• Hallo, bei ES gehts irgendwie immer um FAs oder Bulemie..... Esse eigentlich nur das notwendigste... d.h. wenn der Körper sich meldet und ich Magenkrämpfe bekomme o.ä. Habe vor 1 einviertel Jahr mit WW angefangen, weil ich stark übergewichtig war... eigentlich will ich mein Gewicht ja halten... aber es wird immer weniger. Die typischen Magersuchtsyndrome habe ich eigentlich nicht. Nur keinen Appetit
    Gruß

  • Hi Tweety
    Du schreibst, dass du stark übergewichtigt warst?

    Und wieviel wiegst du jetzt oder besser gesagt, was sagt BMI?
    Wenn du sich mit Abnehmen beschäftigt hast, dann weisst du bestimmt was BMI ist :winking_face:

    Muss um jeden Fall aupassen, ich bin ins ES gerutscht, weil ich auch übregewichtigt war und abnehmen wollte

  • Was der BMI ist weiß ich... [m]editiert wegen Kleider und Körpergrößenangaben[/m] Mittlerweile werde ich nur noch angesprochen ob ich noch WW mache und wenn ich durch unsere Firma laufe gehe ich grundsätzlich mit ner Handvoll Süßigkeiten nach oben in mein Zimmer. Eine Kollegin meinte ich solle doch mal mit WW aufhören, irgendwann sieht es nicht mehr schön aus. Tja... und dann habe ich angefangen mir Gedanken zu machen... Aber wenn nicht bewußt esse (an manchen Tagen klappt es sogar) esse ich nur wenn mein Körper sich drastisch meldet.
    Lg

  • Hallo tweety,

    seit wann nimmst Du denn ab?
    Der Körper stellt sich auf zu wenig Essen ein und kommt dann auch irgendwie klar. Auf Dauer wohl mehr schlecht als recht.

    Ich hatte mal sehr viel abgenommen und dann irgendwann gemerkt, dass ich voll nervös wurde und so. Hatte oft nur noch Tee´s getrunken und so. Habs dann irgendwann gelassen und wieder angefangen mehr zu essen. Bei mir ist das eher so, dass ich mich mit Essen tröste oder ich esse weils mir schmeckt. Bei mir tendiert das also eher zum Übergewicht.

    Scheins ist bei Dir irgendwann bei dem ganzen Abnehmen das natürliche Hungergefühl verloren gegangen. Mußt Du Dich denn eher zwingen zum Essen oder hast du irgendwelche Lieblingsdinge, die Du gerne isst?

    lg

    eternal

  • Hi Eternal, [m]editiert wegen Gewichts und Größenangaben[/m] BMI stimmte da auch noch. Tja.. das mit der Nervovisät habe ich auch. Bin tageweise hypernernös. Zitter ohne Ende... Habe Sehstörungen.... Aber in Zeiten wo es mir schlecht geht... neige ich halt nicht zum Trostessen sondern eher zum gar nicht essen. Ich liebe Pizza... ich liebe gebackenen Käse... ich muß mich wirklich zum essen zwingen. Ich habe mir angewöhnt einmal die Woche ne Pizza zu bestellen... einmal die Woche gehe ich mit meiner Freundin aus.....regelmäßig zu quatschen und zu essen ... aber das war es dann auch schon. Bis auf nen toast zwischendurch, wenn sich mein Körper meldet. Meine Kiddis bekommen ihr Mittagessen bei meinen Eltern und sie neigen eher zum "Wenigkalorienverbraucher" also brauche ich hier nicht wirklich kochen. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Shit sollte zusehen, dass ich langsam ins Bett komme.
    Lg

  • Meine Thera hat mein Essverhalten was auch oft in "nicht essen" ausartet, schon als ES bewertet, weil es einfach ein "gestörtes" verhältnis zum essen gibt.

  • hallotweety,


    Das sehe ich ähnlich wie dnicksteuck...

    wenn man anfängt, sich solche Gedanken überhaupt zu machen, geht man den Weg in die Essstörung. Nicht sofort, das wäre übertrieben, aber nach und nach nimmt es Überhand, leider.

    Wenn du , wie du sagtest, keinen Hunger hast, könntest du vielleicht mal mit deinem Hausarzt oder so sprechen. Womöglich kann er dir ja helfen, dabei.
    Hast du schon mal ne Therapie gemacht?

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du die Kurve noch bekommst, bevor du voll drin hängst.
    Ich weiss , wovon ich rede...
    LG von Hermine

  • Zitat

    Original stammt von tweety1967, gestern, 22:28 Uhr
    Eine Kollegin meinte ich solle doch mal mit WW aufhören, irgendwann sieht es nicht mehr schön aus. Tja... und dann habe ich angefangen mir Gedanken zu machen... Aber wenn nicht bewußt esse (an manchen Tagen klappt es sogar) esse ich nur wenn mein Körper sich drastisch meldet.

    Also wenn es schon andere merken, dann sieht es schon nach ES aus.

    Hast du vielleicht eine Beratungsstelle für Esstörungen in deine Nähe?

  • In die Richtung brauchte ich bisher keine Therapie machen. Aber ich danke Euch für die Antworten und werde mal mit meinem Hausarzt darüber sprechen. Brauche nicht wirklich noch mehr Probleme.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!