verkorkste Situation

  • Hallo zusammen,

    ich hab da gestern was rausgefunden und mir ist grad immer noch übel davon...
    Hab auf einmal beim Telefonieren gemerkt, dass ich jemanden atmen höre.
    Hab mich darauf konzentriert, und als ich mir sicher war, ging ich hoch, machte
    die Tür meiner "Eltern" auf, und siehe da: mein "Vater" steht dadrin mit dem Telefonhörer in der Hand....Oh Gott, ich dachte, ich seh ned recht...
    Der hat von oben mein Gespräch mit angehört.
    Ich war echt perplex, konnte mich ned mal drüber aufregen...realisier
    das noch gar ned so recht...
    Dann ging ich wieder runter...haben dann weiter übers Handy telefoniert...

    Bin danach nochmal hoch und da haben sie schon "geschlafen".
    Sind wohl früh ins Bett *tz*

    Ich hab mich dann gestern dran erinnert, dass ich schon einige Male dachte, da ist doch noch jemand...Hab dann auch gesagt, da atmet doch wer...oder da sind Stimmen (wohl vom Fernseher...) Tja...und dann wars dann weg...
    Ich dachte, ich hab mir das eingebildet, aber gleichzeitig dachte ich auch, dass die oben vielleicht mithören, habs aber verdrängt...naja, dacht ja echt ned, dass man so dreist sein kann....

    Ich weiß jetzt auch wie die Situation weiter gehen wird. Sprech ich ihn drauf an, wird er sagen, dass er selber telefonieren wollt und dass er gehört hat, ob ich noch tel...Dann wird er leugnen, dass er das schon öfters gemacht hat, und mich hinstellen, wie wenn ich mir alles einbilde.

    Mir ist so schlecht, wenn ich dran denke, was er alles gehört haben könnte.
    Ich könnt kotzen, vor soviel Respektlosigkeit und Einmischen in mein Privatleben.

    Ich bin hier her gekommen, um mich besser mit meinen Eltern zu verstehen. Und das was die hier abliefern, ist ja noch schlimmer, als das was sie früher gemacht haben. Ich kanns kam glauben....Kanns echt nicht glauben...

    Und heut wird dann wieder alles untern Teppich gekehrt....

    Ich werd wieder verschwinden von hier, ist nur nicht so leicht grad mal eben so nen Job zu finden....

    Fühl mich so beschmutzt...ich mein, der hat ALLES mitangehört, bzw. wieviel weiß ich ja ned...Oh Gott, wie konnte er das nur tun???
    Das war jetzt der Gipfel....Am liebsten würd ich sofort gehen...

    Ich mußte das jetzt einfach erzählen...Mir ist ganz schlecht davon....


    :kotz:

    eternal

  • Liebe eternal,

    *mal frag´, wie alt du bist* :O

    Deine Überschrift (Verkorkste S.) hat mich so angesprochen, da ich dieses Wort auch immer benutze.
    Ganz schöne Kacke, was dein Vater sich da geleistet hat !
    Tut mir echt leid für dich.
    Meine Ma hat früher einmal in meinem Tagebuch gelesen. Das war wahrscheinlich ähnlich entblößend und demütigend.

    Ich hoffe sehr für dich, dass sich diese Situation bald positiv verändert; sprich ausziehen, Job finden usw.

    Wünsche dir viel Kraft, das Ganze durchzustehen!
    LG von Hermine

  • wenn das ganze der realiät entspricht, dann war dies ein erheblicher vertauensmissbrauch. ich an deiner stelle würde daraus direkte konsequenzen ziehen. da dies sicherlich nur die spitze des eisberges ist, wirst du nicht viel ausrichten können, solange du noch zu hause wohnst. zieh aus. das ist das einizge, was dir helfen wird.
    und das so schnell, wie es dir möglich ist.

    meiner meinung nach das einzige, was wirkung zeitigen wird.

    wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du schon einmal alleine gelebt, richtig?

    lg

    marvin

  • Hallo eternal,

    ich kenne solche Situationen auch nur zu gut, solche Vertrauensmissbrauche durch meine Mutter. Dass sie mein Tagebuch gelesen hat und andere ähnliche Situationen, ist schon öfter passiert. Beim letzten Mal habe ich kaum noch was fühlen können dabei. Kann aber auch sein, dass es auch einfach daran lag, dass ich zu der Zeit mich in einer Phase vollkommener Gleichgültigkeit befunden habe. :face_with_rolling_eyes:

    Jedenfalls möchte ich dir sagen, dass du nicht alleine bist, und ich kann auch sehr gut nachvollziehen, wie es dir damit geht.

