 1000 Euro Weg gehauen hast von der Karte wird auch nicht mehr vorkommen wenn du schlaue Eltern hast
    Und so lange du nicht kriminell wirst oder weiter deiner Familie Geld klaust was eh immer raus kommt ist doch alles gut...
    Außerdem gehört scheisse bauen in dem Alter dazu, denn nur so lernt Mann was richtig,falsch oder schlimm ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!