Hey Leute!
Muss erstmal sagen: Ich finde es richtig gut, dass es solche Suchthilfe-Seiten gibt und ich habe mir auch schon ein paar Beiträge durchgelesen, aber leider nicht genau das gefunden, wonach ich gesucht habe.
Ganz kurz zu mir: Ich bin jetzt 18 Jahre alt und gehe aufs Gymnasium. Leider habe ich mit circa 14 Jahren angefangen jeden Tag Cannabis zu konsumieren. (Circa 0.5 Gramm pro Tag unter der Woche und sicher 1 Gramm pro Tag am Wochenende) Nun bin ich seit einer Woche "clean". Ich hatte plötzlich keine Lust mehr aufs Kiffen weil ich meinen faulen Arsch einfach zu gar nichts mehr hochbekommen habe und meine "tolle Jugendzeit" auch total verkifft habe. Kurz Zusammengefasst: Ganzen Tag NICHTS machen und verblöden, Gedächtnis und allgemeines Denkvermögen sind inzwischen auch schon ziemlich im Arsch, Motivation etwas neues zu sehen existiert kaum, bin völlig orientierungslos und schlussendlich habe ich schon damit angefangen keine geraden Sätze mehr sprechen zu können weil mir einfach nicht die gesuchten Wörter dazu einfallen. Früher war ich mal ein intelligenter und aufgestellter Junge, aber in letzter Zeit werde ich immer schlaffer und dümmer. Ich kann mein Leben einfach nicht so weiter führen und muss es deshalb mal durchziehen.
Zu Meiner Frage: Wie lange braucht mein Gehirn ungefähr, bis es sich wieder erholt hat, sprich: Wann bekomme ich diese Kifferträgheit und Gehirneinschränkungen wieder weg? Wäre toll wenn Ihr erzählen könntet wie lange es bei euch ging und ob ihr Langzeitschäden davon getragen habt?
Ich würde mich freuen, wenn ihr was dazu sagen könntet!
Liebe Grüsse