Freund,Koks und Heroin,Entzug

  • Hallo,

    mein Freund raucht Koks und Heroin um runter zu kommen.Hat sich für eine Entgiftung und hoffentlich auch für eine Therapie entschieden.Er macht das ca ein halbes Jahr.Jetzt habe ich mich nach Entzugmethoden erkundigt und weis immer noch nicht wie Effektiev so etwas ist.
    Wollen gerne von anfang an alles richtig machen und natürlich die beste Behandlung. Hab von Narkose-Entzug gehört, mit Subotex und ohne etc. Zur Zeit nimmt er selbst besorgte Sobutex,dass im endeffekt ja auch wieder eine Abhängigkeit schafft.Hat jemand schon Erfahrugen ,Erfolgreich gemacht?

    lg.
    Sportwidder

  • Mit Subutex kann man ganz leicht von Heroin entziehen, wenn man sich Zeit lässt und sich langsam runterdosiert.
    Ich hatte bei dem letzten mal gar keine Entzugserscheinungen

  • Mit Subutex ist´s echt easy! Aber das Kok muss erst mal ganz weg!!!!!!!
    Am besten eine Teilentgiftung! Erst mal vom Kok entziehen und sich gleichzeitig auf Subutex einstellen lassen. Danach sich ausschließlich auf Subutex einpendeln und langsam abdosieren. Bei einer gewissen Stabilität (sprich ohne großartigen Beikonsum) komplett entziehen (Klinik), und danach unbedingt in Therapie. Hört sich an wie so ne Gebrauchsanweisung aber clean werden ist mit Herzblut verbunden. Am wichtigsten muss sein warum man aufhören will und vielleicht hilft da ne Liste mit Vor - und Nachteilen vom "Draufsein"!!


    Hat mir auf alle Fälle geholfen!!!

    Viel Erfolg!!!

  • ich und mein mann sind im mehta-pogramm seit fast einen jahr hatten vorher auch schon pogramm erfahrung gehabt haben allerdings die clean abgeschlossen.und jetzt seit dezember06 haben wir ständig rückfälle obwohl wir jetzt höher dosiert worden sind.ich 7,5 und mein mann war auf 9.jetzt seit ein paar tagen wird mein mann abdosiert wegen den beikonsum.
    ich bin echt ratlos denn wir kriegen es echt nicht hin kann mir jemand von euch ratschläge geben den es so ähnlich ergangen ist.
    obwohl wir ablenkung ohne ende haben kommt immer wieder dieser kick was zu nehmen hinter bereue ich es so das kann sich echt keiner vorstellen ätzend??????
    ich bin 29 und habe damit seit ich 18 bin zu tun mein mann ist 32 und hat auch paar jahre damit zu tun.
    ich würde mich echt freuen für tips.

  • Habe ich richtig verstanden: dein Mann wird abdosiert?
    Wieso?
    Ich dachte, man wird abdosiert, wenn man stabil ist und entziehen will

  • sade

    Zitat

    obwohl wir ablenkung ohne ende haben kommt immer wieder dieser kick was zu nehmen

    Ablenkung ist auf Dauer einfach der falsche Weg. Euch kann meiner Meinung nach nur eine stationäre Thera helfen. Ihr solltet daran arbeiten, weshalb überhaupt dieser Druck entsteht. Also Ursachen- anstatt Symptombekämpfung. Habt ihr denn bisher damit Erfahrung gemacht?


    @Gia

    Zitat

    Ich dachte, man wird abdosiert, wenn man stabil ist und entziehen will

    ja, und auch oft bei Beikonsum. Das machen die Substitutionsärzte nämlich nicht gern mit. Oft wird man dann so schnell runterdosiert, dass man wirklich üble Entzugserscheinungen bekommt. Es ist wahrscheinlich zu gefährlich, zu anderen Substanzen noch Metha zu geben.

    LG, alive

  • hallo

    ,ja mein mann wird jeden zweiten tag abdosiert was nicht richtig ist die verlangen mit dem beikonsum auf zuhören nur wie soll das gehen wir haben uns jetzt in eine entgiftung angemeldet um einfach nicht die hoffnung zu verlieren das mann es nicht mehr schafft.denn wir haben es ja schon mal geschafft aber dann sind wir in ein stadtteil gezogen wo die szene ist am anfang waren wir beide stark und konnten nein sagen es war so schön morgens wach zu werden und nicht den gedanke zu haben ich muss schnell was nehmen.nein das gefällt mir nicht mehr den diese zeit habe ich schon zu lange gemacht.wir haben auch 2 jahre in holland gewohnt aber dann konte ich nicht mehr und habe mein mann zu wahl gestellt entweder kommst du mit nach köln oder du bleibst hier und nartülich ist er mit mir gekommem.es war nicht einfach wir mussten uns erst mal alles wieder aufbauen pogramm whonung u.s.w. aber es hat geklappt 2 jahre bis auf jetzt wieder und ihr könnt mir glauben ich will mein altes leben ohne drogen wieder haben. :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!