Was tun wenn die zeit fuer die beziehung fehlt?

  • Huhu ihr da ... ich bin im moment extrem vezweifelt, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss ... aber fangen wir mal ganz am anfang an.

    2005 began ich meine ausbildung als kaufmann. In meinem ausbildungsbetrieb sind recht viele Frauen mit in der Ausbildung und ich verstand mich eigentlich immer schon mit allen irgendwo gut. Doch eine von ihnen gefiel mir ganz besonders (auch wenn ich damals in einer nicht sonderlich dollen beziehung war) ...

    ... Sie hat ein kind und der vater des Kindes wohnt zZ auch noch bei ihr (seit 11 jahren) und ermoeglicht ihr diese Ausbildung, da er sich hauptsaechlich um die kleene kuemmert. Nunja ein jahr zog ins land ... ich wieder solo und verstand mich freundschaftlich mit ihr immer besser.

    Bis zu einem wunderschoenen dvd abend (der dann doch die ganze nacht dauerte). An diesem abend fing es wunderschoen mit uns an und auch die folgenden 2-3 wochen waren einfach super ... wir haben uns ziehmlich oft gesehn (aber uach nicht zu oft) ... ok die kleene und der vater wussten davon nichts und denen haben wir es auch nicht gezeigt ... ... leider hat irgendwann der vater rausgefunden, dass ich mit ihr zusammen bin und da er sie angeblich seit 11 jahren liebt hasst er mich nun (hatten uns recht gut verstanden aber wayne) und nun legt er uns alle moeglichen steine in den weg ... wenn sie weg will kommt er Net nach hause (sie laesst die kleene Net allein daheim) ... und und und

    zudem kommen noch ihre sonstigen probleme (nebenjobs) und vorallem der stoff der ausbildung, den sie zZ extreem pauken muss, da sie recht lange gefehlt hat (uA wegen einer mutter kind kur) ... naja nun sitz ich hier ... sie sitzt keine 3 meter weiter weg und alles was ich machen kann ist sie ansehn ... darf sie Net knuddeln oder kuessen und geh einfach nur kaputt ... ...

    Sie sagt mir oft, dass es irgendwann besser wird, doch ich weiss absolut nicht wann und was ich auch tue, leider gottes konnte ich sie bisher nicht dazu bringen das ganze auf offiziell auszuleben ... selbst als ich ihr an "unserem" Valentinstag (an dem eigentlich tag hat der vater der kleenen mal wieda stress gemacht -.-) meine liebe gestand, war sie zwar extrem geruehrt und fand es auch voll schoen doch gebrachts hats letzten endes nicht ... scho klar ich mekker hier jetz rum, dennoch draeng ich sie zu nichts moechte ich erwaehnt haben und mein liebesgestaendnis ist auch ehrlich gemeint!

    ich weiss einfach nichtmehr weiter, da ich auch mit niemandem wirklich drueber reden kann ... alle die sie kennen, sollen es nicht wissen und mit kollegen drueber reden die geistig doch noch ein wenig haengen geblieben sind (nicht offiziell geistig behindert aber dennoch irgendwo sehr komisch ... vielleicht pass auch ich einfach nicht ganz in meine altersklasse kA) kann ich auch nicht wirklich unglücklich

    Ich frag mich immer wieder warum das ganze ... schaue aus dem fenster und sehe eine welt in der jeder seinen weg geht mit ein und dem selben ziel ... der tod ... ich habe die smg hinter mir lassen koennen dank diesem forum doch bin ich deswegen leider nicht wirklich froehlicher geworden ... die Depressionen drehen immer weiter ihre runden unglücklich

    ach lol ... nun weiss ich nichtmal mehr was ich noch schreiben wollt :upside_down_face:

    mfg kleines ich bin ich

    p.s.: wenns keinen interessiert ist wurscht braucht niemand lesen ...

  • so hart und distanziert und unwissend sowieso das jetzt klingen mag.

    Warte!

    So wie ich deinen Post lese ist da doch schon was tiefen inniges entstanden, und viele Gefühle schwirren umher. Wenn die Frau dich wirklichmag und es für wert erachtet daraus was werden zu lassen wird es passieren, doch braucht sie vllt noch zeit um sich innerlich u. äußerlich von dem "anderen" zu trennen.

