Weihnachten steht direkt vor der Türe

• ... was bedeutet das für Euch in diesem Jahr?

Was habt ihr in den Weihnachtsfeiertagen vor?
    Bricht wer völlig aus und verweigert sich dem Ganzen?

Wir am 24. am Abend meinen Pa bei uns haben, einfach mal dass er nicht alleine ist.
    Die letzten Jahre waren meine Frau und ich am hl. Abend ja immer bei meinen Eltern - aber nach dem Tod meiner Ma drehen wir das eben.
    Da wird es auch ohne größere Vorbereitungen ablaufen - klassisch also Würstchen und Kartoffelsalat :winking_face:

Am 25. kommen meine Kinder, meine Schwester samt Partner und ebenfalls mein Vater zum Mittagessen.
    Letztes Jahr haben wir alle auswärts zum Essen eingeladen, einfach weil ich keinen Bock habe, Stunden in der Küche zu stehen.
    Was das Kochen angeht, ich mag es wirklich, nur bin ich nach solchen Aktionen einfach zu platt und hab ja nichts mehr vom Tag.
    Daher gibt es bei uns insoweit ein einfaches Mittagsmenü, welches sich ohne extrem großen Aufwand herrichten lässt.

Ob ich hier den doch gewohnten Chatabend mache, weiß ich noch nicht und werde es auch erst noch besprechen - gegebenenfalls dann auch offiziell ankündigen.

Na nun bin ich mal gespannt ob wer antwortet :smiling_face:

LG Franz

• Bei mir gibt das traditionell pizza und Hausarbeit. Halt mich aus allem raus, leider keiner da in der WG, chatten würde ich also eventuell mitmachen.

Gruß

• Irgendwie feier ich dieses Jahr mal Weihnachten. Ist auch das erste Mal seit Jahren, dass ich Heiligabend auch nicht arbeiten bin, da ich ja keinen Nebenjob mehr habe.
    Wir fahren am 24. zu meinem Bruder und bleiben dort bis zum 26. abends, da ich am 27. schon wieder ein Fußballtunier habe.
    Wurde heute auch gefragt, ob ich den Weihnachtsbaum schmücken will, aber hab das dankend abgelehnt, soweit bin ich dann doch nicht. Sonst verweiger ich mich Weihnachten ja immer so gut es geht. Nur die Freundin meines Bruder hat Weihnachten halt mega gern und hat sich viel Mühe gemacht, dass wir im kleinen Kreis feiern können. Daher lasse ich mich mal überraschen.
    Natürlich nehme ich aber auch Arbeit mit und muss bisschen was schaffen über die Feiertage, die Bachelorarbeit schreibt sich leider nicht alleine.

• Ich bin dieses Jahr ziemlich unweihnachtlich und grinch-haft. Erstmal diese Todesfälle dieses Jahr, der Mangel an Zeit durch die viele Arbeit, die warmen Temperaturen.. das alles lässt bei mir keine Weihnachtsstimmung aufkommen.

Aber eben kam ich nachhause und da hatte meine Nachbarin mir ein Buch vor die Tür gelegt mit liebem Weihnachtsgruß, fand ich dann doch sehr süß von ihr und hab mich doll gefreut.
    Ich werde ihr auch schnell noch einen Gruß und Dank hinhängen morgen. :smiling_face:

Ansonsten versuch ich einfach die paar Feiertage zu genießen und bei meinen Eltern zu entspannen. Zwischen den Jahren geh ich dann eh wieder arbeiten und schreibe an meinem Bericht und bin dann auch froh wenn die Feierlichkeiten rum sind und ein neues, hoffentlich gutes Jahr für uns alle beginnt.

• Ich darf arbeiten u somit hat sich das mit den Feiertagen erledigt. Ich wünsch mir das die Dienste nicht zu traurig u zu stressig werden u hier allen schöne u besinnliche Tage

• So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich (leider) nicht - und meine beiden "Großen" verbringen Heiligabend bei ihrem Vater.
    Die Kleine bekommt das alles noch nicht so mit und wir haben zwar einen Weihnachtsbaum, aber eher der Kinder wegen und werden es uns eher gemütlich machen, lesen, fernsehen und ein wenig :smiling_face_with_heart_eyes: .
    Da mein Vater ja vor einem Jahr gestorben ist und auch meine Mutter 2012 gibt es keinen familiären Anhang, da meine Geschwister ja den Kontakt abgebrochen haben.
    Aber ich denke, es wird zwar anders, ein wenig seltsam werden, aber nicht traurig...
    Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachten.
    Val :red_heart::red_heart::red_heart:
    Und nicht zuviel futtern :nauseated_face:

• Beitrag von Fetzer (25. Dezember 2015 um 09:55)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!