Erste Person Plural

  • Buchtitel:
    Erste Person Plural

    Schriftsteller/Verlag:
    Cameron West / List

    Buchbeschreibung:
    Cameron West, Ende dreißig, hat eines Tages das beklemmende Gefühl, dass etwas mit ihm nicht stimmt. "Es reden Stimmen in seinem Kopf". Er begibt sich in Behandlung und ihm wird klar, dass er 23 andere Persönlichkeiten verschiedenen Alters und Geschlechts in sich beherbergt.
    Hier weiterlesen

    [ISBN]3471791655[/ISBN]

  • Auch dieses Buch kennen wir. Wir haben es gelesen, als wir auf Station nicht fähig waren, daß Buch: "Ich bin viele..." in die Hand zu nehmen. Unsere Therapeutin brachte uns dieses zum Ausgleich mit, um uns zu testen, wie wir darauf reagieren würden. Hier kann ich nur sagen, daß ein Multi all das darin finden wird, was er laif täglich erlebt.

    Selber von DIS betroffen, haben wir uns später dieses Buch bei Amazon gekauft, da wir es auf Station nur 1/2 lesen konnten. Ich war begeistert. Diese Autobiographie liest sich spannend wie ein Krimi (fast wie unser Tagebuch), und gleichzeitig konnte ich auch gute Anregungen für mich rausziehen. Gefühle, Dialoge, Switche und und und werden außerdem sehr gut und mit einem angenehmen Schuss Humor geschildert. Zum ersten Mal fand ich Worte für etwas, wofür es niemals welche gab.
    Man kann das Buch wirklich jedermann in die Hand drücken, ohne befürchten zu müssen, danach für total kaputt gehalten zu werden, obwohl wir auch schon solch eine Reaktion bekamen. Mit Hilfe des Buches konnte ich verstehen lernen, in welchen Situationen es besser ist zu schweigen und wo man dazu stehen darf, wer und was man ist.

    Johanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!