Eine Alte Freundin

  • Hallo!

    Meine Alte Freundin Sammy, hat wohl ganz starke Probleme. Wir kennen uns schon seit der Einschulung, also seit über 7 Jahren.
    Sammy hatte sich früher in der 5. lange geritzt. zu der Zeit war ich in einen Jungen Namens Chris verliebt, sie wohl auch, wovon ich allerdings nichts wusste. Sie nahm ihn mir vor der Nase weg, dazu aber sind sie immer in meiner Straße rumgerannt und haben mich schlecht gemacht. Die Ausdrücke schreibe ich lieber nicht.
    Ihr habe ich es verziehen. Aber ihn nicht. Er hatte aber auch Sammy fertig gemacht.
    Wir also Sammy und ich hatten geschworen ihn nie wieder zu mögen.
    Aber Sammy ist jetzt wieder mit ihn befreundet. Und, naja ich kann damit nicht umgehen.
    Sammy hat vor einiger zeit wieder angefangen mit den Ritzen. Früher hatte sie auch geraucht. Mit 11 wurde sie von einen 17 Jährigen entjungfert. Sie hatte schon lange mit Rauchen aufgehört.
    Und, Sie hat auch 2 Affären, mit 2 Mädels.
    Tja, was kann man noch erzählen mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Wie kann ich ihr helfen?

    Gruß Claudia

  • Hi claudi, :wink:

    ich habe mich auch geritzt wegen ein mädchen...hab aber eingesehen dass es sche**e war!diese narben bekommt man nichtmehr weg..also ich würde deiner freundin empfehlen es sein zu lassen weil es sie nich weiter bringt...jungs kommen und gehen so wie die mädchen kommen und gehen...

    PS:Bist du erlich 13? :grinning_squinting_face:

  • Hallo Claudia,

    ich denke, dass es wichtig ist, dass Du Sammy für ihre Entscheidung, wieder mit dem Jungen befreundet zu sein, nicht verachtest. Wie ich das hier lesen kann, liegt Dir viel an ihr. Rede mit ihr und sage ihr, dass Du trotzdem für sie da bist. Jeder kann selbst entscheiden, welche Freunde er hat und das ist auch gut so. Vielleicht hilft ihr schon allein das Gefühl, dass da jemand für sie da is. Nämlich Du!

    Es gibt viele verschiedene Gründe, warum man ritzt. Daher kann ich aus der Ferne nun keinen wirklich guten Rat geben. Frage sie doch einfach mal, warum sie es macht. Warscheinlich hat sie sich das selbst nie gefragt und nach langem Überlegen wird sie merken, wo das Problem liegt. Das Erkennen der Probleme ist meist schon die halbe Lösung!

    Ich hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen.

    Liebe Grüße und alles Gute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!