Sorgen..Sorgen..nichts als Sorgen

  • Ich habe in Moment so viele Problemfälle in Freundenkres, dass ich mich kaum wage, meine Problemchen ernst zu nehmen:

    eine gute Freundin von mir hat Scizophrenie, und nachdem sie viel Stress in beziehung hatte, hat sich ihre Zusand verschlechtert:
    sie schläfft kaum, ist immer entweder völlig überdreht oder am weinen ich weiss nicht, was ich da machen kann ich habe Angst, dass sie psychotisch wird ich höre zu - mehr kann ich nicht machen hilflos

    ein anderer Kumpel, der hatte früher einen Tumor, wurde operiert, bekam Chemo es scheinte paar Jahre alles gut zu sein
    Jetzt hat man wieder was entdeckt evtl. muss er wieder zur Chemo..

    ich drehe durch fühle mich nur hilflos es ist so heftig alles

    Eigentlich wollte ich vorgestern es erzählen, dass ich arbeitslos werde und dass ich wieder am Suchen und Kämpfen bin.

    Aber angesichts von solchen Problemen scheint mir es so unbedeutend -ich bin gesund, zu Not kann ich auch als Putze jobben und beim Aldi einkaufen es ist so kleinlich es sind 5 Mio arbeitslos also keine Schande, auch wenn es für mich so schlimm ist hauptsache, cih bin gesund

    ich bin Net so wichtig, bei anderen geht es um Leben und Tod und nicht darum, ob man beim Spar oder beim Aldi einkauft

  • Zugegeben .... die beiden Probleme deiner Freunde sind schon wirklich krass..

    aber mir wurde immer gesagt......

    für jeden sind die eigenen Probleme die schwersten....

    Ein paar Menschen auf dieser Welt soll es geben, denen es nichts ausmacht keine Aufgabe zu haben in Ihrem Leben.

    Es tut mir leid.. aber ich könnte mir nicht vorstellen was ich ohne die Arbeit machen soll... wenngleich ich durch sie genauso extreme Probleme bekomme...

    Für mich stellt es eine Aufgabe dar in meinem Leben.. etwas was ich zu tun habe ...

    Es sind deine Probleme.... die dich belasten und die nicht minder schwer sind wenn sie dich belasten.......

    Versuche niemals ... NIEMALS..... Probleme zu vergleichen........ das macht dich nur krank..

    Ich sehs an mir.....

    In dem Du für deine Freunde da bist ... ihnen halt gibst und zeigst das sie auf dich zählen können in der Not tust du ihnen doch schon so viel gutes...... meinst du nicht?

    Denk mal an dich selbst...... wenn es dir richtig schlecht geht..... tut es dir doch bestimmt auch gut über diese Zeit hinweg zu wissen nicht allein da zu stehen oder?

    Also zerbrich dir nicht den Kopf darüber ob du mehr tun könntest.... Tue das was in deinem Herzen ist..... und das was du für richtig hälst..... dann kannst du nicht irren......

    Hoffe das war jetzt nicht zu viel mist...... hab keinen plan was ich geschrieben hab..............

    so long
    gruss jemen das chamäleon

  • Liebe Aliena,

    du bist wichtig und deine Probleme sind auch wichtig. Erzähl sich also den anderen, damit sie sehen, auch du hast Probleme. Vielleicht werten sie deine Probleme ab, aber ich finde den Satz *Für jeden sind die eigenen Probleme am schwersten* genial. Niemand vermag die Stärke des Schmerzes, den ich empfinde zu messen.

    Jeder hat ein anderes Schicksal. Was auf dich zukommt, weißt du noch nicht. Vielleicht auch eine Krankheit? Wer weiß das schon. So in etwa, kannst du deinen Freunden antworten, wenn sie deine Probleme geringer bewerten. Es muss sich nicht immer alles nur um die Probleme deiner Freunde drehen. Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit.

    Liebe deinen Nächsten SOWIE DICH SELBST.

    Ich habe das Gefühl, du stellst dich unter deine Freunde. Du bist aber gleichwertig. Du bist es Wert, dass sie dich anhören, mit all deinen Sorgen und Problemen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!