    Natürlich wird dich das nicht wirklich trösten können. Aber ich würde dir auf jeden Fall raten, mit deinem Vater darüber zu reden. Auch wenn er alles abstreitet, versuch ihm wenigstens klar zu machen, wie sehr dich das verletzt und dass du ein Recht auf Privatsphäre hast und selbst entscheiden möchtest, was du ihm erzählst und was nicht. Dass das ganz normal ist und du ihm nicht böswillig irgendwas verheimlichen willst oder so. Aber dass du ihm dein Vertrauen schenkst und du möchtest, dass er das nicht ausnutzt.
    Ich kenne deinen Vater nicht, aber vielleicht kommt er ja zur Besinnung und lässt solche Aktionen in Zukunft. :smiling_face:
    Und versuch in Zukunft vorsichtiger zu sein (kein Vorwurf jetzt an dich! :winking_face: ), bis du bei Telefonaten sicher bist, also das heißt, bis du ausgezogen bist etc. Da bin ich übrigens derselben Meinung wie Marvin.

    Glaubst du, das er irgendwas mitbekommen hat, was er auf gar keinen Fall erfahren sollte?
    Gab es denn einen Grund, der ihn dazu veranlasst hat, dein Telefonat mitzuhören?

    Ganz liebe Grüße,
    schwerelose

  • hi eternal,

    auch ich kenn solche sachen.meine mutter hat auch mein tagebuch früher gelesen,"briefchen" an meine freunde abgefangen -hab neulich erst nen ganzen karton in ihrem schrank gefunden- mein zimmer durchwühlt um noch mehr zu finden....am ende habe ich mein tagebuch in englisch geschrieben - zur sicherheit in kyrillischer schrift.

    sowas ist natürlich ein schnitt in die privatsphäre unddemütigt einen ganz schön.aber haben deine eltern einen grund,sich sorgen zu machen und beginnen deshalb mit sowas? gibt es irgendwelche schwierigkeiten oder probleme,über die ihr nicht offen redet?
    ich würde zumindest erstmal versuchen,alles zu überdenken und es mit ihnen zu klären,bevor du überstürtzt ausziehst.telefonieren würde ich allerdings erstmal über handy oder wenn deine eltern nicht da sind oder so...

    -cripple

  • Zitat

    Und heut wird dann wieder alles untern Teppich gekehrt....

    Das liegt an DIR.

    Ich rate dir auch dazu, ihn darauf anzusprechen. Das ist die einzige Möglichkeit, dass sich etwas ändern kann. Wenn du schweigst, bringt es dich nicht weiter. Nimm ihm gleich den Wind aus den Segeln, indem du sagst, du weisst, dass es nicht nur kurz war. Schliesslich weisst du seit heute, dass du dir das Atmen nicht nur eingebildet hast, was du schon oft gehört hattest. Mich interessiert auch sehr der Grund, weshalb er dir so misstraut und deine Privatsphäre überhaupt nicht achtet.

    Es ist unter aller Sau, was er in der Hinischt mit dir macht. Aber ich sage auch, dass du nicht unschuldig an der Situation im Allgemeinen bist, da du weiterhin dort leben willst. Erwarte nicht, dass sich deine Eltern ändern, denn das werden sie ziemlich sicher nicht machen, sondern ändere du etwas, nämlich deine Einstellung zu ihnen und deine Wohnsituation.

    LG, alive

  • Erinnert mich sehr daran, was bei mir zu Hause ablief - auch keine Ahnung von Privatsphäre, mit dem tollen Erklärung: "Wir wollen dich ja nur beschützen"

    Das Einzige, was sie damit erreicht haben, ist meine Fähigkeit perfekt zu lügen

    Kannst deinen Eltern berichten, wie erfolgreich solche Aktionen sind :]

  • Guten Tag eternal,

    hmm, du hast etwas erlebt, was ein großer Schritt in eure Beziehugn sein kann.
    So war es bei mir.
    Mein Dad ha tmein Zimmer mehrmals durchsucht.
    Doch ich habe es auch unter den "Teppich" gekehrt. Dochich würde das nie wieder tun...
    Denn es ist dein Leben und du ahst das Recht zu bestimmen, wem du was sagst.