    Ich wünsch dir alles gute
    auch wenn es dir "dank" der emotionalen Lage schwerfallen mag ruhig zu bleiben

  • Hallo Kleines Ich bin Ich,

    die Frau ist, so wie Du geschrieben hast, schon 11 Jahre in dieser Beziehung. Da ist schon eine gewisse Gewohnheit zwischen den beiden entstanden...wenn nicht schon Abhängigkeit.

    Auch sagt sie, dass dieser Mann ihre Ausbildung "finanziert"...wie auch immer.

    Du kennst vielleicht sie...wie lange schon? Wie intensiv ist Eure "Beziehung" ? Bist Du vielleicht nur ein "Büroflirt" für sie?

    LG

    schell

  • aehm ... 1. er wohnt nur bei ihr, weil er sonst gar nicht fuer die kleine da waere ... er war bis vor kurzen nirgends gemeldet, ging nicht arbeiten, machte im haushalt fast nix und hat sich halt um die kleine gekuemmert (daher kann meine freundin die ausbildung machen) zwischen den beiden laeuft ausser klopperei und geschrei NICHTS (sie sind auch nicht zusammen oder sonst was) es ist einfach nur eine zweckgemeinschaft ...

    ich kenne sie nun seit 1,75 jahren erst ... dennoch weiss ich sie sehr gut einzuschaetzen und kenne sie fuer die gegebenen umstaende schon recht gut ... sicherlich er kennt sie mehr aber auf eine vollkommen andere weise udn wie gesagt ... gefuehlstechnisch war da von ihrer seite nichts ... die kleine ist (leider, bezogen auf den umstand nicht auf die sache ansich) in verzweilfung/trauer/dummheit ihrerseits entstanden ... nicht, dass hier was falsch rueber kommt ich find die kleine echt knuffig und verdammt klug ist sie auch, dennoch hab ich einfach mit ihr zu wenig zu tun, als das ich dem kind gegenueber scho emotional werde ... der vater der kleinen weiss ja auch, dass ich mit ihr zusammen bin, daher hasst er mich ja auch :grinning_face_with_smiling_eyes:

    naja die sache mit dem bueroflirt hatte ich auch schon in betracht gezogen, aber ich weiss menschen koennen vieles schreiben und sagen, dennoch kann ich ihr in die augen sehen, wenn ich ihr eher fern bin und wir nur "arbeitskollegen" sind und ich sehe ihre augen, wenn sie bei mir ist und ich sie in den armen halt, sie sich einfach mal fallen lassen kann ...

    ... ich weiss, dass sie mich nicht beluegt, was ihre gefuehle angeht, doch weiss ich nicht, warum sie mich nicht mit in ihr leben einbezieht, womit ich ihr vielleicht helfen koennte :frowning_face:


    wrecked ... ich habe das ganze nicht 6 monate lang durchgestanden um es wegzuwerfen bevor es erst wirklich los geht :smiling_face: ... ich sehe es als "unsere" große kriese, die es zu meistern gilt und wenn es durchgestanden ist, kann es nur der himmel auf erden werden mit einem solch wunderbaren engel ...

    mfg kleines ich bin ich


    p.s.: bin nach wie vor dankbar fuer ideen, was ich vielleicht noch machen koennte, sie von der "richtigkeit" des ganzen zu ueberzeugen, denn ich glaube nur ihr verstand arbeitet irgendwo dagegen :upside_down_face:

  • Hallo Kleines Ich Bin ich! :wink:
    Da hast Du Dir ja ganz schön was aufgebürdet...
    Mein Verstand würde sagen: "Finger weg, bis sie sich für Dich entschieden hat.
    Mein Herz würde sagen:"Bleib dran, sie wird sich für Dich entscheiden."
    Ich weiss es nicht...., ich kann Dir nur sagen: Hör auf Deine Gefühle!
    Wenn es anfängt Dir weh zu tun....Finger davon!
    Quäl Dich auf keinen Fall.
    Mehr kann ich Dir leider auch nicht raten... :smiling_face:
    Ganz liebe Grüße,
    Sunny :grinning_squinting_face:

