• guten tag! wir haben momentan ein sehr interessantes thema in der schule,über selbstmord...ich interessiere mich schon länger für dieses thema,ohne davon selbst betroffen zu sein... aber ich kenne welche in meinem freundeskreis,die es sind! ich würde einfach mich gerne mit brtroffenen austauschen,die vllt mal solche gedanken annähernd haben! also falls jemand so ehrlich ist und es sich traut über seine persönlichkeit zu sprechen....

bis dann....

• Guten TAg,

also, Suizid is ja ein umfassendes Thema, was willst du denn wissen (wenn man so fragen kann)
    Denn ich denke, so gut wie jeder hatte schon mal den Gedanken an Suizid (oder shcätze ich die MEnschheit einfach zu Depressiv ein :smiling_face: )

ODer vielleich thabe ich aus deinem Beitrag einfach ncih rausgelesen was dic interessiert :O

glg

• Liebe Sensuality,

ich denke, es wird ein bissel schwierig sein, hier in der Öffentlichkeit frei über diese speziellen GEdanken zu schreiben.
    Da würden wahrscheinlich die Hälfte der Wort zensiert werden (DAS SOLL KEIN VORWURF SEIN !!!).

Vielleicht besser per pn oder wenn du ne email adresse hast oder so.

Wie zyna denke ich, dass gerade hier im Forum wohl jeder schon mal solche Gedanken (teils oft und heftig und teils eher unterschwellig) hatte und hat.
    Also insofern bist du hier schon richtig !

Mich auf der anderen Seite würde ja interessieren, was ihr in der Schule dazu so besprecht. *neugierig ist*

Und na ja, noch eine Anmerkung: Es gibt ja irgendwie echt viele Arten, mit diesen Gedanken umzugehen.
    Ich persönlich denke nicht oft daran; aber wenn´s dann mal da ist, ist es so überfallartig, dass ich selbst voll überrascht bin.

na ja, wenn du mehr wissen möchtest , meld dich bei mir ruhig per pn oder sonstigem..
    LG von Hermine

• Ich denke auch, die Frage sollte gezielter gestellt werden, weil ansonsten sprengt es unseren Speicherplatz für das Forum :winking_face:

Grundsätzlich kann aber so ziemlich alles geschrieben werden, also zensiert wird wirklich nur ein Regelverstoß.
    Eigene Gedanken zu 'Selbstmord, sollten da im Normalfall nicht darunter fallen.

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!