    Ich will jetzt nicht zuviel schireben, denn die vo rmir haben eigetnlich schon alles gesagt.
    Du slesbt musst herausfinden, wie es für dch am besten ist,.. ob du es eifnach so davon kommen lassen willst, oder ein richtige Gespräch drüber führen willst und kannst.
    ICh finde es wichtig solche Sachen zu klären, denn es kann ein esehr lange Zeit zwischen dir und deinem Dad stehen und das is es nicht wert!

    ICh wünsch dir viel Kraft bei dienem nächsten Schritt.
    Würd mich freuen, wenn dus chriebst, wie es dir ergangen ist, und was du getan hast..

    glg Zyna

  • egal wie oder was ich heute gesagt hatte, es wurde hier alles geleugnet, und behauptet, es wäre nur dieses Mal gewesen.
    Entschuldigt wird und wurde sich bei mir noch nie, werd ich wohl auch nie erleben. Er sagt, er hat nur kurz gehört, ob ich tel, weil er tel wollte...Geile Ausrede...ins Gesicht kann er mir allerdings ned schaun, und saublöd gegrinst hat er auch. Worüber ich mir eher Gedanken mach, dass ich scheins voll abgestumpft bin...Ich wäre da normal voll ausgerastet, aber heute war ich die Ruhe in Person.
    Tja, schade drum, ich bin hierher gekommen, um mich Auszusöhnen, beide sind uralt und naja...es war mein Anliegen für MEIN Seelenheil. War wohl ein Wunschgedanke...Aber ich hätte damit nicht leben können, wenn ichs nicht versucht hätte...

    Außerdem wohn ich hier in einer extra Wohnung, also im Endeffekt für mich selber...

    Ich hab mir lange genug Mühe gegeben, ich find mich damit ab, dass es nie anders sein wird. Kein Respekt, alles schlecht reden und und und und....Also was geb ich mich eigentlich noch damit ab???
    Meine Mutter tut mir halt leid...tja...is halt doch meine Mutter...aber was solls...Ich habs versucht, hab mir nix vorzuwerfen....

    Ich habe nie gesagt, dass ich nicht ausziehen will, versteh ich grad nicht...Es geht ja eher um die Umsetzbarkeit...
    Ich bin dran, allzulange wird also nicht mehr dauern...

    eternal

    edit: es geht ihm dadrum komplett die Kontrolle über mich zu haben. Weil er denkt, ich kann das selber nicht.
    Das alles ist Psychoterror und hier wird nix anderes veranstaltet, als alles abzustreiten, nicht mehr drüber reden wollen und zur Tagesordnung übergehen. Und alles ist wieder "gut"...
    Und ich bin die hysterische, dumme Kuh, die sich alles einbildet...wie geil, hab wohl gestern Hallos gehabt :]

  • Hallo eternal, ich lass dir nen lieben gruß hier und wünsche dir ganz viel kraft. kann mir vorstellen, was in dir vorgeht, habs selbst oft genug erlebt, und es kommt immer wieder vor.
    Tweety1967

  • hi eternal...

    tut mir leid,dass die aussprache so verlaufen ist....

    wenn wirklich nur alles verleugnet wird und dich dein vater immer noch kontrollieren und bevormunden will,obwohl du offensichtlich schon eigenständig bist,würde ich wirklich die konsequenz ziehen und eine eigene wohnung suchen.wenn allein die einsicht bei ihm fehlt,wird sich wohl nichts groß ändern.mach ihnen klar,dass du allein zurechtkommst und kontrolle weder brauchst noch willst.

    mehr weiß ich nicht zu sagen,srry.....

    gruß cripple

  • du solltest, auch wenn es dir unangenehm ist, dein alter hier schreiben. der rat, den du dann bekommst, ist doch davon abhängig. versteh mich nicht falsch, das soll keine aufforderung sein, nur ein gut gemeinter ratschlag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!