  • Huhu Kleines Ich Bin Ich,
    ich würde Sunny da auch zustimmen. Wenn dir wirklich was an ihr liegt, wirst du sie nicht fallen lassen, denk ich mal. Wenn ihr auch was an dir liegt, ist es auf Dauer wichtig, dass beide zu der Beziehung stehen und es keine Versteckspiele mehr gibt.
    War bei mir ähnlich, ich hab meinen Freund, wenn auch aus anderen Gründen, auch ein ganzes Jahr lang geheim gehalten, aber auf Dauer ist das sicher nix. Nach 11 Jahren kann ich mir wirklich vorstellen, dass sie nicht einfach so alles über Bord werfen kann. Aber wenn auch zwischen ihr und dem Vater ihres Kindes nur noch negative Gefühle sind, wäre es für sie wahrscheinlich auch besser, sich irgendwann ganz von ihm zu trennen, also auch nicht mehr mit ihm zusammen zu wohnen.
    Viel reden mit ihr ist sicher wichtig, damit sie versteht, was du empfindest und auch umgekehrt. Wenn ihr beide eine Beziehung wollt, gibt es auch Wege, zum Beispiel wie sie das Problem mit der Betreuung ihrer Tochter lösen kann. Hilfe vom Vater ist da zwar gut und der Kontakt zu ihm für das Kind wohl auch wünschenswert, aber sie darf sich nicht so von ihm abhängig machen lassen.
    Ja, das wäre so das, was mir jetzt dazu einfallen würde. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
    Lg,
    Santi

  • abhaengig ist sie von ihm leider schon lange und will ihn mindestens genau so lange auch schon loswerden ... ER hat nur nichts dafuer getan ... neuerdings macht er eine maßnahme damit er ein wenig geld bekommt und will sich wohl auch ne eigene wohnung nehmen ...
    ... wie schon geschrieben ich habe mir das ein halbes jahr "angetan" mit den schlechten zeiten in meiner beziehung ... aber die zeit, die ich mit ihr verbringe ist und bleibt einfach traumhaft und das mag ich nicht missen und ich werde sie auch sicher nicht aufgeben, bevor wir es nicht wie ein normales paar versuchen durften ... wenn wir dabei scheitern ok dann soll es so sein aber wenn nicht werden wir gluecklich :winking_face:

    besten dank fuer die antworten ... sie gleichen sich irgendwo mit meinen ansichten aber nun weiss ich fuer welche ich mich entscheiden mag :grinning_squinting_face: ich werde bei ihr bleiben und das mit ihr durchstehen

    mfg kleines ich bin ich

  • druff geschissen ... mein leben war immer scheisse ... es ist scheisse und solange es noch dauert wird es scheisse bleiben ...

    eine Sucht ist eine Sucht und ich habe festgestellt, das diese Sucht das beste ist was mir in diesem leben passierte ...

  • klingt, für meinen geschmack etwas gegenteilig zu deinem vorletzten posting.

    was denn passiert?

  • hehe siehst du richtig ist auch sehr gegenteilig :grinning_face_with_smiling_eyes: und ist nur ein ausdruck meiner bisher schlimmsten Depression die ich durchleben musste ... aber das ist durchgestanden und daher ists nun auch wieda ok *fg*

    hatte mal wieder nen kleinen gefuehlstechnischen ausbruch daher den kommentar nicht zuuuu ernst neben (also den vor diesem hier)

  • achso, du meinst es war nur von kurzer dauer?

    das gut. auch erfreulich zu hören dass es jetzt wieder besser.

    halt die ohren steif.

  • letzten endes ist es doch schief gelaufen ... ich bin mir nicht sicher aber ich denke der dreckskerl hat was damit zu tun ...
    ...
    ... sie hat sich fuer ein unglueckliches leben aber eine glueckliche tochter entschieden ... naja was will ich machen ...

    shit happens ... anytimes ... anywhere ...

    die "Kerle" (also die arschloecher unter uns) habens einfach besser und ich wuenscht ich koennt so sein :upside_down_face: *grml*

    aber hey ... the show must go on ...

  • dann hat sie ihre entscheidung getroffen. wenn sie der meinung ist es sei das richtige für sie, so sei es. Manchen leuten kann man eben nicht helfen.

    lenk dich eine zeit lang ab, wie du sagst: the show must go on.

  • wenn es nur so einfach waere wie gesagt. .. ich hab auf so vieles keine lust mehr ... am liebsten wuerd ich mir das herz rausreissen und irgendwo ganz tief verbuddeln, damit der mist, den der mensch "gefuehle" nennt endlich ein ende hat ... aber naja man kann sie auch unterdruecken und es ist wieder einmal an der zeit dafuer ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!